1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tony Soprano, 23. August 2004.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fox News

    Es geht hier ja nicht um Europa, USA oder sonst was. Sondern um den Fox News Channel. Und der ist in den USA mehr umstritten als in Europa - was auch völlig normal ist, da ihn in Europa nur wenige sehen können.
    Und auch in den USA hält sich das Publikum in Grenzen, wenn man sich überlegt, dass die USA ca 300M. Einwohner haben, und FNC zu Hauptsendezeit um die 2M Zuschauer hat. Gut CNN hat vielleicht nur 1,5M oder so, aber das zeigt, wie wenig die Nachrichtensender in den USA überhaupt beachtet werden.
    Die meisten US Bürger schauen die Nachrichten bei ihren lokalen Sendern, und die sind sehr viel ausgeglichener als FNC. Man braucht sich nur die Abendnachrichten von NBC ABC und CBS anschauen, dann ist man schon erleichtert, dass FNC nicht der Standard in den USA ist.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fox News

    Ich vermute, dass zwischen den Nachrichten auf den FOX Local Stations, also dem Hauptprogramm von FOX Broadcasting(4. US Network), zumindest die Hauptnachrichten (sind ja landesweit einheitlich oder?) nicht wirklich anders sind als die Nachrichten vom FOX News Channel. Kann mich aber natürlich täuschen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox News

    Fox News Sunday läuft national auf den Fox Affiliates.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox News

    Die Sun und Bild haben deshalb so etwas nicht gemacht, weil diese beiden Zeitungen offen Pro-Bush waren bzw. sich zumindest in dem allgemeinen Bush-Bashing zurückgehalten haben.

    Aber viel trauriger finde ich, dass solch "seriöse" Blätter wie Spiegel, SZ oder FR in den Monaten vor der US Wahl tatsächlich Bush ständig als den sicheren Wahlverlierer hingestellt haben.
    Ich habe vielen meiner Freunde, die sich nicht aus internationalen Quellen informieren, schon frühzeitig gesagt, dass Kerry wohl nicht gewinnen wird. Die sind aus allen Wolken gefallen, weil sie den Wunschträumen der deutschen Medien aufgesessen sind.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox News

    Dann haben sie aber kein ZDF geschaut zB. Der Korrespondet dort (Eberhard Pilz) hat immer auf die Frage geantwortet, wer die Wahl denn nun gewinnt, dass er auf Bush wetten würde.
    Auch der Moderator der heute journals(langjähriger USA Korrespondent) ist kaum Pro-Kerry gewesen.
    Und wer zB die FAZ oder die Welt liest, kann auch nicht behaupten, dass diese Zeitungen alle anti Bush sind.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Fox News

    Außerdem geht es darum hier nicht. Das ist ein Ablenkungsmanöver der Bush-Jünger.

    Sicher sind ein Großteil der deutschen Medien stark linkslastig/anti-Bush/teils anti-US.

    Und?

    Das mindert in keiner Weise das Übel, welches durch Fox News entsteht, einem Sender, der OFFEN Hetze betreibt. Dort wird mein Land beleidigt, was bilden sich diese ungebildeten Simpel von Moderatoren eigentlich ein, die NICHTS wissen, sich aber für die Größten halten?

    und @RealityCheck: Von wegen man kann ja den Sender wechseln, hast Du das bei Al Manar auch gesagt? Demach sollte der ja auch weitersenden dürfen.

    Wenn ein Sender gegen alle Fortschritte hetzt, die in den letzten 200 Jahren in der Aufklärung, in der Wissenschaft, im sozialen Gebiet gemacht wurden, und dabei das dumme Stimmvieh in einer gefährlichen Weise gehirnwäscht, muß man sich dagegen wehren.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox News

    Entschuldige, aber du gibst hier ein Statement ab, das zeigt, wie wenig Ahnung du wirklich von der Materie hast.

    Du forderst "Ausgewogenheit" von FNC ein - wenn allerdings europäische Medien mit Lügen, Versimplifizierungen und dümmlichen Verallgemeinerungen gegen Bush hetzen, ist das ok; weil es deiner Meinung entspricht. :rolleyes:

    FNC beleidigt "dein Land" (übrigens auch meins) - machen deutsche Medien ständig mit den USA.
    Und in wie weit berechtigte Kritik "beleidigend" sein soll, erschließt sich mir nicht. Außer du akzeptierst keine Gegenmeinungen.

    "Ungebildeten Simpel von Moderatoren" - dann schauen wir mal in die Biographie des "großen Satans" Bill O'Reilly: Geschichtsabschluss vom Marist College, Abschluss in Journalismus an der Boston University, Abschluss in "Public Administration" (entspricht in etwa Verwaltungsrecht) in Harvard.
    Vor seiner Sendung bei FNC war er übrigens schon bei ABC und CBS.
    Auch Brit Hume und Neil Cavuto sind äußerst renommierte Journalisten mit exzellentem Ruf.

