1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Kids - schlechte Tonqualität bei Spielfilmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernhard Roos, 29. Dezember 2001.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nö. Bei DVB kommt das etwas ältere und schlechtere Kompressionsverfahren MPEG Layer 2 zum Einsatz. Der Standard wurde festgeklopft, als die Internet-Gemeinde noch nicht einmal wusste, wie man MP3 buchstabiert [​IMG]

Spaß beiseite: Ich kenne die aktuellen Übertragungsraten der anderen Kanäle nicht. Aber ich habe sowas in Erinnerung, das 192kbit/s nicht gerade umwerfend viel ist und die anderen mit 256 oder 384 kbit/s senden. Dann ist noch die Frage, ob sie Joint Stereo oder richtiges Stereo einsetzen.
    Ich erinnere mich recht deutlich daran, dass die Tonqualität früher insbesondere auf dem Infokanal ziemlich mau war, weil man hier die Datenrate auf ein notwendiges Minimum reduziert hatte.

Gag

------
    Nachtrag: Ups, da war jemand schneller [​IMG]

[ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</p>

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    hier ein paar weiter Datenraten:
    Al-Jazeera (hotbird): 96 kbps
    IraqQ : 64 kbps
    olisat : 128 kbps.
    onyx: 256 kbps.
    pro7: 192 kbps.
    video italia: 192 kbps
    WDR: 192 kbps
    XXP: 256 kbps.
    ZDF: 192 kbps.
    VIVA :192 kbps.
    PW Infokanal 192 kbps.

192 kbps scheinen standart zu sein.Seltsam ist das gerade sender wie XXP eine derart hohe datenrate haben.

[ 30. Dezember 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>

3. Reiner46

Reiner46 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Tach alle zusammen,
    Nun was mir aufgefallen ist,das es bei verschiedenen Kanälen gerade nur bei der Sprache so ein nochbrummeln im Bassbereich gibt,also so wie ein Echo.Ist das schon mal jemanden aufgefallen?
    Die Musileinlagen sind davon nicht betroffen.