1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    zuschauer.germany@fox.com
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Sehr geehrter Herr ...,

    haben Sie vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem Programm!

    Bzgl. der Umstellung auf HD oder 16:9 befindet sich FOX derzeit noch in der Evaluierungsphase.

    Wir diskutieren diese gerade intensiv mit den Plattformbetreibern. Die Möglichkeit gäbe es rein programmlich auf jeden Fall. Dies ist auch der Grund weshalb wir bislang noch nicht auf 16:9 umgestiegen sind. In Anbetracht der Vielzahl von HD-Geräten, die mittlerweile bei unseren Zuschauern stehen, würden wir viel lieber direkt auf HD gehen, ohne den Umweg über 16:9. Dies beinhaltet dann auch die Umstellung auf Dolby Digital.
    Die Entscheidung soll nun im ersten Quartal 2009 fallen.

    Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm & ein frohes neues Jahr 2009!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre FOX Zuschauerredaktion
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Nunja, die Antwort ergibt ja keinen so richtigen Sinn. Man würde gerne auf HD umstellen (??), dagegen ist ja nichts zu sagen, aber was machen dann die SD Zuschauer. Gibt es dan kein Fox in SD mehr ? oder weiterhin in 4:3 LB oder gar doch in 16:9 ?

    Also so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Wenn das Material bei denen in 16:9 vorliegt, dann brauchen sie es doch nur in 16:9 rausschicken und nicht durch einen 4:3 Letterbox Converter jagen. Schliesslich brauchen sie für HD ja auch 16:9 Material.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Das habe ich mich auch gefragt und eine diesbezügliche Mail geschickt. Die können doch nicht auf SD verzichten wollen. Aber wie soll man den Satz
    In Anbetracht der Vielzahl von HD-Geräten, die mittlerweile bei unseren Zuschauern stehen, würden wir viel lieber direkt auf HD gehen, ohne den Umweg über 16:9.
    anders verstehen?
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Nana, aber RTL Crime sendet 16:9 das sollte hier mal richtig gestellt werden ! Zwar nur äußerst wenig, aber die neueren CSI Folgen und "The Hustle" (oder so ähnlich) kommen/kam definitiv in 16:9.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Man darf das gar nicht so verstehen, wie ich eben bei einem Telefonat mit einer netten Fox-Mitarbeiterin feststellen durfte. Klartext ist einfach: Die wissen noch nicht wohin die Reise führt weil noch gar nix beschlossen wurde, solange das nicht passiert ist versucht man sich mit Larifari-Vertröstungen über Wasser zu halten, es ist ihnen übrigens bekannt das die Info "bis Ende 2008 in 4:3 dann in 16:9" falsch auf der Webseite von Premiere steht.
    Anscheinend will man evtl auch Fox HD starten, wobei man dann, imho, natürlich nicht Fox SD einstampfen kann (oder will), zumindest geh ich davon aus.
    Die haben halt das momentane Premiere Problem das man bis Februar (meine Schätzung) an den neuen Paketen/Preisen bastelt und solange passiert einfach gar nix.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Deine Antwort passt irgendwie nicht zum zitierten Teil ;) HH-TV-Fan weiß sehr wohl, dass RTLcrim auch in 16:9 sendet, nur steht das so nciht auf info.premiere.de ... mehr wollte er nicht ausdrücken.

    @Quavine
    Die neuen Premiere Pakete/Preise interessieren doch FOX nen Pups, die haben auch nen Vertrag mit arenaSat und UnityMedia. ArenaSat könnte die längste Zeit gesendet haben, die UM-Digitalpakete werden aber nicht eingestampft.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Natürlich interessierts Fox wenn Murdoch/Williams Fox HD haben wollen ;)
    Denn Umrüsten auf 16:9 kostet auch Geld sonst würden es ja die Sender nicht so unendlich hinauszögern, wenn aber Murdoch/Williams nun HD puschen wollen wird 16:9 für Fox SD gaaanz hinten anstehen müssen, dann wird man SD einfach so weitersenden wie bisher und das Geld in den zusätzlichen HD Sender stecken.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Welchen Kostenfaktor hat eine 16:9-Austrahlung?
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    K.A. ich bin kein Insider, aber es gibt diesen Kostenfaktor, mal von den Rechten abgesehen. Das neue Technik angeschafft dafür werden muss ist doch auch für uns ersichtlich. Woran? An den immer und immer wiederkehrenden Fehlern wenn sie umstellen aber auch auf Sendern die schon länger 16:9 senden, mal wird das falsche aufgezoomt, mal wird kein Schaltsignal gesendet, mal hat man wieder das lustige WSS im Bild usw usw, daran erkennt man doch mehr als deutlich das aufgrund der neuen Technik, die halt mal nicht umsonst ist, Fehler passieren.
    Investitionen werden natürlich erst dann getätigt wenn man auch weiß wohin die Reise gehen soll. Wenn Murdoch/Williams die HD-Schiene wie angekündigt stark unterstützen wollen dann wäre Fox-HD natürlich da ein gutes Mittel für, andererseits wären dann aber da natürlich die Kosten und die will man klein halten, also spart man wieder wo und woran kann man sparen? Z.B. an einem Sender der schon läuft, Fox-SD, indem man nix mehr groß in die Technik dort investiert auch wenns mal angekündigt war, was schert diese Leute ihr Geschwätz von gestern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.