1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox: nicht in 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sascha057, 1. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Fox: nicht in 16:9 ?

Aber es wird doch von FOX gerade, laut den Mailantworten auf Anfragen, in Erwägung gezogen:confused:

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, gestern lief Lost auf Pro7 in einer Bild- und Tonqualität wie es heutzutage normal sein sollte. Welchen Grund gibt es denn noch sich für FOX zu entscheiden? Für mich keinen mehr.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

FOX zeigt alles werbefrei. Das wäre ein Grund. Aber da - wie gesagt - FOX ein kleines Budget hat, wird sich an der Bildauflösung nicht viel ändern.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der, dass ich da Staffel 5 sehen werde, wenn Staffel 4 bei ProSieben durch ist. ;)

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Begründung finde ich für 16:9 SD schräg. Wenn man dafür kein Budget hat, sollte man überhaupt nicht in Erscheinung treten, das ist angesichts der jetzigen Fernsehergeneration nicht mehr zeitgemäß und ein Ärgernis.

Aber es sieht doch so aus, daß sie eher HD einführen als 16:9 SD. Wenn sie wirklich kein Geld haben, dann kommt mir das vor, als ob man sich als Hartz 4 Empfänger gar nicht erst mit dem Golf oder dem Polo abgibt, sondern gleich mit dem Mercedes der S-Klasse liebäugelt.

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird wohl Premiere die Pfoten mit im Spiel haben. Damit würden sie wieder einen HD-Sender mehr haben, mit dem Sie hervorglänzen können – plus 9,99 Euro mehr...

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Es ist unternehmenstechnisch nachzuvollziehen. Sie verwenden eine Bitrate, wo sie kaum ein Kunde beschwert. Und die paar (die sich auch hier im Forum sammeln) machen den Bock nicht fett.

Das glaube ich weniger. Denn wäre das der Fall, hätten sie gleich "neue" Sendetechnik in HD gekauft. So wäre es eine Doppelausgabe. Ich vermute eher, daß sie aus Kostengründen eine eher alte Sendeabwicklung aufgekauft haben.

Egal wie viel Kohle der Eigner auch hat: ein Sender bekommt immer nur ein gewisses Budget. Wir können uns also darüber streiten ob das zu gering ist. Aber leider nicht darüber warum...denn das sollte klar sein.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum steht auf der Premiere Homepage immernoch "Bis Ende 2008 sehen Sie Fox im 4:3-Format, anschließend in 16:9."?

whitman

9. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil die andere probleme zu lösen haben ...
    Regloh (der auch fox in 16:9 will)

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube FOX hat noch gar keine eigene Sendeabwicklung gekauft. Zuerst hat man ja über die Sendeabwicklung von Sky/Fox in Italien gesendet - ergo immer die Bildausfälle wenn irgendwo bei Rom ein Gewitter war. Dann hats mal geheißen, Premiere hätte die Sendeabwicklung mit - muss ich jetzt raten, war glaub ich so um Anfang-Mitte November - übernommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.