1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Anzeige
    AW: [FOX] The Walking Dead

Randall ist tot? Shane ist tot!

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Randall auch das war der Beisser im Wald.

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ah joa, Sorry ;)

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du bist ein Mensch ohne Manieren und daher interessiert mich deine Meinung nicht.:winken:

5. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Glaube ich nicht, sonst hätte Rick Shane direkt in den Kopf gestochen.

6. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Interessante Wendung in der Geschichte dank gestern. Jeder der stirbt, auch wenns ein natürlicher Tod ist, wird in jener Welt zum Zombie!.

Hui, wenn man jetzt mal zurückdenkt in der Serie..

#..wär ne "nette" Überraschung geworden, wenn se Randall wie erst von Rick geplant in der Scheune erhängt hätten. Da wär die Überraschung groß gewesen, wenn er nach paar Minuten oder Stunden oder während seines Verbuddelns plötzlich als Beißer aktiv geworden wäre. Womöglich hätte er dann auch Jemand Verdutzten, der ihn grad vom Strick losgemacht hätte, auch gleich gebissen.

# ...wär ne "nette" Überraschung geworden, wenn die Pulsadern-Aufschneider-Tochter von Herschel sich tatsächlich im Haus umgebracht hätte und dann plötzlich als Beißerin die anderen im Haus übertölpelt hätte..

# ... wär ne "nette" Überraschung für Rick und Lori und Herschel & Co. geworden, wenn Carl es mit dem Bauchschuß nicht geschafft hätte und plötzlich eine der ihn verzweifelt umarmenden, drückenden Personen, wie seine Eltern gebissen hätte als wiedergekehrter Beißer. Dat wär nen "Späßchen" geworden.. !:D

Und überhaupt..wenn ich so drüber zurückdenk..der überhaupt größte Schock..man erinnere sich an Staffel 1, die als "Gang" getarnte Latino-Alterpflegergruppe, die da verschanzt sich um die alten Menschen kümmerte. Alte Menschen, die bald eines natürlichen Todes sterben...und dann als Beißer plötzlich und unvermittelt ihre Latino-Pfleger anfallen und beißen..und schon ist die dort so friedliche altengerechte Idylle dahin. :(

Dank der neuen Story-Wendung, daß eben alle Gestorbenen zu Beißern werden, ist mir jetzt auch klar, wieso die Gesellschaft so schnell und plötzlich von Horden von Beißern überrannt wurde. Die mußten nicht alle erst gebissen werden und sich verwandeln, nein, mit einem Schlag wurden alle Gestorbenen zu Beißern und konhten so relativ flächendeckend und gleichzeitig "zubeißen". So geriet natürlich jede gesellschaftliche Ordnung sofort aus der Bahn. Und angesichts des schnell einsetzenden Chaos hatten die Lebenden nicht "geblickt" daß von jedem Toten eine Gefahr ausgeht.

Nein, das glaub ich nun grad nicht. Denn wüßte Rick, daß jeder Gestorbene zum Zombie wird...:

# hätte Rick wohl kaum Shane "nur" erstochen und dann an seinem Leichnam verharrt, sondern ihm Messer auch in den Kopf gerammt oder ihn in den Kopf geschossen

# hätte Rick wohl kaum Randall erst "nur" erhängen wohl und dann aus "erschießen ist wohl humaner"-Überlegungen die er hatte, den Kopfschuß präferriert

# hätte Rick wohl kaum gemeinsam mit Shane vorvorletzte Episode gerätselt warum die beiden Wachmänner ohne Bißwunden zu Zombies geworden waren und dann auf tiefe Kratzer an den Händen gemutmaßt.

Was ist denn für Dich "sonnenklar" was passieren wird (kannst mich auch per PN spoilern) !???
    Meinst Du die Farm von Herschel wird von den Wald-Zombies (btw. wo kam denn plötzlich diese ganze Horde her, der eine Schuß von Shane, der bei seinem Erstechen losging kanns allein ja wohl nicht gewesen sein, daß sich die Zombies plötzlich so geballt im Wald aufhielten und dann so konzertiert auf die Lichtung Richtung Rick und Carl zuhielten) in der nächsten Episode überrannt werden, sodaß alle Lebenden mit ihren Fahrzeugen flüchten und die Farm zurücklassen werden?
    Ich hoffe jedenfalls nicht, sondern hoffe, daß die Farm auch in Staffel 3 der Hauptangelpunkt bleiben wird. Ist einfach ne schöne Oase in der ganzen Zombie-Malaise. Müssen zwar immer wachsam sein und des droht natürlich immer mal ..der ein oder andere..Beißer vorbeizukommen aber mit Ausguck sollte das zu managen sein...und ja, es besteht auch immer die latente Gefahr daß die 30köpfige schießwütige Bande die Farm entdeckt, wäre aber schon arger Zufall....aber grundsätzlich kann man die Farm ja schon als Festung mit Vorräten, Wasser usw ansehen und nutzen. Und jetzt da der Unruhestifter Shane nicht mehr da ist, herrscht vermutlich auch angesichts der neuen Erkenntnis, daß jeder Suizid sinnlos ist, EINIGKEIT IN DER GRUPPE!

