1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Shameless

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 8. Januar 2012.

1. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: [FOX] Shameless

Leider wird es Staffel 3 erst im Jahr 2013 geben... Das ist echt bitter! :(

2. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das würde mich auch mal interessieren! Kennt jemand das Orginal?

3. dvbc-zwang

dvbc-zwang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

eben im sky tv guide gefunden:
    ab 24.8. werden wohl wöchentlich immer 2 folgen wiederholt (ab 20.15)

werde ich direkt mal in den timer legen

dvbc-zwang

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep! Wirklich eine der besten Serien seit langer Zeit ...

Immerhin gab es am Ende der 2. Staffel eine Art Happy End ... wenigstens keinen Cliff Hanger wie nach der ersten Staffel ...

5. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es zerreißt einem das Herz, wenn Fiona das Blut aufwischen muss.....

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute wird Staffel 1 wiederholt.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Nur mal so als Tipp, guckt euch mal das britische Vorbild an, wer die Möglichkeit dazu hat.
    Da wird die Familie noch asozialer higestellt als in der familenfreundlichen US Version.

Die Geschichten sind noch besser erzählt und viel detailreicher. Der bitische schwarze Humor dazu ist sehr interessant. Wer nicht so gut Englisch spricht , das ganze ist auch mit deutschen Untertitel erhältlich^^

8. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Inwieweit ähneln sich denn die Stories? Habe nur mal bei Wikipedia gelesen, dass die die Namen ja doch zumeist identisch sind. Leider gibt's das englische Original ja nicht im deutschen TV.

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Story ist 1:1 abgekupfert von Showtime, aber man geht mehr auf die Personen ein.

Das schwarze Kind in der Showtimegeschichte ist im britischen orginal nicht schwarz. Die Großmutter ist in der britischen Version eine Waffenhändlerin:D

Der schwule Bruder ist auch in der UK Version aif dem Strich gegangen um Essen für die Familie heranzuschaffen. Daus Haus der Familie ist ebenfalls in der UK Version noch lumpiger und Aseliger eingerichtet. Der Familienvater Frank sieht in der UK Version aus wie Rockstar und das er öfter mal wenn er blau ist die Hosen kackt kommt in der US Version auch nicht vor.

Die Darsteller in der UK Version sind authentischer, es könnte quasi dein nachbar sein. Franks Zimmer sieht beispielsweise in der UK Version wie ein richtige Messiwohnung aus.

Also mir gefällt es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2012
  10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das entspricht weitgehend meiner Meinung, die ich am Anfang dieses Thraeds geschirben habe: "Ich habe mir nach der amerikanischen Pilotfolge nochmal die englische reingezogen. Zu erheblichen Teilen sind die beiden Versionen identisch, es gibt aber auch recht unterschiedliche Passagen. Sehr gut sind beide Versionen, wobei für mich die englische Version etwas "dreckiger" und ehrlicher ist und für mich bei den Figuren etwas mehr Tiefgang vermittelt."

Strotti