1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Kids nur noch bis 19:45 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von strunz77, 6. April 2005.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Kids nur noch bis 19:45 Uhr?

... und Kofler ist doch so eine Elite-Typ also ist das eine Kleinigkeit für ihn. :p

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vllt. will Hr. Kofler auch nur der Familienplanung was gutes tun.

Wenn FoxKids um 19.45 Uhr aufhört mit senden, kann man die Lütens um 20.30 Uhr in die F***-Kiste stecken.
    So hätten die Eltern wieder mehr Zeit für sich, und könnten die Produktion evtl. ein bisschen erhöhen. :D

So gesehen auch eine langfristige Nachwuchs-Abonennten-Förderung. ;)

3. Altero

Altero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber es geht doch daru, daß der Sender nach 20:00 Uhr eben schwarz bleibt! Warum kommt dann nachher nicht ein anderes Programm???

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Wann wird Fox Kids eigentlich mal in JETIX umbenannt ??
    Deutschland ist soweit ich weis noch das einzige Land wo der Sender unter dem alten Namen läuft.

Ciao
    MS2K

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Das musst du nicht Premiere fragen sondern Fox Kids selbst auch alle anderen fragen sind an den Sender selbst zu richten vielleicht kommen dann ja alle ungereimtheiten auf dem Tisch.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

da mich die Kürzung der Sendezeit auch sehr wurmt, habe ich mal an info@foxkids.de geschrieben:

Hallo,

ich bin sehr enttäuscht, dass seit dem 01.04. nur noch bis 20 Uhr gesendet wird. Da ich die Hoffnung auf einen 24 Stunden-Betrieb eigentlich nie aufgegeben habe, wundert mich dieser Schritt schon sehr. Immerhin wird in den meisten Ländern schon rund um die Uhr gesendet.

Daher würde mich interessieren, warum nicht mehr bis 20 Uhr gesendet wird und ob es geplant ist, dies wieder rückgängig zu machen.

Des weiteren interessiert mich, wann die Umbenennung in Jetix nun erfolgt. Mir scheint, als ob nur noch in Deutschland der Name FOX KIDS genutzt wird.

Vielen Dank

Christian Kreis

Die Antwort:

Hallo Christian,

seit 1. April läuft bei FOX Kids im Anschluss an die Sendezeit jetzt die Gamehour - s.u.
    Bei www.jetixTV.de können Kids jetzt täglich um den Highscore spielen

München, 31. März 2005 - Ab dem 1. April findet auf der Onlineplattform des Kindersenders Fox Kids, täglich die sog. Game Hour statt (www.jetixTV.de/gamehour). Für die Dauer von jeweils einer Stunde, können Kinder kostenlos ein Online-Game spielen, um dabei möglichst die Höchstpunktzahl zu erzielen. Am Folgetag wird der Tages-Gewinner On Air bei Fox Kids auf Premiere an die Zuschauer kommuniziert. Der Spieler mit dem höchsten Punktestand der Woche wird mit einem Nintendo DS belohnt. Die vorgestellten Online-Games werden von JETIX produziert und regelmäßig ausgetauscht. Die Game Hour beginnt direkt im Anschluss an das Programmende auf dem Sender (19.45-20.45).

Das Konzept der Game Hour stammt aus den Niederlanden, wo der Kindersender bereits unter dem neuen Namen JETIX im Free-TV ausgestrahlt wird. Die Game Hour wurde dort im November 2004 mit großem Erfolg eingeführt und hat bis zu 6.000 Teilnehmer pro Tag.

Ein genauer Termin für die Umbennenung von FOX Kids zu JETIX steht leider noch nicht sicher fest, aber bald wird es dazu mehr Infos geben.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Fragen und vielleicht kannst du dich ja mit der neuen Gamehour anfreunden!

Liebe Grüße

Dein JETIX- Team

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man die Sendezeit nur wegen der Gamehour gekürzt hat. Dies dazu noch freiwillig.

Gruß

Kreisel

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Finde es auch schade, denn ich hab mir gerne mal um 20:00 Uhr die Simpsons angesehen. :(

8. radio bino

radio bino Guest

Also entweder ich bin doof oder warumm verstehe ich nicht denn zusammenhang zwieschen der Sendezeitkürzung und einen Internet-Spiel?:eek:

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist eine Antwort für Dumme. Ich vermute mal die wollen sich um eine Erklärung drücken. :wüt: