1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

... nein, mit "voll" meine ich das die maximale Anzahl an Programmen erreicht wurde und weitere Programme sich für die KDG nicht mehr rechnen.

Was den Vergleich mit Unitymedia angeht:
    Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA ksoten jeweils 7,90 €, nimmt man aber beide Pakete, zahlt man 12,90 € im Monat. In den UnityDigitalTV-Paketen sind auch die englischsprachogen Tonspuren enthalten. Bei der KDG muß man dafür Kabel Digital Englisch für zusätzlich 4€/Monat buchen.
    Bei Unitymedia ist für die Digital-Pakete eine "digitaler Kabelanschluss" erforderlich. Kunden mit Einzelnutzerverträgen sparen aber mtl. 1 €, wenn sie sich für den "digitalen Kabelanschluss" entscheiden. Im Mehrnutzervertrag kostet der digitale Kabelanschluss den Mieter je nach Vertragsvariante mtl. zusätzlich zwischen 0 und 3,90 €. Allerdings dreht Unitymedia zum 1.7. wieder an der Preisschraube der Mehrnutzerverträge und bietet in dem Zusammenhang den Multimediaanschluß an, der auch die Modernisierung der Hausverteilung beeinhaltet. Der Aufpreis für den digitalen Empfang dürfte sich damit auf max. 1,41 € reduzieren. In dem Preis ist dann aber auch ein Receiver enthalten. Bei der KDG gibt's den Receiver für zusätzlich 2 € im Monat (ausgenommen Kabelanschlüsse im Einzelnutzervertrag).

Bei Unitymedia zahlt der Kunde mit Einzelnutzervertrag 16,90 €/Monat (inkl. Receiver und Smartcard). Für mtl. 12,90 € kann er Digital TV PLUS und Digital TV EXTRA abonnieren und erhält dafür 39 TV-Programme (inkl. Fox), 45 Music Choice Programme. Diverse Programme auch mit Orginalton.

Der Kabelkunde von Kabel Deutschland im Einzelnutzervertrag zahlt mtl. 16,90 € für den Kabelaschluss (inkl. Receiver und Smartcard) Für mtl. 12,90 € kann er Kabel Digital Home abonnieren und erhält 38 TV-Programme sowie 30 Music Choice-Programme. Für den Orginalton bei diversen Programme werden zusätzlich 4 € für Kabel Digital Englisch fällig.

Der Unitymedia-Kabelkunde zahlt insg. 29,80 € im Monat, der Kabel Deutschland-Kunde für ein vergleichbares Angebot 33,80 € im Monat.

Kabel Digital Home ist nicht für ein "teures" Programm wie Fox konzipiert. Davon mal abgesehen: wo will die KDG denn noch zusätzliche Programme reinquetschen ? Die schaffen es aktuell doch noch nicht mal, die ARD-Qualitätoffensive umzusetzen, weshalb auch die ARD-Hörfunkprogramme recodiert werden ...

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

FOX wird sicher mehr und mehr auf FOX Serien setzen, siehe FOX ESP. Es ist sicher vorstellbar das House auf FOX D zum Zuge kommt, die Simpsons (soweit ich weiss hat Sat.1 Comedy keine Rechte für neue Folgen?) etc. .

CableDX

3. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das würde mich alles andere als glücklich machen. Bis auf die Zeichentrickserien kann ich mich nämlich mit keiner der FOX Serien der letzten Jahre anfreunden. Zu Zeiten von Akte X und Buffy war das noch anders.

4. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mich auch deutlich mehr über CBS Germany freuen. Die haben wenigstens ordentliche Sitcoms im Angebot (Two And A Half Men, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother).
    Und auch sonst ganz gute Serien...

5. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde die besten Serien kommen von Warner und den ABC Studios.

Warner produzierte die Gilmore Girls. Und produzieren nun solche Perlen wie Pushing Daisies (sollte auch zu FOX kommen) und NIP / TUCK, sowie die meisten HBO Serien.

ABC dreht Desperate Housewives, Brothers & Sisters, Lost und Criminal Minds.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wann kann man denn damit rechnen, wann die Senderkennung "Fox" aufgeschaltet wird? Immerhin ist es ja nur noch knapp ne Woche hin bis der Sender starten soll. Bis jetzt sehe ich noch gar nix von Fox Germany. Und um wieviel Uhr startet denn der Sender?

7. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sendebetrieb soll wohl am 19.05 um 21:00 Uhr mit "The West Wing" starten. Schätze die werden den Sender aber schon morgens aufschalten und dann halt Trailer rauf und runter dudeln. War beim Start von Premiere Star das gleiche.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist schon etwas über die Datenrate des Senders bekannt, oder bewegt man sich auf dem Niveau von Giga, eclips & Co.? Wann erfolgt eine Ausstrahlung im 16:9 Format?

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Leider bisher keine Infos dazu.

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

16:9 ist vorerst nicht geplant, also wirds mindestens in den nächsten 6 monaten nix draus.