1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox News nicht mehr empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mat84, 23. Juli 2002.

  1. Mat84

    Mat84 Guest

    Anzeige
    Hi!

    Was ist denn auf einmal mit Fox News im spanischen FreeTV-Paket von CSD los? Heute früh konnte ich noch normal schauen, aber heute Nachmittag meldete die D-Box, dass dieser Kanal nicht entschlüsselbar ist. Wurde der Kanal etwa eingestellt( entt&aum )?

    mfg matthias
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    mein receiver zeigt den epg noch an. also wurde er nicht abgeschaltet. sieht so aus, als hätten die auf beiden frequenzen codiert. (auch wenn ich nicht sicher bin, da mein receiver die verschlüsslung seit dem letzten update generell nicht mehr anzeigt).
    wüt wüt wüt wüt wüt wüt
    kann nur hoffen, dass es sich um ein technisches problem handelt.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Mein Receiver sagt auf beiden Frequenzen: "Signal verschlüsselt!".

    Warscheinlich ein technisches Problem!
    Warum sollten die auch plötzlich verschlüsseln!
    Oder rechtliche Probleme?
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    bei mir au zur zeit hoffentlich weg...
    auf hotbird laeuft er noch... läc

    aber da gibts manchmal ziemliche ton-fehler... aber besser als garnix winken
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    waren die nicht irgendwann schonmal verschlüsselt?
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Also die Zuführung über den PAS 3R auf 43° West ist noch offen, läuft gerade ein Bericht über Afghanistan.
    Könnte von CSD eine beabsichtigte Codierung sein.
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    hat irgendeiner von euch ein CSD abo oder kann mal kurz auf spanischen foren nachfragen, ob es sich um ein technisches problem handelt oder ob sie tatsächlich nur noch mit CSD abo zu empfangen sind.

    Sky haben wohl hier viele, aber CSD?!
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    ich glaube nicht, daß das ein technisches Problem ist. Die Zuführung über PAS 3R läuft weiterhin uncodiert!
    Ich persönlich kann gerne auf diesen Propagandakanal verzichten, da schaue ich mir wenn es sein muß CNN auf 37,5°West an.
     
  9. Claus

    Claus Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Erfurt
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem, ich empfange keine Programme die über die V Polarisation kommen. Ich habe in unterschiedlichen Foren rumgelesen und es werden hier verstärkt seit ein paar Probleme mit dem Empfang von Sat1, Pro7, etc.
    geschildert, die auf V laufen. Wenn ich es richtig sehe kommt Fox News ebenfalls auf V.

    Zuerst dachte ich es läge bei mir am Austausch meiner Technisat Flachantenne gegen eine Kathrein,
    BAS 63 (2 LNB's) und hier ggf. an einem Spannungsversorgungs-problem, ich bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.

    Ich habe auch unterschiedliche Sat Empfänger angeschlossen DBOX2, PC-SAT Karte und letztendlich einen analogen Receiver dirket an die BAS63 angeschlossen, no Luck, was V angeht.

    Die Hinweise bezüglich DECT Telefon habe ich gelesen, glaube aber nicht, dass es bei mir zutrifft, da die Technisat supi funktioniert hat.
    Gestern habe ich just for fun beide DECT komplett
    ausgeschaltet, no luck. Interessant ist, weisss aber nicht ob hier ein Zusammenhang besteht, dass
    seit 2-3 ein DECT nicht mehr funktioniert ?!

    Außerdem habe ich festgestellt, dass der Empfang
    über Kabel Fernsehen deutlich besser geworden ist.
    Ich hatte mir damals die Technisat gekauft, um Premiere zu schauen, da Premiere digital nicht über Kabel bei uns eingespeist wird. Ich muss dazu sagen, dass es zwar als Kabel TV verkauft wird, der Empfang allerdings über eine SAT Anlage
    erfolgt und über eine "Black Box" dann auf Kabel umgesetzt wird. Vielleicht hat man hier ja was gemacht, dass meine Kathrein Antenne stört. Wäre dann natürlich eine lokales Problem.

    Sie wohnen nicht zufällig in Erfurt ?

    Bis dann, Claus Hollstein
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    FOX News ist nicht mehr frei. Die haben das Signal heute verschlüsselt!

    kuckt mal hier:
    http://www.sat-freak.de/news.html

    Astra 1E: Der Nachrichtensender Fox News wurde auf 11.686 GHz V nun codiert. (J. Ambrecht)

    Astra 1F: Der Nachrichtensender Fox News wurde auf 12.441 GHz V nun codiert. (J. Ambrecht)

    <small>[ 24. Juli 2002, 09:46: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen