1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Keine Ahnung ob KDG ewig bei der jetzigen Auswahl bleiben will. FOX sucht sicherlich Reichweite, warum der Sender grundsätzlich bei KDG keine Verbreitung haben soll geht mir nicht auf...

Die Strategie bei Murdoch gegenüber Premiere ist mir derzeit so unklar wie nie zuvor. Via Premiere hätte er eigentlich die komplette Reichweite via Sat und kabel mit dem dem Sender FOX gehabt.
    Platz könnte man schaffen. Premiere Start könnte endlich mal wegfallen.

Ich denke eher es wird im Spätsommer eine Umpaketierung bei Premiere geben zumindest für die Kabelzuschauer. FOX wird dann Bestandteil sein, und die Thema- und Entertainment-Sender die es in den Kabelpaketen nicht gibt.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Eike

... ich habe nicht behauptet, daß Fox keine Reichweite sucht. Es liegt in der Natur von TV-Programmen eine möglichst hohe Reichweite zu haben. Allerdings muß sich das für den Programmveranstalter das lohnen. Wenn die Konditionen bei der KDG nicht stimmen, wird es das Programm nicht bei Kabel Deutschalnd verfügbar sein. Auch RTL hat ein Interesse an der Verbreitung ihrer Spartenprogramme bei der KDG. Auch hier stimmten die Konditionen nicht, womit die Programme von der KDG nicht angeboten werden. RTL hat dann mit Premiere eine Einigung finden können, womit zumindest RTL Crime und Passion über Premiere im Netz der KDG verfügbar sind. ...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, es könnte ja sein das FOX mit seinen attraktiven Inhalten, so wie sich der Sender selbst darstellt, der Aufhänger ist das KD-Homepaket mit einem zweiten Paket aufzustocken und zu verteuern. FOX, Sportdigital.TV etc könnten dabei sein.
    Ist natürlich nur Spekulation. Aber das KD-Home ewig auf diesen Sendern so bleibt und in dieser Preislage wage ich zu bezweifeln.
    Grundsätzlich aber stütze ich Deine These das es nicht ganz ausgeschlossen werden kann das Fox auch auf Premiere startet.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der KDG Homepage (die bei mir momentan nicht funktioniert) tauchte neulich schon mit 12,90 Euro ein neuer Preis für Kabel Digital Home auf. Mit den 2 Euro mehr - die natürlich jetzt schon wieder zu einen Aufstand führen - könnte man natürlich noch einiges beschicken. sportdigital.tv könnte man wie bei arena-sat natürlich auch mit einem Zuschlag anbieten.

Dies soll nun ausdrücklich keine Rechtfertigung sein, aber für 10,90 Euro kann man nicht unbegrenzt immer weitere Sender anbieten. Deswegen aber nun gar keine neuen Sender mehr zu verbreiten kann es aber auch nicht sein. Dann muß halt ein zusätzlich Paket her. So oder so wird es aber Gejammer geben.

Edit: Mit Eikes Beitrag überschnitten. Ich sitze mit dem Notebook auf der Terasse und schaue nicht ständig auf den Monitor :winken:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wie kommst du bitte auf solche Aussagen!?

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Mach mich nicht schwach:eek:
    "Battlestar Galactica" und "Supernatural" will ich auf KEINEN FALL in 4:3 und mit minderer Bitrate sehen - da hol ich mir lieber die DVD´s:mad:

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich tippe mal, dass mischobo das "voll" auf den Paketpreis bezieht. Inzwischen bietet UM mehr als Kabel Digital Home, es gibt aber auch einen erheblichen Preisunterschied, da zu den beiden Paketen a 7,90 Euro ja das Basis-Paket Vorraussetzung ist, während geschickt gebucht bei KDG "Digital Free" ja in den 10,90 enthalten war.

Trotzdem darf nach meiner Meinung KDG nicht an FOX und sportdigital.tv vorbei gehen. Das sind "Burner" die man anbieten muß. Ob jetzt Sender wie e-clips oder RTL-Living dabei sind, ist nicht so wichtig, bestimmte Programme muß man aber anbieten.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also die zwei sender werden kaum neue abonennten bringen!!!

das kostet für die mehr als es bringt!

also frage mal die kd abonnenten was fox und sportdigital ist???

und die paar freaks hier im forum zahlen sich sicher nicht aus.

das sind ilussionen die du da verbreitest und die wohl auch sportdigital (ein mini nischensender) und fox da haben!

die breite masse ist mit dem was sie geboten bekommen zufrieden und brauchen und wollen die beiden sender gar nicht!

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Naja, wenn der Preis auf 12,90 € steigen sollte ist da gar nix "voll". Da ist es eher zu erwarten das man z.B. Fox aufschaltet um die Preiserhöhung für die Bestandskunden zu rechtfertigen. Von den technischen Kapazitäten ist jedenfalls noch genug Platz bei KDG frei für einen neuen digitalen Sender wie Fox!

Fox wäre eine sehr gute Aufwertung von KD Home. Gerade jetzt mit den Zugpferden wie LOST oder andere HBO Topserien (Sopranos...).

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Johannes

Sehe ich anders. Gerade mit sportdigital.tv kann man in den Hallen gezielt Werbung betreiben und ein Sender wie FOX kann dann auch das entscheidene Fünkchen sein, um sich für 10 oder 12 Euro das Paket zuzulegen.

Als 2005 NASN plötzlich die NFL-Rechte bekam, waren innerhalb von 2 Wochen Kabel Digital Home Flyer fertig, die kommplet auf Football getrimmt waren. Schon beim German Bowl 2005 hat KDG direkt vor Ort in der AWD-Arena Hannover Verträge klar gemacht und die Receiver + Karte gleich mitgegeben. Bevor es jetzt wieder Gelächter gibt: Vor 20.000 Zuschauern, die die direkte Zielgruppe darstellen Werbung zu machen ist effektiver, als "blind" 500.000 Flyer in der Einkaufsstraße zu verteilen.