1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: [FOX] Dr. Who

An die Darsteller liegt es meines erachten nicht. Die Staffel 8 hat einfach zu schwache Storys.

Mich nervte die ganze Beziehungsgeschichte zwischen Clara und Mr.Pink. Irgendwie wird der Doctor dadurch nur noch zu einer Nebenfigur.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Staffel war einfach anders gewesen als die anderen.
    Nicht so Actionlastig wie sonst und es ging einfach nur um eine frage.
    Ist der Doktor ein guter Mensch und wie sehr braucht die Welt ihn.

Es gab sogar eine Folge da hat der Doctor sogar niemanden gerettet.

Wer auf Action abfährt für den ist die Staffel natürlich langweilig.

Der Tennant und Smith sind rumgesprungen wie Gummibärchen. Hatten die Lösung stets parat gehabt und der Schraubenzieher wurde ständig gezuckt.

Das spricht natürlich eine ganz anderen Zuschauertyp an.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

"Tennant und Smith sind rumgesprungen wie Gummibärchen". Du beschreibst es schon ziemlich richtig. Gerade diese spleenige und aufgedrehte Art, insbesondere bei Matt Smith hat mir sehr gut gefallen. Auch das mehr Action geboten wurde. Karen Gillan war außerdem für mich besonders gut besetzt. Diesen älteren Doctor (Peter Capaldi) empfinde ich als etwas langweilig. Ist scheinbar erst 56, sieht aber deutlich älter aus. "Dr.Who" ist natürlich immer noch eine Serie, die um Lichtjahre besser ist, als jede deutsche Serie, ist allerdings nur meine Meinung.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist Geschmacksache. Ich fand die 8 Staffel auch irgendwo langweilig. Die frage ob der Doctor ein guter Mensch ist. Die frage ist schon Interessant.

Ich fand der Werdegang der Staffel ist nicht besonders gut gelungen. Von Missy habe ich mir auch mehr Erwartet.
    Da gab es schon die ein oder andere gute Folge.

Das Finale naja.

5. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

----

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich gebe den Vorpostern recht. Kann aber zu den letzten Folgen gar nix mehr sagen, da mich Dr. Who nicht mehr zum Einschalten bewegt hat.

Die Inhaltsangaben, Spoiler und Reviews und das selbst die-hard Fans enttäuscht sind, hat mich dazu bewogen aus Zeitmangel stattdessen lieber andere Serien weiterzuverfolgen.

Selbst das Finale muss ja grottig gewesen sein. Mal gucken, vielleicht gucke ich nochmal in die Weihnanchtsfolge rein.

Sehr sehr schade!!! Ich bin eigentlich großer Fan...bis zu diesem Doktor, der ein absoluter Fehlgriff war, zusammen mit noch grottigeren Storys. Aber hoffentlich kommt bald auch wieder mal ein neuer Doktor und ich denke ein neuer Showrunner würde dem Franchise ebenfalls sehr gut tun.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich fand die Staffel besser als die letzten beiden, es war ein Schritt in die richtige Richtung, nur gegen Ende gefiel es mir nicht und so gut wie unter den Eccleston, Tennant oder Smith war es längst nicht. Clara/Danny wirkte wie eine Seifenoper und hat einfach nur genervt, auch Missy fand ich nicht gut, aber insgesamt war es trotzdem wieder besser, auch wegen Capaldi. Den finde ich super, er hätte bessere Companions verdient.

8. Worringer

Worringer Guest

Clara habe ich von S7E1 an für eine Fehlbesetzung gehalten. Schön, daß sich das bestätigt hat.

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich anders. Unter Matt Smith hat sie mir gefallen. Sie war sehr erfrischend. Mit Capaldi hatte sie gar keine Chemie. Vielleicht liegt das aber auch einfach an Capaldi?! Aber nein, der muss ja gemocht werden aus irgendwelchen Gründen, die mir persönlich verborgen bleiben. Klar liegt es auch an den grottigen Drehbüchern dieser Staffel, aber offenbar war Capaldi auch nicht gut genug, um die Staffel zu retten. Sie war eine Katastrophe.
    Matt Smith hatte auch genug schlechte Folgen, aber mit seiner besonderen Art hat er sie irgendwie rübergerettet. Bei Capaldi ging es irgendwann einfach gar nicht mehr.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich finde Capaldi auch nicht schlecht. Ich hoffe nur das man in der nächsten Staffel wieder bessere Storys macht und diese Seifenoper beendet.

Die Staffel hätte viel mehr Potenzial ohne diese Seifenoper gehabt.