1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox F2 - Neueinsteiger und ein paar Fragen!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 08/15, 2. Juli 2004.

  1. 08/15

    08/15 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ja, hallo erstmal,
    nach langem hin und her hab ich mich für den F2 entschieden. Hab gestern installiert und jetzt einige Fragen:

    1. Entäuschend war für mich das Handbuch, werden doch einige Symbole, wie z.B. "CR" etc. bei den Radioprogs. nicht erklärt, oder ich bin schusselig das zu finden.

    2. Beim ersten Mal einschalten, hätte eigentlich der Installationsassistent starten sollen, hat aber nicht, hm, war das Teil evtl. schon mal in anderen Händen (über Amazon bestellt)? Hat aber nicht so danach ausgeschaut.

    3. Dann beim ersten Mal einschalten, ist mir aufgefallen, dass die Qualität bei Sat1 und Pro7 ziemlich schlecht ist. Stärke bei diesen Sender 68, Quali ca 92. Kann das an der Ausrichtung der Schüssel sein? Komischerweise gehen die anderen Sender (ca 80/95)! Schalte ich nach ner Weile den Receiver wieder ein, gehen die Sender auf einmal besser (nix mehr pixeliges, bzw. durchgehender Ton):

    4. Wollte anschl. ein autom. Update durchführen, hat aber nix gefunden, aber bei den Sys-Infos war das letzte Datum ca. 06.2003, ist das o.k.? Nähere Infos kann ich derzeit nicht geben, da ich momentan den Receiver nicht vor mir habe.

    5. Gibts grundlegende Einstellungen die man beachten muss, da wie gesagt die Bedienungsanleitung enttäuschend ist hinsichtl. der optimalen/Standard-Einstellungen. Hab nix besonderers nur Quad-LNB.

    Wär für ne Hilfestellung dankbar.
     
  2. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: Fox F2 - Neueinsteiger und ein paar Fragen!

    @ 08/15,

    alles kein Grund zur Verzweiflung. Lass uns mal zu deinen Fragen kommen:

    1.
    CR steht in der Regel für CRYPTOWORKS. Dies ist ein Verschlüsselungssystem. Warscheinlich warst Du auf den DMX / EXTRA MUSIC Radioprogrammen.
    CR = CRYPTOWORKS
    IR = IRDETO
    NA = NAGRAVISION
    VA = VIACCESS
    BD = BETACRYPT
    CX = CONAX

    2.
    Muss nicht heissen das er gebraucht ist. Es gab auch einige F2-FOX die bereits voreingestellt waren ab Werk.

    3.
    Die Signalqualität resultiert aus der Signalstärke, aus dem eingeheneden Signal. Je sauberer das Eingangssignal, desto desto höher die Qualität. Der Signalpegel spielt hier nicht die Hauptrolle. Daher kann es durchaus möglich sein das beide Werte differieren.
    Auch die Senderpakete unter einander können verschieden Pegel haben, da senderseitig nicht alle mit den gleichen Werten senden.

    4.
    Geht momentan auch nicht, da kein Update für den F2-FOX via Sat gesendet wird. Du musst das Update via PC und Humax Homepage machen. Den notwendigen RS-232 mini Din Adapter bekommst Du von Humax Kostenfrei zugeschickt unter
    spareparts@humax-digital.de

    5.
    Nee, ist nichts besonderes einzustellen. DFiSEqC wenn benötigt ansonsten das LNB immer auf UNIVERSAL stehen lassen.
     
  3. 08/15

    08/15 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Fox F2 - Neueinsteiger und ein paar Fragen!

    @orakel,

    danke für deine ausführliche Beschreibung, da bin ich jetzt schon schlauer!!:winken:

    Aber eine Frage hab ich noch:

    Hab festgestellt, dass ab und zu dass Bild pixelig wird, ist nicht immer und auch nicht der große Aufreger, aber halt aufgefallen, ist das auch im grünen Bereich?
     
  4. Das Orakel

    Das Orakel Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    zu Hause ;-)
    AW: Fox F2 - Neueinsteiger und ein paar Fragen!

    @ 08/15,

    vergleich mal den Stand deiner Software mit dem aktuellen Stand im Internet auf der Humax Page. Wenn Du noch eine ältere Version am Laufen hast besorg dir über Humax den RS-232 Adapter ( kostenfrei ) und date die Kiste ab. Dann sollte alles funzen............
     
  5. 08/15

    08/15 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Fox F2 - Neueinsteiger und ein paar Fragen!

    Hi nochmal,

    also auf der engl. Site von Humax ist ein Update vom 04.2004 verfügbar, gehe ich über die dt. Site hinein ist die alte Software vom 07.2003 vorhanden.

    Kann ich das Update vom 04.2004 durchziehen?
     
  6. OliverL

    OliverL Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    864
    AW: Fox F2 - Neueinsteiger und ein paar Fragen!

    Humax scheint das Update für Deutschland (auf der deutschen Seite) vom Netz genommen zu haben. Siehe meinen Thread.

    Installiere die HFSF 1.00.12, ist meines Wissens nach Sprach- und Land-unabhängig.
     

Diese Seite empfehlen