1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Shameless

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von j-e-n-s, 8. Januar 2012.

1. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: [FOX] Shameless

Komisch, ich finde die 4. Staffel bisher mit die beste neben der zweiten. :cool:
    Die Folge heute war richtig gut, vor allem das Ende.

2. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nachdem ich die 3.Staffel nicht so toll fand wie die ersten beiden, war ich der 4. Staffel gegenüber ein wenig skeptisch. Nach den ersten sieben Episoden kann ich allerdings sagen, dass die 4. Staffel wirklich klasse ist :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aktuell verliert die Serie ihren humorvollen Charakter.
    Aber ehrlich gesagt zu recht, denn das Thema Drogen und Abgrund ist zu brisant.
    Nach wie vor eine sehr gute Serie die einem die Augen öffnen sollte.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo Eike,
    das hatte ich ja auch schon geschrieben. Die erste und zweite Staffel waren frisch und haben einfach nur Spaß gemacht ... außerdem gab es den romantischen Pol der Serie mit der Liebesgeschichte Fiona / Steve ... die ersten Staffeln und damit der Charakter der Serie bestanden für mich aus Humor, Originalität und der Liebesgeschichte.

Der Charakter der Serie hat sich meiner Meinung nach (und der meiner Frau) deutlich verändert. Aber bekanntlich ist alles Ansichts- und Geschmackssache.

Speziell das Setup machte ja einen Teil des Chames aus ... ich meine, die gleiche Geschichte in den 'besseren Kreisen' wäre langweilig. Zu sehen, wie die einzelnen Charakter in ihrem Lebensumfeld ihren Weg gehen und auch ihr Glück finden, ist ein wesentlicher Teil der Serie.

In den US Foren ist man übrigens weit weniger gnädig mit der vierten Staffel als hier im Forum ... ich bin gespannt, ob die Autoren darauf reagieren werden, denn ich denke nicht, daß die Serie auf dem US Markt ansonsten eine sechste Staffel bekommen wird.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Die vorigen Staffeln waren doch schon immer sozialkritisch und mit einem gewissen Hauch Dramaturgie. Nun (ab Staffel 4) ist es auch zu recht etwas tiefer gehend. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das alles weiterhin so humorvoll halten kann, wenn das nun mal ein harter, im Kern wichtiger Lebensabschnitt von einigen Familienmitgliedern ist. Ich stehe voll hinter der 4 Staffel und dem Fokus auf mehr Dramaturgie, weil es plausibel ist.

Wenn man in den Staaten mit der 4 Staffel nicht so zufrieden war, wobei Forenbeiträge keine Relevanz haben ;), hat das dennoch keine Auswirkung auf eine Verlängerung der 6 Staffel. Denn vor 6 kommt bekantlich 5. Und somit hat die 4, die laut deiner Aussage einige nicht so toll finden, keine Auswirkung auf die 6, sondern eher auf die 5, die aber erst 2015 startet.

Und die Einschaltquoten haben sich ab der 4 Staffel gegenüber der dritten nochmals erhöht.:winken: Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig, die fünfte Staffel wird ja bereits gedreht ... die Frage ist: Hört man auf die Kritik und geht wieder in Richtung der ersten beiden Staffeln oder geht man den Weg weiter ... der Anfang der nächsten Staffel wird es zeigen ... ich könnte jetzt etwas schreiben, aber das wäre ein Spoiler, für den ich hier gehängt werde ... darum lasse ich das lieber. ;)

Allen, denen die Serie noch gefällt, sei natürlich auch weiterhin viel Spaß gewünscht! :winken:

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Warum soll Showtime bzw. deren Autoren etwas daran ändern, wenn die Einschaltquoten doch gezeigt haben, dass die 4 Staffel gegenüber der 3 erfolgreicher war?:(

Sicherlich könnte sich ab Staffel 5 dahingehend wieder etwas ändern. Aber bestimmt nicht deswegen, weil die Autoren sich der Kritik einiger angenommen haben. Stichwort: Einschaltquoten.

Wenn man davon überzeugt ist, dann macht man es auch. Und wenn man wieder etwas ändert, dann wohl eher weil es die Handlung erlaubt bzw. erfordert, so wie es bis dato in Staffel 4 zu sehen ist.

Und je nach Verlauf der Handlung wird sich in den folgenden Staffeln sicherlich wieder etwas anhand der Ausrichtung ändern, vor allem weil es ja noch viele Staffeln geben könnte. :love:

Besser so. :)

Danke, werde ich haben.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Lesen die etwa nicht die kriutischen Anmerkungen hier im Forum?

Das britische Original hat es immerhin auf 139 Folgen in elf Staffeln gebracht. Da haben die Amis noch was vor sich.

Strotti

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Das US- Format soll doch nur mit ihrer ersten Staffel am Original dran sein. Demnach wohl wohl kein großer Vergleich bezüglich der 11 Staffeln aus UK.

Aber kein Ahnung, welche Vorstellungen man seitens Showtime überhaupt hat. Wurde dazu schon mal etwas erwähnt? Es wird doch jetzt schon Begehrlichkeiten geben, dann müsste man die Staffeln kürzer halten, aussetzten, mit neuen Darstellern neu besetzten oder die Figuren komplett aus der Serie herausschreiben.

10. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war ja anfangs auch eher weniger begeistert von der 4. Staffel...
    Mittlerweile bin ich aber doch beeindruckt! Es war klar, dass das nicht ewig so weiter gehen kann, wie in den ersten 2 (vl 3) Staffeln.
    Ich find´s klasse und teilweise bisschen verstörend zugleich!

Daumen Hoch! ;)