1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Tja, da muss ich Dich leider enttäuschen. Wenn Du mal genau schauen würdest, kannst Du selbstverständlich bei Kinowelt die 16:9-Symbole finden, ebenso bei RTL Living. Bei Sat.1 Comedy, Passion und RTL Crime hast Du recht. Von daher kann man die von Dir genannte pauschale Aussage, dass die 16:9-Symbole bei Fremdsendern generell nicht da sind, nicht so stehen lassen.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    An sich ist es doch eher angebracht mal ein 4:3 Symbol einzusetzen, so als Art Brandmarkung. 16:9 Symbole sind ja zum Glück an sich überhohlt.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Es ist schlicht eine Frechheit was Premiere hier abliefert PUNKT!!! :wüt:

    Neben dem mieserablen Sportprogramm ist die saumäßige Bildqualität bei vielen der Spartensender(natürlich auch im Sportportal) der Hauptgrund für meine Kündigung.
    Dies ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Für sowas bezahl ich in Zukunft nichts mehr!
     
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.401
    Zustimmungen:
    1.719
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Und was hat das in diesem Thread zu suchen?
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    FX HD das wäre was! :love:
     
  6. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Es stand ja noch vor kurzem im Premiere bereich :winken:

    Aber trotzdem, 4:3 Letterbox bei 16:9 Sendungen ist in der heutigen Zeit inakzeptabel und da der Sender auch bestandteil von Premiere ist und deswegen Programminhalte in diesem Sender mit wesentlich schlechterer Bild- und Tonqualität verschoben wurden sorgt dies bei meiner Meinung nach vielen Premierekunden für massive verärgerung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Eure berechtigten Forderungen nach 16:9 in allen Ehren, aber so langsam geht ihr einem ausgerechnet bei FOX damit deutlich auf den Zeiger!
    Es ist - es soll - es wird kommen. Mann o Mann o Mann... habt ihr keine anderen Sorgen???:eek::eek::eek:
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Na endlich!:love:
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Aufgezoomt wird die Qualität deutlich schlechter. Archivieren werde ich mir in Letterbox nichts, da muß ich dann die Boxen kaufen, was überaus ärgerlich ist, da ich schon für Premiere zahle. Wer sendet denn hierzulande noch in 4:3? Nur Fox und Premiere Familie (abgesehen von RTL-Crime und Passion, die können 16:9 Material in 16:9 ausstrahlen). Für Pay-TV finde ich das überaus peinlich oder eine Schande, mit Haß hat das nichts zu tun. Als zahlender Kunde kann ich zumindest den aktuellen technischen Standard erwarten, der ist hier eindeutig nicht gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Man kann es garnicht genug fordern. Nur so tut sich mal was. Das, was FOX da technisch abliefert, ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Eigentlich hätte man gleich in 16:9 starten sollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.