1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von srumb, 5. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Hier wird nur gemeckert, man kann es nicht mehr lesen.

    Die meisten Leute hier kommen kommen gar nicht dazu das Programm zu gucken vor lauter Meckerei.
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Also ich weiß ja nicht, aber mir kommt das FOX Bild sogar besser vor als das von Serie.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Das Fox Logo ist noch harmlose.

    Wenn ich mal an andere Amerikanischen Sender denke die wirklich das Logo fast mitten im Bild haben und übern Logo sogar Werbung für die nächste Serien. Das ist Heavy.

    Ihr meckert ja schon über das Fox Logo.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Ist es aber nicht. Die Bitraten sind in etwa gleich, tendenz eher etwas weniger für Fox, und dann kommt es (anscheinend) stark auf das Quellmaterial an. Hab gestern in Lost reingeschaut, Bild ok, wie Serie eben immer.
    Dann Nachts mal in "Practice" reingeschaut, PIXEL Matsch, scheint aber an dem Quellmaterial gelegen zu haben, denn die Bitraten waren weiterhin ok.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Meine Güte über was sich Leute so alles aufregen. Viel wichtiger ist der Inhalt des Programms, als dieser ganze Technikschnickschniack. Außerdem es wird ja auch bald geändert. Im Januar, habt ihre eure ganzen technischen Spielsachen, die es Premiere Serie gab wieder und die euch ja viel wichtiger sind als der Programminhalt. Vielleicht sendet Fox ja auch wieder den ganzen deutschen Serienmist den Premiere Serie auch hatte und die ganze Asbachuraltserien. Ich hoffe das Fox weiterhin auf Amiserien sich spezialisiert. Denn die sind wirklich alle besser als der deutsche Serieneinheitsbrei.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Vom Regen in die Traufe würde ich sagen. Logofrei und anamorph. Das war das bisher gebotene - das wurde verschlechtert. Das ist keine Meckerei sondern Tatsache.

    Das ist mir doch völlig Latte was in Amerika ist! In Afghanistan ist auf dem ganzen Bildschirm zentriert das Logo! Oder in der Mongolei wird Schwarz/Weiss gesendet.

    Was hat das mit Premiere Fox und Deutschland zu tun!? Exakt nichts, nur das ich nach dem abschalten von Premiere Serie jetzt den wahnsinnigen Qualitätsgewinn eines hässlichen Logos habe.

    @Eike
    Nanu? Du jetzt auch Logofan? Ich hoffe du meckerst auch nicht rum wenn auf Premiere Film wieder Logos auftauchen sollten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Das sehe ich anders! Schließlich bezahlen wir Kunden genug Geld und können dann auch ensprechende Qualität erwarten zumimdest in Form von anamorphen 16:9 und DD-Ton, zumal das ja bisher bei Serie vorhandemn war. daher reagiere ich mit Unverständnis! Es muß ja nicht gleich HD sein aber ich denke , zunehmend viele Premiere-Kunden haben nun auch einen HD-Ready-LCD oder Plasma und können da schon das technisch Mögliche an Qualität erwarten!
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Das Logo stört mich weniger. Ich ärgere mich eher über die schlechtere Bildqualität, fehlendes 16:9 und fehlender DD-Ton. Ich befürchte, dass wir uns BSG Season 4 in dieser schlechten Qualität bei Fox antun müssen.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Der Meinung bin ich auch. Technisch gesehen ist das ein Rückschritt, so was können die wirklich nur in good old germany bringen.
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FOX - ein weiterer technischer Rückschritt

    Oftmals sind die ganzen Geschichten von Börnie, Schorschi, Hansi (Mahr) & Co. aber auch viel unterhaltsamer als das TV-Programm an sich ;) Das wird richtig langweilig werden, wenn die ganzen Knallköpfe da weg sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.