1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Rose mochte ich auch immer sehr... bis Amy kam! :love::love::love:
    Himmel, Herrgott! Was hat diese Frau so irrsinnig schöne Hände.(y)

Wen ich gar nicht mochte, war der 10. Doc.
    Dessen ständiges Zähnefletschen war einfach nur gnadenlos nervtötend. :confused:

Torchwood ist mir eindeutig zu "warm".
    Doch Gwen, die "netteste Zahnlücke des Who-Universums" musste man einfach gern haben. ;):D

Aber die 3. Staffel mit Children of Earth war sensationell!!!
    Die ganzen verlogenen, auf den eigenen Vorteil bedachten Regierungsmitglieder! :sick::sick::sick:
    (An wen erinnern die mich denn nur...? Ich komm ja beim besten Willen nicht drauf! :whistle: )
    Die Rolle des Frobisher und das schreckliche und letztlich völlig unnötige Ende seiner Familie.
    Die Schüsse hinter der Tür höre ich immer noch und es läuft mir dabei immer noch eiskalt den Rücken runter.
    Und am Ende die denkbar grausamste, aber in diesem Fall auch leider völlig richtige Entscheidung, die ein Vater nur fällen kann.

Die 11. Staffel vom Doc kenne ich bereits, aber an die dortige Companion konnte ich mich nicht gewöhnen.

Sehr gespannt bin ich auf "Frau Dr. Who" der 12. Staffel, wobei mir wohl offenbar entgangen sein muss,
    wann sich der 11. Doc. selbst umgebracht haben soll, denn der Geschlechtswechsel geschieht doch
    meines Wissens nur nach einem Suicid, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  3. Worringer

Worringer Guest

Clara... Ja, die ist gewöhnungsbedürftig. Die Meinungen der Whovians ist da sehr gespalten. Die einen mögen sie, die anderen nicht. Dazwischen gibt es irgendwie nichts. Sie hatte ihre guten Momente, aber insgesamt finde ich sie nicht gut.

Der Wechsel geschieht nach einer bestimmten Zeit, wenn die Lebensenergie nachlässt.
    Der Wechsel zur Frau erfolgt im kommenden Weihnachtsspecial. Ich denke, daß es wieder am 25. Dezember laufen wird.

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Äh, nee, die meinte ich eigentlich nicht.
    Clara war die, die nach Amy kam. Clara gefiel mir eigentlich auch sehr gut.
    Außer, dass sie sich am Ende leider recht dämlich verhielt.
    Aber ok, dass musste halt so sein, um sie rauszuschreiben.

In der 11. Staffel war Bill Potts (gespielt von Pearl Mackie) die Companion.

Bist Du sicher?
    Weil ich mir das nicht so recht vorstellen kann, da der 11. Doc ja vor nicht allzu langer Zeit die Regenerations- bzw. Lebensenergie von River Song bekam. Da müsste er eigentlich noch "recht gut aufgeladen" sein für viele weitere Regenerationen. Die Serie muss schließlich weitergehen, weil die ursprünglichen 13. Regenerationen eigentlich aufgebraucht sind, wenn man den War-Doc mittrechnet.

Bei meiner "Doc-Nummer" nutze ich übrigens normalerweise die Zählung ohne War-Doc.

5. Worringer

Worringer Guest

Stimmt, die hatte ich schon verdrängt, war recht unscheinbar.

6. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ja ein bekennender Fan von Matt Smith als Dr. Who. Mit Peter Capaldi wurde ich nie so richtig warm und habe noch viele Folgen mit ihm auf der Festplatte die ich noch nie gesehen habe. Jetzt habe ich mir mal die Weihnachts Specials mit ihm angesehen . Was für eine Enttäuschung. Diese haben so gut wie nichts mit Weihnachten zu tun und langweilen mich nur, vor allem die Folge mit River Song. Wie schön waren dagegen die Weihnachts-Abenteuer mit Matt Smith die ich mir jedes Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit ansehe.

madmax25 gefällt das.
  7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst wohl die 10.Staffel. :)

madmax25 gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oops, ja, da hast Du natürlich recht!