1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Shameless

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 8. Januar 2012.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [FOX] Shameless

Ich weiß garnicht, was alle haben. Ich kann bislang bei bestem Willen keinen großartigen Unterschied zu den vorherigen Staffeln ausmachen. Die Story entwickelt sich halt weiter, statt routinemäßig die Ereignisse der vorherigen Staffeln neu zu verpacken, aber von der Machart und dem Ton her hat sich die Serie in keinster Weise verändert.

2. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was mich bei Serien wie "Shameless" oder auch z.B. "Dr. Who" immer wieder fasziniert ist der Riesen-Qualitätsunterschied zu den eher belanglosen und trivialen deutschen Serien.

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

In vorigen Staffeln müsste dir aber die extreme Heiterkeit (u.a. Party und mehr freudige Geschichten/ Ereignisse) und vollem das Miteinander/ Zusammensein schon aufgefallen sein und die ist hier nun größtenteils, ich will nicht sagen depressiv, aber schon gedrückter, um es vorsichtig zu formulieren. Auch geht jeder so gut wie seinen eigenen Weg.

Debbie: die vorher noch einen guten Draht zu Frank hatte, geht doch mittlerweile auch ihren eigenen Interessen nach. Vorher hat sie sich noch um alles und jeden gekümmert.

Carl: ist eh Einzelgänger, hat aber einen guten Draht zu Frank.

Ian: mal außen vor gelassen ist in dieser Staffel noch nicht groß in Erscheinung getreten.

Lip: der das College auf die leichte Schulter genommen hat, aber nun erkennt, dass es eben doch mehr braucht. Hat sich demnach auch etwas von der Familie entfernt, obwohl er vorher so was wie das heimliche Oberhaupt der Familie war und versucht hatte, ebenfalls alle zusammenzuhalten. Bei ihm ist ab und an schon so eine Ich-bezogene -Haltung zu erkennen.

Fiona: ist mit sich selbst beschäftigt. Hat wie immer mit Beziehungsproblemen zu kämpfen und scheint neuerdings einen Fehler (auch in Hinsicht auf Liam) nach den anderen zu begehen.

Frank: der das Leben eben nicht mehr so leichtfertig genießen kann. Bei ihm dürfte die Stimmung klar erkennbar sein.

Sheila: ist Sheila, mit allen Höhen und Tiefen.

Veronica & Kevin: haben ihre eigenen Probleme (Mutter, Kinderwunsch, Kneipe, Geld).

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  4. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin schon der Meinung, dass sich die Serie verändert hat. Natürlich entwickelt sich die Story weiter aber gerade die Erzählweise hat sich verändert. Sie ist rauer geworden, die Stimmung hat sich auch in ein leicht depressives Licht verschoben. Auch die Charaktere werden zunehmend mit den eigenen Problemen konfrontiert, das familiere Umfeld wird etwas "erwachsener", raus aus dem spassigen, hinein ins erwachsene und ernste. Gleichzeitig habe ich in Staffel 4 mehr gelacht als in Staffel 3, die ich bisher als schwächste einstufen würde.

Ist aber alles subjektiv, jeder bewertet das anders. :)

5. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ab dieser Woche läuft Shameless übrigens Montags immer schon ab 21 Uhr.

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die Serienprogrammierung hat das automatisch angepasst ... ;)

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Bei mir nicht. Ich musste das nochmal neu programmieren.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir war noch Suits programmiert, deswegen hat es trotzdem geklappt. :)

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch hier mal eine Frage an alle, die montags die Nachtwiederholung schauen:

Mir fällt seit ca. zwei Wochen auf, dass auf meinen nächtlichen FOX-Aufnahmen jeweils von 2:00h bis 2:05 eine Jugendschutzsperre liegt, die völlig unabhängig vom Sendeschema um diese Zeit in die laufende Sendung ballert.

Ich empfange FOX über Unitymedia, die den Sender wiederum von Sky zugeliefert bekommen. Sky sagt allerdings, diese Sperre käme nicht von ihnen.

Hat noch jemand dieses lästige Phänomen beobachtet? Und falls ja, auf welchem Empfangsweg?

10. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn es keine Antwort auf deine Frage ist:

Bei SkyGo auf dem iPad ist es genau andersherum: Seit zwei Wochen wird die Jugendschutz-PIN dort nicht mehr abgefragt.