1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[FOX] Dr. Who

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von fredkampfmann, 10. Dezember 2011.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [FOX] Dr. Who

Sicher sind die ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlten Serien und Filme ein großes Argument pro Pay TV. Ein anderes ist das dürftige Unterhaltungsangebot der Privaten und ÖR. Bei ersteren immer mehr Scripted-Reality Mist und bei den ÖR hauptsächlich schnarchige Unterhaltung a`la Pilcher, Forsthaus Falkenau, In aller Freundschaft und ähnliches.

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es kommt noch hinzu, daß viele vlt denken Dr Who ist großer Quatsch.
    Auch ich gehörte dazu, kannte ich doch die gaaaanz alten Folgen, die ich mal bei nem Kumpel gesehen hatte, der eine Sat Schüssel hatte (vor 25 Jahren).
    Dann kam Lovefilm auf die Xbox und ich habe mir da die neuen Staffeln angeguckt und es hat mich gefesselt, da der Doctor ein wenig " dümmlich" ist, was ihn sympathisch macht.

Wenn man dann noch das mit Werbung zwischen durch hätte, dann würde man vlt nicht dran bleiben.

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Neben Shameless ist Dr.Who für mich das beste, was derzeit im Bereich Serie angeboten wird. Dazu noch eine Serie eines ÖR Senders. Wäre in Deutschland unvorstellbar.

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Star Trek wurde auch immer gemeint, dass es großer Quatsch und Kinderkram sei. Bei Doctor Who ist es auch nicht anders, wenn man sich die Classic Series anschaut. Pappdeckel-SF ist da noch geschmeichelt. Aber von den Stories war und ist DW immer schon sehr gut gewesen.
    Schönen Sonntag
    reinhold

5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am Sonntag und Freitag vergangener Woche sendete BBC Radio 4 eine Sendung über die Anfänge von Dr. Who vor fast genau 50 Jahren mit ein paar der Beteiligten von damals. Die Sendung hat im iPlayer momentan keine Verfallzeit, trotzdem sollte man sich bei Interesse wohl beeilen.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aktuell gibt es die neue Staffel 7 im iPlayer zu sehen.

Update: Stand hier wohl schon...

7. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...und sogar im langweiligen alten Fernsehen. Jeden Samstag gegen 19 Uhr BBC One.

8. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann nicht jeder sehen..

9. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+

Doctor Who ist wirklich hervorragend, nicht jede einzelne Episode natürlich, aber insgesamt. Das beziehe ich auch auf die Anfänge von 1963, die trotz damals noch sehr einfacher Tricktechnik (sofern überhaupt angewandt) einen besonderen Charme haben.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wann kommt eigentlich die 7 Staffel auf Fox? Hat da wer einen Termin?