1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Naja , ehrlich 9 Staffeln damit zu füllen, nur stumpf Zombies den Kopf zu spalten oder abzuschlagen..
    Wäre dies nun spannender..?
    Kenne die Comics nicht, interessieren mich auch nicht..
    Das sich der Mensch der größte Feind ist, ist doch naheliegender..
    Die gestrige Folge war die erste, nach der ich nicht schon nach 20 Minuten auf die Uhr gesehen habe..
    Klar gab es auch etliche Episoden, die hirnlos ( ;) ..) waren, aber ich schau weiter..
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meiner Ansicht nach haben die Schreiberlinge der Serie in den letzten 2-3 Jahre verkackt.
    Die Storyline wurde zur sehr unnötig aufgebläht und auch zu sehr in die Länge gezogen. Beispielsweise waren Oceanside und diese Müllhalte-Gruppe einfach nur überflüssig bis nervig und haben in der Konstellation zwischen Alexandria, Hilltop, Königreich und Sanctuary einfach nichts beigetragen. Dadurch ist klar, dass da der normale Nicht-Fan sich irgendwann langweilt. Das, was Storyline-mäßig in Staffel 7 und 8 passiert ist, hätte man in einer Staffel durchdrücken können (quasi der ganze "all out war"-Komplex).
    Und wenn dann noch Lieblingsfiguren wie Carl und Abraham gestrichen werden, macht es die Gesamtsituation auch nicht besser.

    Ich für meinen Teil hoffe, dass es ab S09 mit dem neuen Showrunner wieder besser wird und die E01 hat mir schon einmal Hoffnung gemacht. Dass nicht von jetzt auf gleich die Quoten wieder durch die Decke gehen, ist auch klar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  3. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, glaube ich auch nicht.
    Außerdem war das Zombie-"Problem" doch eigentlich schon seit Staffel 3 mit der Einführung von Woodburry und des Governors erledigt. Das Gleichgewicht zwischen PvP und PvE passt schon... es wäre in der Realität wahrscheinlich nicht anders.
     
    Schnirps und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ich fand die 1. Folge leider nicht sehr berauschend, bin fast eingepennt :D

    Am meisten nervt mich aber das rumgespoiler überall, da passiert in der Staffel endlich mal wieder was unvorhersehbares und dann wird es monatelang in den Medien breitgetreten so das man keine Chance hat es nicht mitzubekommen.

    Schau natürlich trotzdem weiter, bin seit Anfang an dabei, da gibt man nicht so schnell auf..
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was denn, die läuft immer noch? Ich glaub es ja nicht.
    Die müssen doch inzwischen mit Rolladors unterwegs sein.:LOL:
    Nach 7 Staffeln war für mich Schluss. Ich erinnere mich noch dunkel, wie zwei Menschen auf einer Bank über Sinn und Unsinn des Lebens sinnierten.
    War ein logischer Schlusspunkt.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep Staffel 6,7 und 8 war alles der selbe Brei. Negan war geil, aber dann das weitere 2 Staffeln ziehen. Es war einfach stinke langweilig.
    Gerade Carl, den ich gar nicht abkannte. Nerviges Kind, das in der Serie leider Gottmodus spielte. Wie oft ist dem Tod von der Schippe gesprungen? 5-6mal?
    So sehe ich das auch. Rick, Maggies Austieg und die 3 wiederkehrende Darsteller. Es nervt ja. Vorallem halten die Medien es zwischenzeitlich gar nicht mehr nötig die Meldungen in Text verlagern sondern schreibt es gleich in die Hedline des Artikels.
     
    southparkler gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die neue Folge war endlich einmal wieder gut, zwar kein Meilenstein, aber man konnte sie sich ansehen.
    Die Logiklöcher sind zwar weiterhin vorhanden, aber darüber kann man hinwegsehen. Maggie war ja mal eiskalt und hängte diesen Vollidioten einfach auf, wurde aber auch Zeit. :cool:
     
    BMG forever und ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die hätte Negan gleich miterledigen sollen, damit ich Jeffrey Dean Morgan (den mag ich eigentlich als Schauspieler) endlich nicht mehr mit dem assoziieren muss :D.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich frage mich sowieso noch , warum Negan überhaupt überleben mußte , bei dem großen Kampf in der letzten Staffel wurden so viele „unschuldige“ aus Negans Lager getötet , aber der Hauptschuldige blieb am Leben:confused:
     
  10. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weil Carl es so wollte ;)
     
    Schnirps gefällt das.