1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tony Soprano, 23. August 2004.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fox News

    ja, UPC Direct auf Astra zeigt die miesteste Bildqualität, die es überhaupt geben kann. :eek:
     
  2. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Stichwort Bildqualität. Wieso scheint die mir bei Sportübertragungen (zumindest auf Premiere) schlechter zu sein als bei Filmen? Ich meine, Sport verdient doch mindestens ein genau so gutes Bild wie Film, oder?
     
  3. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Fällt mir jedenfalls auf, dass beim Sport die Auflösung viel geringer ist.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox News

    ja damit das Bild bei schnellen Bewegungen nicht so stark verpixelt.
     
  5. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Wie nicht so stark verpixelt? Gerade weil die Auflösung so gering ist merkt man die ganzen Pixel, weil sie größer sind.
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox News

    Dann vergleich mal ein Bild mit ner Auflösung von 352x576 und ein Bild mit einer Auflösung von 720x576 beide mit der gleichen Datenrate von 1 Mbit/s.
    Das 1 ist unscharf, aber noch einigermaßen erkennbar, das 2 ist bei schnellen Bewegungen ein reiner Pixelhaufen.

    Bei niedrigerer Auflösung fallen weniger Daten an als bei höherer Auflösung.
    Um ein gutes Bild bei schnellen Bewegungen zu erhalten muss man eine höhere Datenrate verwenden (oder halt die Auflösung runterschrauben, wodurch das bild unschärfer wird)
     
  7. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Dann ist eben die Datenrate bei Sport zu gering. Auf jeden Fall ist das Bild bei Filmen viel besser als bei Sport, wo auch immer der Grund dafür liegt, technisch müsste es doch möglich sein, bei Sport ein genau so gutes Bild zu liefern
     
  8. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Fox News kann man jetzt auch in Deutschland empfangen, allerdings nur digital im Iesy Kabelnetz, außerdem gibts in diesem US/ UK Paket auch noch:

    - CNN FN
    - Cartoon Network
    - CNBC Europe
    - ESPN Classic Sport
    - NASN
    - TCM
    - BBC World
    - BBC Prime
    - Bloomberg Television UK
    - CNBC Europe
    - Eurosportnews
    - Sky News
    hoffentlich bieten auch noch andere Kabelnetzbetreiber in Zukunft dieses oder ein ähnliches Paket an. Was ich mir besonders wünschen würde wäre CNN US und MSNBC.

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_17199.html
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox News

    ... oder vielleicht digital über DPC in einem "English Language Package"? ;) :D
     
  10. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fox News

    NOCH nicht.
     

Diese Seite empfehlen