1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX NEWS im PW-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von partygeist, 25. September 2001.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die Sat-Transponder werden doch wohl auch bei Premiere komplett umgesetzt, oder ? Allerdings bekommt Premiere "nur" 6 Kabelkanäle und 6 Sat-Transponder sind bereits voll belegt. Somit KÖNNEN FoxNews, LibertyTV und ab Oktober Fox Kids türk., N24 und Sky News gar nicht ins Kabel aufgenommen werden. Diese Sender senden nämlich überhaupt nicht auf Premiere-Transpondern. Fox News ist auf Tp.75, der bisher leer war (früher irgendwann mal von Wizja TV genutzt), ist also wahrscheinlich nur kurzfristig angemietet. Liberty sendet auf Tp.112 mit vielen anderen Auslandsprogrammen und wahrscheinlich bleiben auch Sky News und N24 auf ihren bisherigen Transpondern. Das einzige was sich also ändern wird ist folgendes: Auf der d-box erscheinen diese Sender nicht mehr im Paket "andere" (bzw.ProSiebenSat1) sondern unter "Premiere World". Wie das ganze vertraglich geregelt ist, also wer wem wieviel dafür zahlt, weiss ich zwar nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass PremiereWorld für die Vermarktung und Werbung dieser Sender noch eher einen Extra-Betrag kassieren wird. Premiere ist hier also in keinem Fall als "Programmveranstalter" oder ähnliches zu sehen, sie sind einfach zur "Vermarkter". Da anscheinend für Premiere keine Zusatzkosten durch diese Sender entstehen ist es auch ziemlich lächerlich von den Kabelkunden hier noch Geld zurückzufordern. Ausserdem sollte es fast jedem Kabelkunden möglich sein, eine kleine Flachantenne anzubringen, mit der ein Digital-Empfang problemlos möglich ist. Seht es endlich ein, wer auf Kabel gesetzt hat, der hat verloren... ;)
     
  2. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von zahni:
    [QB]Das PW diese Sender nicht im Kabel verbreitet, hat sicher andere Gruende. Ich vermute mal, dass bei Kabel die Landesmedienanstalten mitreden (wollen) oder die Telekom mehr Geld haben will[/quote]
    Also sofern Bandbreits zur Verfügung steht, haben die LMAs meisten überhaupt keine Einwende (bei N24 , Sky News). FOX News müsste wahrscheinlich erst genehmigt werden. Das die Kabel Deutschland bei Kunden und Sender kassiert, ist leider ein altbekanntes Problem. Sender wie Cine Classic, Seasons sind ja bereits daran gescheitert.
     
  3. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das was ich nicht verstehe ist, warum PW über Satelitt Programme verbreitet, die eh schon über Satelitt empfangbar sind!!??!

    Sinnvoller wäre das ja im Kabel, was aber wiederum aus den bekannten Problemen nicht möglich ist.

    Also, warum kümmert sich Premiere um "externe" Programme, statt um seinen eigenen "Mist"...?
     
  4. Jim Knopf

    Jim Knopf Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich bin bestimmt kein Verteidiger der Kirch-Gruppe. Aber für den Engpass im Kabel trägt PW nun wirklich keine Schuld!

    Hier ist allein die DTAG zuständig. Jahr um Jahr hat sie das Kabel vergammeln lassen, währenddessen den DSL-Dienst ausgebaut und Anteile an Astra erworben. Allein daran sieht man, wo die Zukunft liegt, sicher nicht im Kabel!

    Auch ich habe meinen Kabelanschluss gekündigt, schon nach einem Jahr hat man die Schüssel raus, gut, es kann auch länger dauern, aber es rechnet sich mittelfristig, denn das Kabel wird immer teurer, spätestens nach der Modernisierung, die 1.000 DM (in Worten: EINTAUSEND!!) pro Hausanschluss kosten wird.

    Wer also auf Sat setzt, gewinnt, schon heute.

    Nur die wenigen, die halt nicht können, müssen beim Kabel bleiben. Alle anderen kann ich nur ermutigen, Sat-Empfang ist genial! Vielfalt, die (kostenlos) vom Himmel kommt.