    Und du willst hier ja wohl nicht FNC mit Hamas-Sendern vergleichen. Wenn ja, verlässt du die Ebene der seriösen Diskussion. Solch einen - entschuldige - Mist kann ich mir nur daher erklären, dass du "Al Manar" nicht verstehst.
    Denn es ist jawohl ein kleiner Unterschied zwischen "Unsere Verbündeten Frankreich & Deutschland rammen uns das Messer in den Rücken" und "die ungläubigen Bastarde in Israel müssen alle sterben". :rolleyes:

    FNC hetzt nicht "gegen allle Fortschritte". Ich denke mal, du spielst damit auf den Standpunkt der "christlichen Rechten" (was eine Frechheit übrigens, Christen durch diese Formulierung in eine "braune Ecke" zu stellen) an, was Abtreibung und Evolutionslehre angeht.
    Darf man nicht gegen Abtreibung sein? Ich bin es persönlich nicht, aber diese Meinung findest du auch in Europa. Wer diese Meinung hat, darf sie gerne vertreten.
    Darf man nicht an Gottes Wort glauben? Auch wenn es andere wissenschaftliche Erkenntnisse gibt - Glaube und Wissenschaft laufen auf einer grundverschiedenen Ebene. Oder willst du als nächstes dich darüber aufregeen, dass Jesus gar nicht Wasser zu Wein verwandelt haben kann und nicht die Kranken geheilt haben kann und auch nicht über Wasser gewandelt sein kann - weil man es wissenschaftlich nicht erklären kann, weil die Forscher etwas anderes sagen? Von der Auferstehung will ich gar nicht erst anfangen.
    Sowas nennt sich "Glaube". Es hat nichts mit Rationalität zu tun.

    Ich glaube, bei vielen geht Toleranz nur so weit, bis jemand eine andere, ihm unbequeme Meinung vertritt.
    Dann ist es auf einmal "gefährlich", "unausgewogen" oder "Gehirnwäsche".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Fox News

    Süß.

    Woher kennst Du meine Meinung? Ich habe nirgendwo geschrieben, daß das o.k. ist, tatsächlich habe ich in diesem Forum in vielen postings mich scharf gegen die deutschen Medien geäußert.

    Mir paßt nämlich weder ultralinke Anti-US- noch rechtsnationalistische PRO-US-Propaganda. Begreifst Du das?

    UND? Das rechtfertigt nicht, daß FNC das tut, oder? Ich verurteile beides!

    Ich verstehe Al Manar nicht? Al Manar war ein Hisbollah-Sender, kein Hamas-Sender.

    Und wenn ein Sean Hannity zum Krieg aufruft und einen Talkgast fertigmacht, als Amerika-Hasser tituliert und das Mikro abschneidet, der es gewagt hatte, die ATOMBOMBENABWÜRFE auf Hiroshima und Nagasaki zu kritisieren, ja, wenn Hannity das dann auch noch verteidigt und GUTHEIßT, dann sehe ich da keinen großen Unterschied mehr.

    Stimmt. So ist es bei Republikanern und Fox News-Zuschauern. (Stichwort: Angeblicher 'liberal bias' ALLER ANDEREN US-MEDIEN).

    ----

    Nachtrag - Gerade wir in Deutschland sollten wissen, daß man mit professioneller Propaganda ein ganzes Volk in eine gewünschte Richtung lenken kann - das funktioniert IMMER, weil die meisten Menschen leichtgläubig und ahnungslos auf Input warten.

    Und den Weg, den die US-Administration und die CHRISTLICHE RECHTE in den USA geht mit ihrem Kampf GUT gegen BÖSE und dessen mouthpiece FNC, ist ein brandgefährlicher.

    Wie gesagt, war ich immer USA-Fan. Ich habe sogar lange noch den harten Kurs gegenüber Irak verteidigt, bis sich all diese LÜGEN herausgestellt haben, die euch Fox-Zuschauern natürlich vorenthalten werden. Aber ich kann mit reinem Gewissen diese Administration nicht mehr verteidigen, weil sie eine Bedrohung für den Weltfrieden darstellt.

    Und wer das Anti-Amerikanismus nennt, kann genauso sagen, alle Deutschen sind Pro-Schröder, so wie FNC das die Menschen glauben macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox News

    Ist immer dasselbe. Entweder man ist Anti Bush, was natürlich gleich Anti-USA ist, oder man ist ein Kommunist.
    Dass es auch noch Grautöne gibt, ist vielen einfach zu kompliziert. Ich stimme zB mit Bertel in Sachen Religion nicht überein, weil ich mich zum christlichen Glauben bekenne.
    Und gerade deswegen lehne ich Bush samt OReilly ab. Diese nutzen den Glauben aus, sie nehmen ihn für ihre Meinung in Anspruch. Würden sie tatsächlich die Grundwerte des christlichen Glaubens begreifen, würden sie niemals ein Land angreifen, ohne selbst angegriffen worden zu sein ...
    Aber das hat mit dem Thema hier wenig zu tun.
    Es stimmt, auch deutsche Medien sind nicht 100% objektiv. Trotzdem wird keiner vor laufender Kamera fertiggemacht.
    Aber alle die FOX news hier verteidigen, verteidigen ihre Meinung. Also sich selbst. Da kann man Fox news nur gratulieren, wenn das ein Sender erst mal fertiggebracht hat, hat er eine Grenze überschritten.
    Ich würde nie einen Sender verteidigen, weder n-tv noch BBC noch CNN. Keiner vertritt meine Meinung, die bilde ich mir selbst. Ich brauche keinen Sender, der mir meine Meinung vorkaut.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Fox News

    Ganz genau! Das sind einfach nur Rattenfänger wie das dreckige Dutzend im sächsischen Landtag.