1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Ich fand’s richtig klasse. Matt Smith hingegen war nie mein Fall.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch erstaunlich, wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind. Ich habe alle Folgen mit Matt Smith bisher dreimal gesehen die Weihnachtsfolgen viermal. Was die Folgen mit Peter Capaldi betrifft, gibt es immer noch so ca. 10 die auf meiner Festplatte schlummern. Bei den schon gesehenen Folgen bleibt es auch beim einmaligen Anschauen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ist in der Tat Geschmacksache. Look und feel aendern sich ja mit jedem Doctor und Matt Smith hat daraus etwas gemacht was nichts mehr mit dem zu tun hatte mit dem ich aufgewachsen war. Er war nicht der Schlechteste der ‘neuen’ doctors aber in meiner Hitliste nur knapp ueber Ecclestone.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kennengelernt habe ich "Dr.Who" mit Staffel 5 bei Fox HD. Also der ersten Staffel mit Matt Smith. Danach Staffel 6 und 7 gefolgt von Staffel 3 und 4 mit David Tannent. Auch dieser hat mir gut gefallen, allerdings etwas weniger als Matt Smith. Peter Capaldi kommt mir zu unsympathisch rüber, der wäre in meinen Augen eher für die Darstellung von Scrooge geeignet. Bin gespannt auf den weiblichen Dr.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab Doctor Who zum ersten Mal in den 70ern gesehen.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Auf jeden.

    Ich fand sie wirklich großartig. Ein Peter Capaldi, wie ich ihn bisher nur in s09e11 gesehen habe. Das kann er.
    So richtig warm wurde ich mit ihm aber dennoch nicht. Er ist ein sehr düsterer Doctor, er ist kein Optimist. Das unterscheidet ihn stark von den vorhergehenden Doctors.
    Dennoch, und vielleicht, weil die Story der diesjährigen Weihnachtsfolge hervorragend zu dem düsteren Doctor paßt, ist es eine großartige Folge.

    Ich bin gespannt auf den weiblichen Doctor und wer der Begleiter wird. Auch vor dem Hintergrund, daß Moffat sich aus der Serie zurückzieht.
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich weiss nicht.
    Mit Capaldi muss man halt auch wollen, dann geht das auch.
    Dauert aber wirklich ne Weile. Dieser Dr. ist schon speziell, das ist aber wohl auch so vorgesehen. Dafür kann Capaldi nichts.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich zum ersten mal in den 80er wo Silvester McCoy den Doctor spielte. Ecclestone war jetzt nicht so mein Fall, hatte aber nur eine Staffel. Wenn ich richtig gut fand und bisher meine Nummer 1 ist war David Tannent. Matt Smith war mir teilweise zu zapelig. Capaldi spielte eher wieder einen Doctor in der Tradition der ersten Doctoren.
     
    Tom123 gefällt das.
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade die überdrehte , spleenige Art bei Matt Smith hat mir gefallen. Für mich ist Dr. Who vor Allem ein riesiger Spaß für Erwachsene, die sich auch ein bisschen von ihrer Kindheit bewahrt haben und den kuriosen Abenteuern des Dr. mit großen Augen folgen können. Dazu passt meines Erachtens ein Matt Smith der das Ganze nicht zu ernst nimmt. Ein düsterer Dr. ist nicht so mein Fall, vielleicht entspricht das aber dem früherem Bild vom Dr. wie hier schon angedeutet wurde. Ich hoffe allerdings, das es mit dem weiblichen Dr. wieder etwas lockerer zugeht.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich bin auch Tenannt und Smith Fan...... Capaldi habe ich mich richtig mit den Folgen gequält... sie lagen monatelang ungeguckt auf der Platte.

    Ich bin Froh, dass er nun endlich ersetzt wird.

    Die Weihnachts Epidode war richtig toll ....

    Es kann eigentlich nach Capaldi nur besser werden.. Die Begleiter nach Rose und Amy waren irgendwie Beliebig.

    In Victoria hat mir die Clara aber sehr gefallen.

    Class fand ich jetzt nicht so toll.

    Und bei Torchwood war die 3. Seasons natürlich die Beste .
     
    paulinchen und hdtv4me gefällt das.