1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Es gab doch im November 08 ein Quotenmeter.de Interview wo der Chef sagte, man plane im 1. Quartal 2009 und das Endet erst in 3 Monaten.
    Kann gut sein, dass man mit Lost die 16:9 Ausstrahlung beginnt. Also dann im April 2009
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Wenn hier schon ein Link (http://www.premiere.de/premweb/cms/d...ogramm_fox.jsp ) steht, sollte man in den folgenden Posts auch korrekt darauf eingehen. Auf der verlinkten ist heute (02.01.2009, 11:48) noch zu lesen: "Alle Serien werden im Zweikanalton wahlweise in deutscher Sprachfassung oder im englischen Original ausgestrahlt. Bis Ende 2008 sehen Sie Fox im 4:3-Format, anschließend in 16:9." Wird jetzt ernsthaft diskutiert, ob 2008 schon zu Ende ist?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Man optimiert bei P.(der Rest wurde wegoptimiert) eben nicht so schnell.Da laufen die Uhren etwas langsamer:p
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Hast du schon mal bei RTL Crime, Passion, sat.1 comedy oder Kinowelt ein 16:9-Symbol gesehen? Nein! Weil das für Fremdsender nicht eingelesen wird/werden kann.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Brauchen eigentlich einige immer zum Jahresstart einen Hass Thread? :eek:
    Meine Güte 2009 ist grad mal am Start.
    16:9 Letterbox ist mir auch Recht. Mein Fernseher zoomt automatisch auf! :love: :p
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Könntest du den Beitrag bitte entfernen, denn der passt einfach nicht ins Bild der Premiere-Jünger. Gegen Fakten kann man so schlecht argumentieren, da muss man ja wieder anfangen zu schreien.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Dank 4:3 bin ich gezwungen trotz Fox-Abo mir die Folgen der 4. Staffel von BSG im Netz zu besorgen. Ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat und Fox standesgemäß in 16:9 sendet.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Wieso bist du dazu gezwungen? Kann dein Fernseher keine Letterbox-Sendungen darstellen oder wie? Bei allem Verständnis, aber ich kenne die aktuellen Div-X Fassungen aus dem Netz und die sind zwar anamorph codiert, auf Grund der Bitrate aber nicht wirklich besser, als das was FOX hier abliefert.

    Im Gegenteil. Mir persönlich gefällt das Bild von FOX sogar etwas besser. Das deutsche Master ist minimal dunkler und etwas kontrastreicher und somit passt sie zur Atmosphäre der Serie besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Davon, dass man gezwungen wird auf illegale Raubkopien aus dem Netz zuzugreifen, kann aber wohl kaum die Rede sein. Man ist nie gezwungen etwas illegales zu tun!
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Gut, ich hätte gezwungen in Anführungszeichen schreiben sollen. :)
    Sagen wir mal so: ich bevorzuge eine reine 16:9 Darstellung bei einer Top-Serie wie Lost und BSG. Im direkten Vergleich schneidet bei meinem TV subjektiv in Sachen BQ die DivX Version besser als die Fox-Version ab. Ist aber Geschmackssache.

    Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass Fox langsam mit 16:9 in die Puschen kommen sollte. Alles andere ist inakzeptabel.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

    Nicht nur Fox sollte mal in die Puschen kommen. Es gibt noch genügend andere Sender die ebenfalls mal auf 16:9 umstellen sollten.

    Weis auch nicht warum die das nicht tun. So schwer kann das nun wirklich nicht sein, mehr kosten verursacht das wahrscheinlich auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.