1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Anzeige
    AW: [FOX] The Walking Dead

Oh man, mehr kann man dazu nicht sagen.

2. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Wieso das? Meine Zweifel bzw. kritische Nachfrage bezog sich nicht grundsätzlich auf die Serie sondern generell gesagt für das Genre: ich bezweifle einfach, daß "Mensch" in der Lage ist, einem anderen mit bloßen Händen den Brustkorb/Bauchraum aufzureißen bzw. das menschliche Gebiß zu schwach ist und auch nicht weit genug im Winkel aufgeht, um Menschen Gewebe aus dem Körper, aus dem Hals, aus dem Arm oder sonstwo herauszubeißen. Und erst recht nicht verrottende (untote) Menschen, deren Gebiß, Hände, Zustand eigentlich noch schwäscher, weil verfaulter, sein müßte als das lebender Menschen. Und dazu hab ich gefragt, was Ihr dazu meint, ob der menschliche Gebiß, die menschliche Kraft, Hände etc. dazu überhaupt in der Lage wären - woran ich ernsthafte Zweifel hege. Ich bezog das generell aufs Zombie-Genre.

An der Serie THE WALKING DEAD hab ich darüber hinaus (über die generellen obigen Zweifel) überhaupt nichts auszusetzen, finde sie grade in den Nicht-Zombie-Szenen stark, wenn es um die Chemie in der Gruppe der Überlebenden geht, wenn es um die innere Psyche der Figuren geht. Das sind die Stärken der Serie, wenn es um die "walking dead" -also die (noch) Lebenden geht.

3. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Ich bezweifel auch, dass tote Menschen überhaupt wieder auferstehen können und nur irgendeinen Finger bewegen können...

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man erinnere sich an die letzte Folge der 1. Staffel in der CDC in Atlanta (die natürlich real nie so aussieht), wo audiovisuell erklärt wurde, wie Menschen nach dem Tod zu Zombies werden.

5. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Endlich wirds mal wieder spannender. Ich persönlich finde die 2. Hälfte viel besser als die 1. Hälfte.

Das es Dale erwischt hat fande ich sehr schade, aber irgendwie war mir klar das er es sein würde. Hätte nur eher damit gerechnet das Shane etwas damit zu "tun" hätte.

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ich muss sagen Dale als Seelendoktor ging mir in der Serie am meisten auf den nerv und war froh das er nun nicht mehr in der Serie dabei ist. Wobei ich sagen muss das die letzte folge und auch das sterben sehr emotional war....

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wieso schleichen die eigentlich nachts allein durch die Gegend? Damit die Beißer was zu fressen kriegen?

Strotti

8. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Da wurde aber meiner Erinnerung nach nur erklärt, was alles (bzw. wenig) im Hirn wieder rudimentär erweckt wird, damit der Körper rudimentäre Funktionen ausführt. Nicht aber - meiner Erinnerung nach - warum diese Verrottenden in der Lage sind mit dem verfaulenden Gebiß Gewebe aus Menschen rauszubeißen oder mit ihren verfaulenden Händen Bäuche/Brustkörbe zu öffnen. Ist aber jetzt wie gesagt keine Kritik an der Serie, sondern am generellen "Zombie-Konzept" des Genres.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weißt Du was? Am besten lässt Du Dir das von einem Wissenschafter erklären oder schreibst an Galileo. Die machen doch immer so nen Check ob das aus Filmen wirklich so machbar ist. ;)

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Schockierendes Folgenfinale.

Nun hämmert mal nicht auf Carl rum. Ist ein ganz normaler Junge in dem Alter. Wer von Euch hätte den Beißer nicht geärgert in dieser Situation. Er ist quasi nur seinem Spieltrieb nachgegangen. Dass er natürlich sich in diese gefährliche Situation bringt, ist selten dämlich. Ich hatte aber eher daran gedacht, dass der Beißer mit der Knarre umgehen lernt.

Bin auf die restlichen 2 Folgen gespannt wie sich das entwickelt. Dieses Ende war auf jeden Fall eine Überraschung, wenn es auch einer "Bestrafung" Dales zugleich kamm, da er ja der Fürsprecher der "Begnadigung" von Randall eingetreten ist.