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die Beisser wurden durch Carls Schuss aufmerksam.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Als Shane gestorben ist, wieso gabs eigentlich diese kurzen Zombie-Einspieler?

8. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Naja, ich meinte eher, warum die sich plötzlich so geballt da im Wald rumtrieben. BTW: müßten ja dann bei den bisherigen Schüssen, etwa bei der minutenlangen Massenballerei, als die Scheune von Zombies leergemacht wurde vor ein paar Folgen eine ganze Armee von Zombies aus der ganzen Umgebung angelockt worden sein. Inklusive der 30köpfigen Schießwütigen rund um Randalls Gruppe.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich nehme an, daß das eine "Verbildlichung" des "Erweckungsprozesses" in Shane, also jedem zum-Beißer-Werdenen sein soll, indem der rudimentäre "Verstand" eines Beißers eben gleich als Inital-Zündung und als Initial"programmierung" als quasi einzige Botschaft mit auf den Weg bekommt -> "DU HAST HUNGER, BEISSE MENSCHEN, HOL DIR DEIN FLEISCH RAUS, NA LOS, NIMM ES DIR". Also als Grundprogrammierung, der kennt also nix anderes als seinen Hunger auf frisches Menschenfleisch.

Was wiederum meine bisherige Annahme widerlegt. Ich dachte eigentlich bisher, daß die frisch "wiedererweckten" zum Beißer gewordenen Ex-Menschen zuerst nichts von ihrem eigenen Zustand mitbekommen, gar nicht nicht mitbekommen, daß sie tot sind bzw. wiedererweckt sind, sondern einfach nur "leeren Verstandes" so rumsitzen (2x01 die Zombies in der Kirche, die IMHO sicher noch nichts von ihrem Zustand und ihrem Hunger auf Menschenfleisch in Ermangelung von Menschenfleisch wußten) oder die in 1x1 gelangweilt im Bus rumsitzenden Zombies, die erst durch den vorbeikommenden Rick und dessen Geruch "aktiviert" wurden.
    Da nahm ich eben anhand dieser zwei Szenen in 1x01 und 2x01 an, daß die Zombies erst dann zum Zombie werden bzw. sich ihres Hungers auf Menschenfleisch gewahr werden, wenn sie die erste Witterung von Menschengeruch oder Menschenbewegung oder Menschenlauten haben. Und dann erst als Zombies agiern.

Doch der verbildlichende Prozeß des frisch zombie-isierten Shane legt mir den Verdacht nahe, daß die Beißer schon mit dem ersten "Signalfunken" im Restgehirnstamm eben als Programmierung des Virus "eingeimpft" bekommen, nur noch zu fressen fressen fressen und nur noch ständig HUNGER AUF MENSCHENFLEISCH zu haben!

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  9. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant, dass du meinen Charakter kennst... :eek:

Ersten frage ich mich, wenn dir die Serie augenscheinlich nicht gefällt, wieso regst du dich dann über Spoiler auf? Ich meine, wenn ich keinen Gefallen an etwas finde, dann ist es mir doch so was von egal, ob gewisse Infos hier gepostet werden oder nicht?!

Zweitens, wer TWD kritisiert, braucht sich über Kommentare wie den meinigen nicht zu wundern. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber man sollte zumindest fundierte Gründe vorlegen können, warum einem die Serie nicht gefällt und nicht einfach nur sagen, es wäre eine schlechte "Soap".

Na ja, was solls, ich finde die Serie absolut super. Nach Prison Break endlich wieder eine Serie, die mich in ihren Bann zieht bis zum geht nicht mehr.

10. anz

anz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer etwas über die Hintergründe für die schnelle Zombie Auferstehung von Shane und mehr erfahren möchte ist der Artikels des Showrunners Glen Mazzara von The Walking Dead sehr aufschlussreich...;)

The Walking Dead: Showrunner Glen Mazzara ber die Serien-Zukunft | Serienjunkies.de