1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tony Soprano, 23. August 2004.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Fox News

    Ja, stimmt. Die Sendung ist aber auch bei CNBC Europe verschwunden.

    Kam nach Countdown nicht immer "Abrams Report"?

    Klug******ermode: Schreibt sich Hardball (ohne 't').

    Oder dem ständigen Umbau des Programms, um noch mehr Homeshopping (u.a. mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Dan "ich kann Kartoffel nicht buchstabieren" Quayle) und ahnungslosen Menschen Geld aus der Tasche ziehenden Teleevangelisten (Max Headroom: "Gott hat die Welt in nur 7 Tagen erschaffen, aber die laufenden Reparaturen sind ungblaublich teuer geworden...") zu zeigen.

    Leider zeigen sie sich nicht kritikfähig, bei CNBC Europe habe ich immer den Eindruck, dort sind betrunkene und zugekiffte Praktikanten am Ruder. Nachdem sie nicht antworteten (es ging um das XXL-Logo am Wochenende, das oft im Satz zur Werbung geschalten wird, manchmal das Schlußsegment ganz wegfällt (v.a. McLaughlin Group), das tagsüber grauenhafte Programm am Wochenende u.a.), habe ich CNBC selbst angeschrieben, die üben sich auch fleißig im Aussitzen. "Nur keine Fehlerdiskussion" (O-Ton DDR).

    Ich habe so den Eindruck, v.a. MSNBC ist man recht planlos und panisch, und zum Teil färbt das auch auf CNBC ab. Dabei bemüht man sich doch schon, es der sich zwei mal ins Amt geschlichenen Administration so recht wie möglich zu machen, aber sie schaffen es wohl nicht, Fox rechts zu überholen (von den großen Drei sind sie aber definitiv am meisten Pro-Bu$h).
     
  2. Tony Soprano

    Tony Soprano Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fox News

    Das Foxnews populistisch ist und eher dem Infotainment zuzurechnen stimmt auch. Wenn Du gegen so etwas bist, dann müßtest Du auch "gegen" Michael Moore sein...Der hat seit Roger & Me ( die Doku war toll, empfehle ich jedem ) auch nur populistischen Müll gemacht. Leider.
    Zu Ann Coulter mag ich sonst nichts mehr sagen,denn sonst wird das zu einer politischen Diskussion, die hat wohl hier nichts verloren.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox News

    Richtig, Michael Moore hat zwar einige richtige Sachen in seinen Dokus angesprochen (vorallem in Bowling for Columbine) jedoch zB Fahrenheit 9/11 fand ich zu populistisch.
    Der große Unterschied ist jedoch, dass Moore daraus keinen Hehl macht. Er hat immer gesagt, dass er Bush nicht leiden kann und aus dem Amt treiben will.
    Fox aber behauptet penetrant "Fair and Balanced" zu sein. Moore ist Populist - und steht dazu, Fox news nicht.
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fox News

    Der Unterschied zwischen Moore und Coulter ist ganz einfach:

    Coulter = Meinung (fundamentalistisch, eine Art Taliban, bis tief in Haß abgleitend), keine Fakten, zimmert sich ihre eigene Parallelgesellschaft.

    Moore = tendenziös, aber immer auf nachprüfbaren Fakten beruhend, ein wahrer Patriot, der sein Land liebt (denn nur ein Freund zeigt einem die eigenen Fehler auf - Jasager sind die größten Feinde, siehe "Des Kaisers neue Kleider")
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fox News

    Wo sind Fakten populistisch?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox News

    Fakten sind nicht populistisch, aber ihre Vermengung mit darstellerischen Elementen. OReilly wird von sich auch sagen ein wahrer Patriot zu sein, der sein Land liebt. Das sagt in den USA jeder.
    Fahrenheit 9/11 hat Fakten hergenommen ( wobei einige davon zurecht umstritten sind ) und diese auf teils spöttische Art dargestellt, darin besteht der Populismus. Das macht Fox news genauso.
    Nur das Moore eben dazu steht ein Linker zu sein, Fox news aber nicht dazu steht rechts konservativ zu sein.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fox News

    Diese Vergleiche sind bei Fox News Censored und den Republikanern gleich beliebt.

    Gut, Bu$h drückte sich dank Daddies Verbindungen selbst vor der Nationalgarde und soff sich in der "Champaign Unit" den Verstand weg. Aber seht euch diesen Kerry an, der war gegen den Krieg. Ok, Schwamm drüber.

    Wir haben im Irak in den letzten 15 Jahren 500.000 Menschen getötet. Dafür wurden 3.000 Amerikaner von bin Laden am 11.9. getötet. Wir sind quitt.

    In kann in Moore's Argumentation keine Zensur oder Lügen erkennen. Was spricht dagegen, solche Fakten nicht auch etwas unterhaltsam darzustellen. Aber es bleiben Fakten, es wurde nichts weggelassen, es wurde nichts hinzugefügt, es wurden keine Verschwörungstheorien gebastelt, keine einfache Wahrheiten. Just the Facts.

    Etwas was es beim Goebbel$ Channel nie geben würde. Dort werden beliebige Aussagen zu Fakten erklärt, und wenn es niemand tut, dann gibt es das beliebte Fox-Spiel :"some people say..." (also wir selbst). Soll heißen: wir befehlen, ihr müßt das glauben. Denkt nicht nach. Wir denken für euch. Wir bringen euch einfache Wahrheiten in max. drei Sätzen, und nicht die Fakten in Filmen von zwei Stunden Länge wie dieser Moore. Und wagt es nicht, das in Frage zu stellen. Wir sind die Guten. Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Und die müssen dann auch vernichtet werden (das ist die sog. christliche Tradition).
     
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Die Kritik an CNBC EUROPE ist berechtigt, du hast die Schlechte Programm Guide vergessen.

    Das Aktuelle MSNBC Programm

    6-7 pm The Abrams Report
    7-8 pm msnbc Hardball
    8-9 pm countdown
    9-10 pm
    10-11 pm scarbourough Country
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox News

    @jazzman: naja du bist wie man ja erkennen konnte ziemlich der linken Seite zugewandt. Populismus ist nicht besser, auch wenn man der Meinung des Populisten ist....
    Moore ist genauso ein Populist. Und wenn einem so einiges gefällt was er sagt, muss es noch lange nicht 100% stimmen.
    Ein rechter Republikaner wird genauso für OReilly argumentieren wie du für Moore.
     
  10. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005