1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Deutschland ist on Astra 19,2E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Mai 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Fox Deutschland ist on Astra 19,2E

16:9 hat doch für digitale Nutzer NUR Vorteile.
    Dank Pan&Scan und co kann doch jeder selbst entscheiden was dann für ein Bildformat herauskommt.

Egal ob 4:3 Fernsehbesitzer oder Besitzer eines 16:9 Fernsehers...

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das entscheiden immer noch die Sender, und obwohl ich auch ein 16:9-Gerät habe, kann ich die Sender verstehen, denn wenn die Mehrheit nunmal 4:3 hat, wollen sie halt eine Mehrheit erreichen.
    Und wenn bei den Ewiggestrigen das Teil halt noch nicht defekt ist, kaufen sie sich halt keinen neuen. Nur weil bei Dir das Teil zum 'richtigen' Zeitpunkt defekt ging, muss man nicht gleich alle anderen als Ewiggestrige bezeichnen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sehe ich genauso. Aber die 100.000 Premiere HD-Abonnenten sind genauso weltfremd. Manche fordern sogar 100 HD-Programme für 10 Euro und sehen
    alle anderen, die nicht so denken, ebenso als Ewiggestrige an. :D

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte man dich in Ruhe lassen, wenn du ständig andere diffamierst?

5. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dualmono ist natürlich auch kein Stereo, sondern Mono auf zwei Kanälen. Der Mono-Ton soll dabei etwas räumlicher klingen - Stereo ist es aber dennoch nicht. Wenn man auf zwei Monoradios gleichzeit den selben Sender hört, hat man ihn dadurch ja auch nicht in Stereo.:D

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe auch noch eine 4:3 Kiste, die ist jetzt 10 Jahre alt und funktioniert immer noch top! Die wurde noch nie repariert! Warum sollte ich jetzt einen super modernen 16:9 Full HD Fernseher kaufen? Das Geld dafür habe ich auch gar nicht!

Wenn mein Fernseher irgendwann kaputt gehen sollte, dann werde ich mir auch einen 16:9 Fernseher kaufen, weil es ja so gut wie keine 4:3 Geräte mehr gibt! Und das hat nichts mit ewiggestrig zu tun! Mir reicht normalerweise ein 4:3 Gerät vollkommen aus!

Und bei mir hat FOX auf der alten 4:3 Mühle ein ordentliches Bild! Ich habe nie behauptet, das es eine gute Bildqualität ist, das wär gelogen und trifft auch nicht zu, aber ordentlich ist es, zumindest kann man die Schauspieler erkennen!:D

Der Sender ist erst gestartet, gebt ihn doch ein wenig Zeit sich zu entwickeln! Sonst macht doch selbst einen eigenen Sender auf! Dann bin ich mal gespannt ob ihr das besser machen könnt!!

MFG
    fernsehfan

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich ? ICH ? na langsam ! wenn ihr so technikfeindlich seid, ist das dann MEIN problem ? nein ! das hier ist ein digital-fernseh-forum und da muss man mit der zeit gehn und es ist mein gutes recht meinen unmut über technikbremser wie ihr kund zu tun !

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

http://de.wikipedia.org/wiki/LAME#Dual-Mono.2FDual-Channel

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich drücke mein Unverständnis darüber aus, dass andere es begrüßen würden, wenn wiederum andere ihre noch funktionierenden Geräte in die Tonne kloppen. Sorry, aber die Industrie erfindet jeden Tag Neuerungen. Sollen jetzt alle deshalb ihre Geräte wegschmeißen? Ich meine NEIN.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es war KEINE rede von HD ! 16:9-geräte gibts auch günstig mit röhre ! es muss kein LCD oder PLASMA sein !