1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [FOX] Dr. Who

Dass Rose/Bad Wolf nur vom War Doctor gesehen werden konnte, kam mir bekannt vor. Das war wie mit Number 6 und Gaius Baltar in Battlestar Galactica.
    Amy Pond ist in The Angels takes Manhattan im New York der 1930er gestrandet. Einer der Doctors hätte sie da erst "abholen" müssen. Nee, war schon gut so, dass man sich auf den aktuellen Companion konzentriert hat.
    Gute Nacht
    Reinhold

2. Worringer

Worringer Guest

RTLplus hat um 1989/1990/1991 eine ganze Menge Folgen eingekauft und synchronisieren lassen und auch gesendet. Jaaa, daß RTLplus, aus dem RTL hervorgegangen ist. Man mag es kaum glauben.

3. Worringer

Worringer Guest

Ich finde Jenna Coleman als Companion ungeeignet. Sicher, es gibt eine interessante Wendung in 7.13, aber trotzdem. Mir gefällt weder die Figur des aktuellen Companions noch ist mir die Darstellerin sympathisch. Während Rose, Amy und Martha sich mehr einbringen, bleibt Clara farb- und konturlos.

Einen Wermutstropfen hat die Jubiläumsfolge: Cpt. Harkness wird nur erwähnt.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Worringer

Da gebe ich dir recht. Auch ich finde Clara farb- und konturlos. Das liegt aber meines Erachtens aber auch daran das die siebte Staffel nicht den Schwung hat wie die letzten 6 Staffeln. Ich hoffe das in der Achten Staffel wieder mehr Schwung rein kommt. So wie es jetzt auch in der Jubiläumsfolge war.

5. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jaaa, wissen wir! Sonntags wurde glaub ich gesendet.
    Zuletzt lief DW Classic auf VOX. Pro7 kaufte dann die Neuauflage bis Ende 2. Staffel und das war's dann im Free TV. Die Rechte an Torchwood liegen oder lagen bei RTL2. Die eher für Kinder gedachte Serie Sarah Jane Adventures wurde von keinem deutschen Programmanbieter eingekauft. K9 and Company kam nicht über einen Pilotfilm hinaus. Ich hab inzwischen Wege gefunden, DW zu sehen, ohne ein Pay-TV-Abo abschließen zu müssen.
    Gruß
    Reinhold

6. Worringer

Worringer Guest

Diese Hoffnung habe ich auch. Man wird sehen, wie sich der neue Darsteller macht.

Ich hatte an vielen Stellen den Eindruck, daß Matt Smith seiner Rolle überdrüssig war und spätestens als Amy und Rory weg waren, war die Luft raus. Für mich war das ein sehr eingespieltes Trio und es gab eine ganze Reihe witziger Wortwechsel. Wenn dann noch River dazukam, wurde es sehr gut.
    Zur Zeit sehe ich auf Lovefilm nochmal die fünfte Staffel und da merkt man den Unterschied zum zweiten Teil siebten Staffel doch deutlich. IMHO gab es in der siebten Staffel nur zwei gute Folgen: Die im wilden Westen und die 13. Folge. Aber das ist Geschmackssache.

7. Worringer

Worringer Guest

Wobei "Torchwood" erst mit der vierten Staffel wieder qualitativ an die erste Staffel rankam.

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe heute von jemanden erfahren, der im Kino sich das angesehen hat, daß es da nich viel besser rüber gekommen ist.
    Zumal nur Fans da waren und es Mucksmäuschenstill war

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die letzte Staffel fand ich auch nicht besonders. Hoffen wir mal, dass den Autoren wieder vernünftige Geschichten einfallen. Es wird Zeit für einen neuen Feind ;) Oder irgendein coole Cross-Over. Startrek mit einer Tradis auf der Brücke, oder so ;)

10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das waren aber nur 90 Episoden (zunächst 42 = die letzten 3 Seasons (1987 - 1989 mit Sylvester McCoy) und danach - liefen auf VOX - noch 48 neue ab 1983er Produktionsjahr). Aber davor??? - fehlen immerhin "nur" noch 20 Jahre Serienproduktion!! ;-)