1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

  1. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Anzeige
    Was für ein Psychopath dieser Negan! Das dürfte keiner von Ricks Truppe ohne Folgen weggesteckt haben, was da abging.
    Und wer dachte der Governor war 'ne fiese Type... Negan legt die Messlatte ein ganzes Stück höher.

    Bin noch völlig geplättet von der Folge! :eek:
     
  2. Aissurob

    Aissurob Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.699
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Governor wurde im Vergleich zu den Comics auch recht nett dargestellt, aber Negan ist natürlich der König der Gegenspieler, hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Extrem geniale Folge. Harter Stoff, emotional aufwühlend, superstark gespielt und perfekt in Szene gesetzt und geschnitten. Da passte einfach alles.

    Den Cliffhanger zum Ende der 6. Staffel fand ich schon genial, und habe mich darüber auch gar nicht aufgeregt.

    Ich war seit Sonntag auch weder auf FB noch auf den Serien-Seiten unterwegs, um ja nicht nur den einzigen Spoiler in irgendeiner Form mitzubekommen.

    Klar ist, dass die Folge extrem brutal ist, in erster Linie natürlich in der Darstellung (muss ein "Mensch" wirklich einen bereits getöteten Menschen zu Brei dreschen? - Muss ein "Mensch" einen anderen dermaßen zur Schau stellen?). Nein - muss er nicht, aber in der Menschheitsgeschichte gab es wie jedem bekannt ist, äußerste Brutalität und Geschmacklosigkeiten - wo Negan im Vergleich dazu fast Kindergeburtstag ist.
    Was war das für eine Diskussion um die Schlachtszene(5. Staffel) in Terminus. Das war für mich noch unmenschlicher als jetzt die Folge. Auch wenn das reale Leben wohl viel unmenschlicher erscheint.

    Zurück zur Folge und zur 7. Staffel - Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die kommenden Folgen.

    Das einzige was mir, egal auf welcher Seite, dermaßen auf den Senkel geht - sind die Vergleiche mit den Comicvorlagen. Die nerven mich als nur-Serien-Seher extremst.
     
    Schnirps, Tom123 und tvsüchtel gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.546
    Zustimmungen:
    2.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geht mir genauso
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Ulti

    Ulti Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    8.914
    Zustimmungen:
    4.639
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lese die Comics auch nicht aber hab mir die erste Folge so ähnlich vorgestellt. Negan ist genial besetzt und ich glaube Andrew Lincoln hat die Performance seines Lebens hingelegt. Im Originalton noch heftiger und ich empfehle jedem sich das zu geben.

    Es gibt schon erste Gruppen im Netz die aussteigen weil einfach zu heftig.

    Für mich die beste Serie die ich bisher gesehen habe und es noch tue.
     
  6. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

    ich bin ein riesen Fan der Comics und der Serie und habe ein Faible für die Villains vieler Filme und Serien.
    Ramsay Bolton, Joffrey Baratheon aus GoT, Tarkin aus Star Wars oder Philip Blake aka the Govenor . . . alles coole Charaktere. Aber Negan?! Nein - den hasse sogar ich! Und wem der Auftakt nicht hart erschien . . . so stumpf möchte ich nie werden. Habe die Folge gesehen und verspüre keinen Drang diese Episode nochmal anzusehen.

    Gruß
     
  7. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.077
    Zustimmungen:
    7.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Wahnsinnsfolge mit einem hervorragenden Jeffrey Dean Morgan. Er verkörpert die Rolle des Negans sowas von erschreckend glaubwürdig, dass einem die Spucke wegbleibt. Ein Wahnsinn, man kann ihn nur hassen.
    Bei Abraham dachte ich noch, gut, der kann weg, aber als dann noch Glenn noch getötet wurde und dann noch wie war heftig. Der eingeschlagene Schädel mit dem herausquillenden Auge :eek: sehr heftig.
    Auch die Erzählweise mit den Rückblicken fesselte noch mehr. Dann noch die Szene mit Rick und Carl und die Schlussszene am Esstisch.
    Ganz großes Kino und ich freue mich auf mehr.
     
    jfbraves und BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.403
    Zustimmungen:
    3.605
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Mich persönlich stören die Vergleiche mit den Comics nicht , ich kenne sie auch nicht .
    Es sollte hier nur vermieden werden zu schreiben wie es im Comic weiter geht.
    Nach dem eine Folge ausgestrahlt ist, ist es sogar interessant ,ob sie sich doch an die Comics halten oder nicht.Ist aber auch nicht gesagt , das sich die Macher von TWD immer daran halten.

    Für mich ist spannend wenn ich nicht weiß wie es weiter geht und das ich keine Spoiler vorher lese.So wie in dieser Folge den WOW Efekt erleben;)
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wurde eigentlich der Name des Baseballschlägers "Lucille" jemals im TV erwähnt?
     
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Diese Seite empfehlen