1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: [FOX] Dr. Who

Habe mir gestern nun die zweite Folge mit Untertiteln angeschaut. Denke das ich darauf warte bis es ein synchronisierte Fassung gibt. Gestern waren die Untertiteln so kurz eingeblendet das man nicht mal mehr die ersten Buchstaben lesen konnte.

Hab schon Timshift aktiviert das ich immer zurückspulen konnte und bei der Einblendung von den Untertiteln auf Pause gedrückt habe.

Aber so macht es auf kurz oder lang kein Spaß die Serie anzuschauen.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich hab's mir gestern auf Englisch angesehen. Ich finde dass die Aussprache sehr gut verständlich ist. Hatte die Ausstrahlung auf BBC One ohne Untertitel gesehen, war echt rundum zufrieden, aber es ist halt auch die Frage, wie gut man gesprochenem Englisch folgen kann, was für mich kein Problem ist, kann ja bei jemand anders schon wieder problematisch sein.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich gehöre da eher zu jemand anders. ;)

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

US-Serien wie z.B. "Lost" sind meines Erachtens wesentlich leichter zu verstehen. Bei Serien aus GB wie "Dr. Who" gerate ich an meine Grenzen.

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann die Briten besser verstehen als die Amis. Liegt vermutlich am Englisch-Unterricht in der DDR. Da wurde eher Oxford gelehrt.
    Die Untertitel helfen aber beim Genuschel.

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Im Westen hat man auch nur Oxford Englisch gelernt

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig. In Deutschland wird in den allgemeinen Schulen phonetisch britisches Englisch als Sprache gelehrt, kein amerikanisches Englisch.
    Deshalb fällt es mir auch leichter Briten als Amerikaner zu verstehen. Wirklich phonetisch dialektfrei sprechen allerdings auch dort nur Nachrichtensprecher...

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

In der neuen Staffel scheint es wohl um Promised Land zu gehen...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kenne viele die hier das Amerikanische besser beherrschen als das Oxford Englisch.

Das liegt aber auch daran das viele hier mit US-Amerikanischen Soldaten Kontakt hatten bzw. noch haben.

Bis Anfang der 90er gab es hier in Amberg noch eine US-Kaserne und meine Oma hat auch Wohnungen an US-Soldaten vermietet. Meine Tante war auch mit einen US-Soldaten zusammen.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar. Es besteht dann schon ein Unterschied ob man eine Sprache im täglichen Leben erlernt oder in der Schule.
    Wer eine Sprache nur in einer dt. Schule erlernt der beherrscht das Oxford Englisch, wer öfters Umgang mit amerik. Bürgern hat der lernt das amerik. Englisch.

...and now... back to topic, please...