1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

Danke für die Info ... dann kann ich dei Aufnahme direkt wieder (ungesehen) löschen. Beschnittene Sendungen schau ich mir nicht an.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch ist der Inhalt gut, der Start der Serie hat mir gefallen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Geschmackssache. Konfuses Zeuch, meiner Meinung nach.
    Habe bis dahin ausgehalten, bis (Rückblende) die tote Katze ausgebuddelt wurde, dann war es auch mir zu blöd, sorry!;)

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich würde eine Fox HD Kanal begrüssen! :winken:

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

1. wäre das größtenteils trotzdem kein wirkliches HD.
    2. hat der Sender ein so kleines Budget, daß sogar Al Bundy seine Familie nicht mehr ernähren könnte.
    3. sollten sie erst mal in SD ein besseres Bild hinbekommen.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Sopranos werden ab Folge 6 nicht mehr links und rechts beschnitten, sondern in Lettebox gesendet. Weiß nicht, was ich schlimmer finden soll!

Fox kann doch hierzulande nicht im Alleingang amerikanische Verhältnisse durchsetzen. Alle anderen senden SD in 16:9, bevor sie auf HD umstellen oder parallel dazu.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anscheinend wird aber genau dies von den 18-jährigen Freaks mit Oma-Sponsor und HartzIV, die hier posten, erwartet...

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, das meißte müsste eigentlich schon in HD vorliegen. Laut Wikipedia wurde in den USA so ca. um 2000 herum (http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV#Vereinigte_Staaten) so richtig mit HD angefangen, die meißten Sendungen von Fox sind aus der Post-2000 Ära und müssten zumindest teilweise (die neueren Staffeln) in HD vorliegen.

Außerdem wäre ein Hochrechnen der Inhalte, die nicht in HD vorliegen, eh nicht so schlecht, imho. Das müsste halt nur ordentlich gekennzeichnet werden.
    HBO, Showtime etc. machen das in den USA doch auch so. Das ganze hätte 3 Vorteile:
    1. Auch HD Kunden können alles sehen (ok, wenn man in Zukunft vielleicht SD vorher abonnieren muss fallt das weg.)
    2. Das Programm wäre immer ident mit der SD Version, somit auch kein Problem bezüglich Listing in den Programmzeitschriften.
    3. Die Fernsehanstalten rechnen fast immer besser hoch als man das selbst kann (siehe ORF oder Arte HD).

Auch halte ich es nicht für soo unwahrscheinlich, dass FOX (mit Unterstützung von Premiere) tatsächlich in HD kommt (wobei 16:9 wahrscheinlicher ist ;) ). Was hätte Premiere davon? Erstens würde damit FOX bei Premiere etwas exklusiver werden, wenn die HD Fassung nur bei Pr. vertrieben wird und zweitens wollte man bei Pr. ja ohnehin HD pushen, oder nicht? Auf Dauer wird das nur gut gehen mit HD und Premiere in D, wenn sogut wie alle Highlights in HD verfügbar sind - und dazu zählen wohl auch einige Serien die bei FOX Premiere feiern bzw. von Premiere dorthin "abgeschoben" wurden.

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

10 Euro mehr im Monat?! FOX HD wäre bestimmt nicht inklusive. :winken:

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vorliegen ja. Nur derzeit werden noch zu viele Serien in SD für den dt. Markt bearbeitet. HD müßte beim Verleiher extra bestellt werden und kostet derzeit auch enorm viel bzw. die Verleihfirmen nehmen das für mehr Kohle als für SD.

Dann ist ja auch die Frage wie super die dann in HD ausstrahlen. SD reicht derzeit völlig aus bei der Anzahl von HD-Vorlagen. Und normaler Weise sollte Deine Box auch einen recht guten Upscaler haben und Dir das Bild einigermaßen passabel via HDMI ausspucken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.