1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 3. Januar 2011.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [FOX] The Walking Dead

Korrekt, dass war Babynahrung. Auch der Rest stimmt.

2. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die gesamte erste Staffelhälfte spielt sich in einem Zeitraum von wenigen Tagen (vielleicht sogar nur 24 Stunden von 6x1 bis 6x8) ab. In Folge 5 sehen wir zwar wieder was von Alexandria, aber ob Glenn (ausgehend davon, dass er überlebt) es bis dahin zurückschafft, scheint mir relativ unwahrscheinlich. Folge 6 wird sich auf Daryl, Abraham und Sasha konzentrieren. Durchaus möglich also, dass die Glenn-Situation erst in 4 Wochen aufgelöst wird. In Folge 7 sollte es dann aber Klarheit geben. Denn in Folge 8 wird Alexandria nach dem aktuellen Stand der Dinge wahrlich zur Hölle auf Erden und Folge 3 wird demgegenüber schon fast wie ein Kindergeburtstag erscheinen.

Haben wir schonmal gesehen, wie Walker reagieren, wenn aus einer frischen Leiche Blut spritzt und daneben ein Lebender ist? Also ich nicht. Für mich durchaus logisch, dass der Geruchsinstinkt der Walker alles andere ausblendet und Glenn gar nicht wahrgenommen wird, solange es genug Nicholas zu naschen gibt.

Hier übrigens eine Nahaufnahme des Endes "der" Szene (also an dem Punkt, wo man in der Normalansicht nix erkennt, weil weggezoomt wird):

https://www.facebook.com/matthew.maggio.9/videos/o.164502373704909/1702012080018913/?type=2&theater

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei 0:01 schon.

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bisher ist die 6. Staffel an Tempo und Spannung nicht zu überbieten. Was ist das nur für eine hammergeile Serie ?! Und zum Schluss noch Rick im Mobil und eine Herde Beisser im Anmarsch. Wieder ne Woche warten. :(

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Alles zum Thema wie reagieren Walker etc. fällt sowieso unter das Pippi Langstrumpf-Prinzip. Kirkman und die Showrunner machen sich die Walkerwelt wie sie ihnen gefällt. Ist ihr gutes Recht, einzige Konstante ist die Sache mit dem Hirntod. In Season 1 konnten Walker toll riechen und in Season 2 hat es schon ausgereicht sich auf dem Highway unter Autos zu verstecken, um nicht erschnüffelt zu werden. Erklärte Kirkman damals damit, daß es nur ein rudimentärer Sinn ist, Walker sind keine Bluthunde. Damit widersprach er mal direkt den 10 Grundregeln, die AMC für die Walker veröffentlicht hat. Laut denen können sie besonders gut riechen und dafür schlecht sehen.

EDIT: Für mich ist Glenn auch nicht tot, verzichte aber darauf, es näher zu begründen, mögliche Spoiler usw.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke es sind die Bakterien die im Walker Blut sind die einen schnell töten, stell es dir vor wie Ebola nur weitaus agressiver. Bei dem was da an untoter Biomasse rumläuft ist das ganze n schöner Mix aus den krassesten Kankheiten und Erregern.

Gab doch den Typen mit der Mütze relativ am Anfang, wurde gebissen und hat Anzeichen für hohes Fieber und all die Sachen von so harten Geschichten.

Wäre jetzt meine Auslegung.... :winken:

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Genau, so in etwa war auch meine Auslegung....und daaaahhheeerrr ;)
    wäre doch Blut vom Walker das in den Kreislauf kommt - wie auch immer - der Starter.
    Denke aber ich denke da zuviel :eek::D

Einfach weiter genießen un gut

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwo hatte ich mal gelesen wo Kirkman sinngemäß gesagt hat, dass man sich nicht genau an die Bücher hält, sondern etwas variiert und ausprobiert.

10. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Episode war spannend und ich hoffe (wie die meisten hier), dass Glen überlebt hat. Allerdings gab es eine Szene wo für mich ein wenig ein Logikloch entstand.
    Die Szene die ich meine ist als sich Nicholas in den Kopf schießt. Er und Glen stehen sich auf dem Müllcontainer gegenüber, Nicholas schießt sich, von der Kamera aus gesehen, in die linke Schläfe und dann sieht man bei Glen auch die linke Gesichtshälfte voller Blut. Iwie ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar. Müsste nicht Glens rechte Gesichtshälfte mit Blut besudelt sein? Ich mein sofern bei einem Schuss in die Schläfe überhaupt so viel Blut spritzt. :eek:

Der Typ der die Babynahrung mithatte war wohl einer der Typen die von Morgan laufen gelassen wurden. Weit haben die es ja nicht geschafft :D