1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Deutschland ist on Astra 19,2E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Mai 2008.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Deutschland ist on Astra 19,2E

Nope ist es nicht! Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen Stereo und MONO!

Doppelmono ist auch NICHT gleich Stereo! Bei Stereo erfolgt die Tonausgabe auf BEIDEN Kanälen, bei Mono nur auf einem! :winken:

Doppelmono heisst nichts weiter, als dass der Sender in Zweikanalton sendet, wobei aber die jeweilige Sprachspur in MONO und eben NICHT in Stereo ist!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

FOX sieht sich lt. Chef Westhofen als Premiumsender, also sollen sie auch in Premiumqualität senden. Ich werde denen auf jeden fall auch noch wegen der Ausstrahlungsqualität schreiben.

3. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

(Sorry wenn ich etwas abweiche) Wenn man sich z.B. den History Channel oder National Geographic anschauet, ist das meiste dort in 16:9. Warum wird dort alles in Letterbox gesendet? In UK sendet zumindest National Geographic in 16:9...

4. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe nie behauptet, dass nur FOX in solcher Qualität sendet. Jedoch erwarte ich von einem Sender für Serienpremieren auch eine anständige Qualität, wie ich sie von Premiere Sere gewohnt bin. Gerade, weil man als Zielgruppe jene anvisiert, die sich normalerweise DVDs kaufen.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

achso...DAS ist mit doppelmono gemeint. es gibt nämlich auch dual mono, was aber stereo wäre, nur eben mit strikt getrennten kanälen. ich hab das verwechselt. kam so rüber wie dual mono.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

au...da werden die aber vor angst zittern. :rolleyes: falls die das überhaupt lesen, wird denen das am ar... vorbeigehn !

7. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Frage,Was hat das mit rückständig zutun?
    Würdest du dir nen "guten" hd tv zb für 999euro holen wenn du noch 3 alte TVs im keller hast dies noch alle tun und halt kein geld für etwas hochwertiges hast?
    hab leider net soviel geld.
    Is leider so.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre mein TV auch nicht vor drei Jahren defekt gewesen, dann hätte ich heute auch noch ne 4:3 Kiste stehen. Ich find es auch besser als wenn sich Leute alle paar Jahre ein neues Gerät holen; diese Wegwerfgesellschaft ist meiner Meinung nach unsinnig und kostet nur. Ich hab ein 16:9-Fernseher mit HDTV und noch ein paar Dingen dran, und wenn ich in zwei Jahren Deutschland verlasse, bekommen den meine Eltern als Erst-Gerät. Deren aktueller macht nach über zwölf Jahren Probleme und oben steht noch ein Zweitgerät, was sie dann soalnge nehmen werden, und dann wenns für mich nach NZ geht, kriegen sie mein Teil als Erstgerät und gut ist. Und selbst wenn es dann aktuell-neuere Geräte zum Schnäppchenpreis gibt, reicht denen das dann vollkommen aus. Das hat halt nichts mit rückständig zu tun, sondern was mit schätzen was man hat.
    Das gleiche war beim Sat-TV. Ihr analoger Receiver machte es halt noch bis zu Ostern, und dann haben sie halt ihre Schüssel umrüsten lassen und haben nun digital. Einen weiteren analogen wollten sie sich jetzt auch nicht holen, weil sie wussten, dass es das wohl die nächsten Jahre abgeschaltet wird. Das nenn ich vernüftig und verantwortlich.

9. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Man, was bist du für ein Pesimist. Versuchen kann mans ja mal. Vielleicht machen es ja noch ein paar mehr, so dass irgendwann umgestellt wird. Sollte denen das sonstwo vorbeigehen, haben sie den Beruf verfehlt.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab auch immer nur nen neuen fernsehr gekauft, wenn der alte kaputt war, als lasst mich in ruhe !

jedenfalls können die sender nicht wegen einiger ewiggestriger auf 16:9 verzichten ! schlimm genug, daß z.b. sat1 es weitestgehend ignoriert ! mir persönlich egal, da ich den sender eh nicht schaue, aber peinlich ist es schon !