1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX Network to launch UK channel in Jan. 2004 + weitere Updates.

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CableDX, 7. September 2003.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe mit "verstreut" nie von Europa, sondern weltweit gesprochen. Habe gerade nur den Ami Kanal zu Hand: http://www.fxnetworks.com/main.html ! In Australien gibts aber definitiv auch einen FX Kanal.

    Ich denke nicht das Sky ONE rausfällt. Wieso auch, intern macht das eh nicht viel aus und das Image ist jetzt nicht das schlechteste (zumindest werden die ganzen Sachen wie "Six Degrees of Penetration" und anderer Dummfug geschaut).

    <small>[ 09. September 2003, 11:09: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier noch die Webseite zu Foxtel Australia: http://www.foxtel.com.au/channel/details.jsp?chnl=FXM .

    Richtig der FX Channel ist ein Frauen Kanal, dafür gibt es dort FOX Classics, FOX 8, FOX Kids, FOX Sports usw. Am ehestens wird es wohl eine Mischung in UK aus Fox Classics und ein bisschen FOX 8 werden - also irgendwie das Ami Programm.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    wie geschrieben auch weltweit konnte ich kein FX Kanal finden. Australiens Frauensender, der hat aber glaub ich nichts mit FOX zu tun. l&auml;c
    Ansonsten halt nur FOX Spanien und Australien was mir so auf Anhieb einfällt.
    FX USA ist ja der Ausgangspunkt und ein festes Network, gerade um den geht es ja. Der besteht auch schon eine Zeitlang. l&auml;c


    CableDX
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    Wenn man aus Sky One den FOX Kanal macht ändert sich dennoch nichts: Denn Sky One ist FOX (zumindest wenn man mal guckt was dort so alles gezeigt wird).

    Dass Sky One den Glanz verloren hat finde ich auch schade. Aber die Zuschauer bestimmen das Programm und wenn Kirsty's Home Videos gesehen wird dann bleibt es auch on Air. Und die Tatsache dass in den USA nur noch Schrott produziert wird macht Sky One auch nicht besser (was waren das für Zeiten als The X-Files in den ersten Staffeln war...)

    <small>[ 10. September 2003, 19:24: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also das in den USA nur Schrott produziert ist ja wohl eine maßlose Übertreibung. Dann kennst du aber bzw. schaust du nicht die ganzen HBO Serien zum Bleistift. Davon abgesehen ist Sky ONE nicht wirklich FOX, ok sie haben Fox Kram im Programm, aber ein Großteil ist ja mitlerweile ziemlich billig produzierte Erotik-Eigenware (Six Degrees Of Penetration, ...laid bare und wie der Kram alles heißt). Das Sky ONE früher besser war steht außer Frage, aber wie du schon gesagt hast bestimmt nun mal das Publikum das Programm und scheinbar fährt Sky ONE derzeit damit gut und wenn ich denke wer jetzt das Programm leitet, dann kann es nur noch schlimmer werden.
     
  6. The VIP

    The VIP Guest

    naja von HAUNTED war ich ja ziemlich enttäuscht. wurde dann ja auch plötzlich ins Nachtprogramm transferiert (in den USA abgesetzt). OK, die Geister scheiden sich an Sendungen wie Buffy oder Charmed - das sind halt beides nicht meine Shows (-&gt; Ausschuß / Schrott breites_ ). Selbst die Simpsons lassen an Qualität nach (ich weiß, dass die Autoren das besser können...!).

    Die letzte "revolutionäre" Sendung die ich aus den USA kenne und bei der ich mitfieber und mich auf weiter Staffeln freue ist 24 - und die läuft bei BBC TWO. Sendungen wie Temptation Island finde ich uninspiriert oder dieses unsägliche Fear Factor welche mich in ihrer grenzenlosen Hingebung spektakulär rüber zu kommen (a la "höher schneller weiter") langweilt.

    Aber da die Fernsehmacher scheinbar ihr eigenes Programm langweilig finden werden Sendungen im Stil der 80er Show "kreiert" (kopiert) weil sie feststellen, dass damals halt doch alles besser war breites_

    Huch ich drifte ab... winken
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja ich kann da nur immer wieder "Six Feet Under", "The West Wing", "Oz" die ja bekanntlich auch C4 laufen anbringen. Alles gutes Programm und sicherlich nicht mit dem durchscnittlichen Kram von Networks wie Fox, NBC, ABC und Co zu vergleichen.
     
  8. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    im neuen digitalpaket "sky italia" gibts übrigens auch einen kanal "fox". der ist ganz ähnlich wie der in spanien und bietet durchgehend zweikanalton an, was ja auch bei uns mal eine ganz tolle sache wär. so kann man nicht nur filme sondern endlich auch mal serien im original sehen, wenn man das mag.

    da in letzter zeit nach und nach doch immer mehr fox-sender in europa starten würd das sicher auch in england, dem "hauptstützpunkt" von murdoch sinn machen, oder?
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    The launch of a UK version of US cable channel FX remains scheduled for the first quarter of 2004, Fox International confirmed to Digital Spy on Friday.

    Ahead of the launch, the channel also confirmed on Friday that it has signed programming deals with Warner Bros. International Television Distribution and Comedy Central. The new deals add to programmes already lined up for the channel from Fox.

    Three main series will join the FX schedule as a result of the deals:

    The Man Show
    Seasons three and four of this Comedy Central show will air on FX; hosted by Jimmy Kimmel - before he moved to ABC to host that network's late-night show - and Adam Carolla, it is described as "a brazenly chauvinistic, comedic celebration of all things male." The show is Comedy Central's second-highest rating series, just behind South Park.

    The Mind of the Married Man
    Looking at marriage from the male perspective, this HBO show has won critical acclaim. Twenty episodes, each thirty minutes long, will air on FX - it gives a "husband’s honest look at love, life and sex in a modern marriage."

    Lucky
    This series was produced by Castle Rock for FX in the US, and is a dark comedy focusing on recovering gambling addict Michael "Lucky" Linkletter. Thirteen episodes, each thirty minutes long, will air on FX UK. The show follows Linkletter trying to rebuild his life while still hanging out with his compulsive gambler friends.

    In case you've not guessed already by the theme of, for example, The Man Show, Jason Thorp, FX UK's Vice President of Broadcasting and Marketing, explains exactly which demographic FX UK will be targeting:

    "We have been studying the UK market for quite some time and we have discovered that despite the desire of the marketing industry to segment the male audience, the reality is that the majority of men aged 25-44 fit into a broad category that we have called ‘Adultman’. Despite earning capacity, social background or marital status, ‘Adultman’ is linked by universal interests and concerns – women and having a laugh come high on that list."


    CableDX
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja, wenn diese Serien schon in einer Pressemitteilung stehen dann sehe ich aber keine tollen Sender auf uns zukommen. 2 der Serien brachten es ja nicht mal auf eine 2. Staffel, da helfen dann auch Jubelschreie oder Awards nicht mehr. Und sich auf die männlichen Zuschauer zu konzentrieren ist ja schon bei CNX gefloppt (ok, die waren etwas enger definiert als es FX wohl sein wird).