    Ja, ich weiß, das gehört hier nicht her. Wollte es nur mal loswerden.

    Jim
     
  5. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Jim Knopf]Nur die wenigen, die halt nicht können, müssen beim Kabel bleiben. Alle anderen kann ich nur ermutigen, Sat-Empfang ist genial! Vielfalt, die (kostenlos) vom Himmel kommt.</STRONG>[/quote]
    Das klingt ja fast so als ob nur eine Minderheit sich keine Satschüssel aufs Dach stellen kann. Tatsache ist die meisten Menschen die in Ballungsräumen wohnen und schon gar nicht wenn man zur Miete wohnt, können keine Satellitenempfang nutzen.
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es echt seltsam, dass PW einige dieser Kanäle ins Programmpaket nimmt, denn:
    1. Satbesitzer können diese Kanäle eh frei schauen, haben also keinen "Gewinn".
    2. Kabelnutzer fühlen sich benachteiligt, obwohl sie es gar nicht sind (s.1.)! Euch wird nur noch mal bewusst gemacht, wieviel besser im Moment eine Satschüssel noch ist (könnte sich ja mit den vorgesehen Zusatzdiensten evtl. ändern!).

    Bekommt PW etwa Gewinnbeteiligung?

    @ heinz bescker:
    Laut Lyngsat ist auch "Fox Sports" ab 19.00 Uhr frei.
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Eine Anmerkung zu Sky News:
    BSkyB stellt zum 27.9. (dieser Termin wurde zumindest angekündigt) seine Abstrahlung über Astra 19° ein und sendet nur noch über die Astra2-Satelliten. Würde Sky News nicht von PW ins Bouquet übernommen, wäre es somit nicht mehr empfangbar. Eine Doppelausstrahlung, wie sie hier immer wieder angeführt wird, findet somit nicht statt.

    Was das mit N24 soll, kann ich allerdings auch nicht so ganz nachvollziehen.
     
  8. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SKY NEWS wird doch nur anaolg abgeschaltet...?
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Soweit mir bekannt, schalten die alles auf 19,2° ab. Ich lasse mich aber gerne korregieren.
     
  10. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hoi,

    Kabel Kunden bekommen derzeit bei Premiere das gleiche im Kabel wie über sat. (ausnahme der türkische foxkids - dafür soll sich dann aber wenn nötig türkisches fernsehen drum kümmern und nicht ein deutscher PAY-TV anbieter.)

    Die neuen Kanäle wie liberty-tv(?), sky-news, n24, fox-news. sind fuer alle Sat-Leute zu empfangen - so wie auch der Premiere World info kanal. Also ist es NICHT mehr Leistung für weniger geld.

    Über SAT krieg ich noch ganz andere Sender von denen Kabelkunden nur träumen könnten. Dafür haben Kabelkunden bald andere attraktive zusatzdienste.

    Ich persönlich bedauere sehr, dass ich KEIN Kabel-FS in meinem Ort haben kann. (wegen Breitband etc...)

    Dass BSkyB auf 19.2° Ost abschaltet ist doch klar, die wollen nur noch auf ihrem Astra2 sitzen, schön exklusiv fuer GB - nur nicht den rest der welt wissen lassen, dass es die Insel auhc noch gibt.

    Dass US-Sender in D nicht empfangbar sind hat mehr gründe. Ganz klar - Ami Fernsehen ist fuer ami-land und nicht fuer Euro-Land.
    Nun könnte es Fans geben, die auch in D sowas wie NFL, NBA, IndyCar etc sehen möchten (und zwar nicht nur am rande!!). Nun muesste man aber erstmal Sat-Strecken von US nach EU mit genuegend hoher Kapazität schalten, dann bringt US-Werbung in EU nicht viel! - Dann gibt es ein rechte Problem bei den normalen Kanälen... Die Filme sind fuer den US - Markt lizenziert und nicht fuer EU - deshalb kann man in DE auch kein BSkyB abo "legal" erwerben...

    Hoffe vieles an Fragen geklärt zu haben -

    bye
    Darky