1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

  1. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wow... doch so lange.... wie die Zeit verfliegt.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe das genauso. Matt Smith und Karen Gillan waren klasse. Diese Folgen habe ich inzwischen schon dreimal gesehen. Von den Folgen mit Peter Capaldi habe ich immer noch die meisten auf der Festplatte ohne sie je gesehen zu haben.
     
    jamiro029 gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Bin gespannt ob die 10. Staffel auch bei One in Zukunft zu sehen sein wird. Auch wäre es interessant ob Netflix die 10. Staffel bringen wird. Derzet hat ja Netflix die Staffeln 5-9 in Angebot.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Die hatten mal alle Staffeln.... fand es sehr Schade, dass die Alten raus sind... ich habe mir gerne die mit Rose angeschaut ;-)
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die habe ich mir jetzt alle auf One aufgenommen.
     
    jamiro029 gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich habe im Kabel kein one in HD... wenn die liefen war ich gezwungen es über die App und Chromecast zu streamen wegen der Qualität. Ich denke ich werde mir die Box Sets früher oder später kaufen
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was nicht schlimm gewesen wäre, da erst ab Staffel 4 in HD aufgenommen wurde.
    Aber ONE SD bei VFKD ist Graus :D
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Genau aus diesem Grund streame ich das Programm in HD über die App und Chromecast, wenn auf One was läuft was ich unbedingt sehen muss
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der "Plattformstandard" gehört verboten! Freiheit für Dr.Who!:)

    Gruß Holz (y)
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich war seit der ersten Staffel dabei, als man Doctor Who 2008 bei ProSieben ausstrahlte, damals war die Serie ja gerade noch recht frisch.. Und war damals sehr traurig als Rose vorerst zum letzten Mal vorkam. Und dann war ja auch gleich leider Schluss. Da es seitdem nicht mehr im Free TV lief, war ich erstmal gezwungen eine jahrelange Pause einzulegen..
    Ich war dann natürlich sehr sehr froh darüber und begeistert, als man die Serie ab 2016 bei Einsfestival sendete und war auch sehr von Matt Smith und Karen Gillan begeistert. Blöderweise wurden noch die ganzen Folgen vor Matt Smith übersprungen und ich konnte sie jetzt erst bei One sehen. Also 9 Jahre später.. Es war toll Rose in weiteren Gastauftritten wieder zu sehen und alle anderen Begleiter vom Doctor kennen zu lernen, auch wenn es so viele Jahre nach der Produktion passierte. Aber immerhin hatte ich jetzt monatelang den Genuss ununterbrochen Woche für Woche von mir ungesehene Doctor Who Folgen zu sehen..
    Das war das beste, was One machen konnte. Ich halte Doctor Who für einen meiner Favoriten..

    Wenn man dann so die letzten Folgen sieht und dann kurz darauf die erste Staffel, dann fällt einem doch sehr auf, wie ulkig doch die erste Staffel war und die Qualität der Produktion noch nicht so weit war..

    Gleichzeitig bin ich auch zu dem Spaß gekommen, die ebenfalls bei One ausgestrahlte Serie Torchwood zu sehen.. Da ich eigentlich nie RTL2 geschaut habe und auch Torchwood damals nicht mit Doctor Who assoziiert hätte, hab ich die Erstausstrahlung damals gar nicht mitbekommen und die Serie auch bisher nicht gekannt.
    Da aber Jack von Doctor Who dabei war, war ich natürlich sehr gespannt und hab der Serie alle Chancen gegeben.. Zwar fand ich diese übertriebenen Sexszenen in den ersten Folgen sehr nervig und die Qualität war auch nicht die beste, hab aber das Team sehr schnell ins Herz geschlossen. Besonders Gwen :) Auch Toshiko fand ich sehr cool. Interessant fand ich auch die Zentrale mitten im Untergrund von Cardiff.

    Ich fand die Serie hat sich vom Anfang der ersten bis zum Ende der zweiten Staffel sehr gesteigert, fand aber die Stelle mit dem Tod Owens und der Fortsetzung mit ihm als Untoten hat dem ganzen einen ersten Bruch gegeben. Umso bedauerlicher ist es, dass es praktisch nur zwei ganze Staffeln gab und dann nur kurze Mehrteiler als Fortsetzung. Ich finde da hätte es Potenzial für eine Menge weitere Folgen gegeben.
    Die Autoren können natürlich nichts dafür, wenn die Schauspieler alle aussteigen, aber auch das hat der Serie sehr geschadet und dass man diese alle den Serientod sterben ließ.. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn der ein oder andere mal wieder aufgetaucht wäre..
    Ich finde Staffel 3 und 4 auch nicht schlecht, aber es hat nicht mehr den Geist vom Torchwood der ersten und zweiten Staffel.

    Umso spannender finde ich jetzt, dass man zumindest eine 5. Staffel als Hörbuch produziert und vielleicht gibt's davon auch irgendwann eine Verfilmung, auch wenn die Darsteller nicht mehr ganz so frisch sind, wie zu den alten Staffeln.


    Zwischendurch gab es ja auch noch ein kurzes Intermezzo mit der Serie Class. Diese fand ich auch sehr gut, auch wenn vieles für mich unbegreiflich war.. Doch von der Produktionsqualität war sie sehr gut.. Auch wenn ich finde, dass die Schauspieler sehr gut waren, wurde sie leider aber auch schon wieder abgesetzt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017