1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Also einige haben hier ja ziemlich belustigende Vorstellungen. 10 Premieren ab Sendestart! Wieviel mehr sollen es denn bitte noch sein? Man sollte mal bedenken, daß mit dem, was FOX jetzt im Mai startet, von der Folgenanzahl her locker ein halbes Jahr Programm gefüllt werden kann. Wenn dann kein Nachschub kommt, kann man immer noch anfangen zu meckern.

Daß sich die "Hauptsendezeit" von 17.50-21.45 Uhr erstreckt und in der restlichen Sendezeit Wiederholungen laufen finde ich auch verschmerzbar. Wie viele Stunden wollt ihr den Sender denn bitte am Stück anschauen? Für jeden normal arbeitenden Mensch ist das Gebotene jedenfalls mehr als genug.

Davon abgesehen finde ich den "Wiederholungslot" um 21.45 Uhr ganz gut, weil ich sicherlich nicht jeden Tag um 21.00 Uhr für neue Serien einschalten kann, erst recht nicht, wenn ich ab Herbst noch zusätzlich vom Free-TV mit neuen Folgen/Serien versorgt werde.

Was mich allerdings etwas stört an dem Programmschema, sind die teils abstrusen Startzeiten der einzelnen Sendungen. Die Prime Time in Deutschland beginnt nun mal um 20.15 Uhr, zumindest daran sollten sie sich schon halten. Dann könnte das Programm davor um jeweils 10 Minuten aufrücken, so daß sich als Ablauf 18.00 Practice, 18.45 Las Vegas, 19.30 Lost und 20.15 Sopranos ergibt, was ich von den Uhrzeiten her etwas intuitiver und besser zu merken finde. Die Erstausstrahlungen sollten dann um 21.15 Uhr stattfinden, somit gibt's keine Überschneidungen mit Sendungen im Free-TV. Mich nerven diese 45-Minuten-Slots auf Premiere Serie nämlich schon ewig, weil man dadurch keinerlei Möglichkeit hat, an einem Abend noch auf einem anderen Sender was zu schauen oder entsprechend viel "Leerlauf" zwischen den Sendungen hat.

Zu den technischen Dingen: Man sollte sich einfach mal vor Augen halten, daß nicht jeder Mensch die neuste Technik zu Hause stehen hat und es für 90% der Zuschauer daher vollkommen egal ist, ob anamorph oder nicht anamorph, ob 5.1 oder doch nur Stereo. In der Hinsicht ist ein technik-afines Forum wie dieses nun mal ganz und gar nicht repräsentativ. Solange die Serien letterboxed (also im Originalformat mit schwarzen Balken oben und unten) laufen, bin ich zufrieden. Wenn aufgezoomt wird und somit Bildinformationen verloren gehen, werde ich mich allerdings auch in die Riege der Meckerer einreihen. :D

Bei Curb Your Enthusiasm wundert mich übrigens, daß die Serie einen 45-Minuten-Slot bekommen soll, obwohl die Folgen doch maximal 30 Minuten lang sind.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In der TV Today Digital steht 4:3 Vollbild, das heißt da wird nichts letterboxed gesendet, sondern es wird wohl gezoomt!!

FOX wird vom Bildformat her ein AXN 2 werden! Darauf könnte ich wetten!! Und wie das Bild bei AXN ist, wissen wir ja alle zum leidwesen!

Aber ich lasse mich gerne überraschen, in 2 Wochen wissen wir mehr!! Von den Serien kenne ich keine einzige, für mich ist also das gesammte Programmangebot von FOX eine Premiere!

Lassen wir den Sender erstmal starten!

MFG
    fernsehfan

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, was in der TV Today Digital steht, muß ja nicht zwangsläufig stimmen. Nichtsdestotrotz lässt die Aussage "4:3 Vollbild" noch genug Interpretationsspielraum übrig. Wirklich wissen werden wir's aber wohl erst am 19.Mai. ;)

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hatte ich gelesen, aber auf die Infos geb ich nicht allzuviel, daher die Frage an Murdoch. Wie du sagst - schaun wir mal.

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich sind das Spekulationen von der TV Today Digital! Aber was versteht ihr denn bitte unter 4:3 Vollbild?

Ich verstehe darunter ein gezoomtes Vollbild ohne Balken und eben reichlich an den Seiten weggeschnitten!

4:3 Letterboxed, ist eben mit Balken oben und unten! Aber es wird von VOLLBILD gesprochen, das kann nur bedeuten, das gezoomt wird!

Also so wie AXN! Das ist auch 4:3 Vollbild!!

Wir werden sehen, aber ich denke das man der TV Today Digital schon vertrauen kann und Vollbild gesendet wird!!

Der "User Murdoch" sagte ja auch selbst, das es kein 16:9 geben wird und in 4:3 gesendet wird!! Und damit ist bestimmt 4:3 Vollbild gemeint!

Aber warten wir ab, in 2 Wochen wissen wir mehr!!

MFG
    fernsehfan

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Immer noch richtig ! ;)

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe noch andere Dinge als TV. Bisher war es mir, trotz einiger Wiederholungen es nicht möglich, DER STURM zu sehen. Und wie andere auch schon sagten, ich will auch nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen nur weil ich was verpassen könnte. TV soll eine Ergänzung sein, aber nicht mein Lebensmittelpunkt. Deshalb begrüße ich Wiederholungen, sofern nicht ein Film 24H wiederholt wird. So wie sie es bei TCM machen, ist es für mich richtig.
    Ob 90% der Spartensender niemand braucht, kann ich nicht sagen, da jeder einen anderen Geschack hat, aber man kann es denen ja gönnen. Genauso könnt ich sagen, dass man PEPSI-Cola nicht braucht, weil sie nicht schmeckt, und da würden andere hier aufschreien, das sie Pepsi lieben. Jeder ist individuell und das ist auch gut so.

8. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Antwort von Fox auf die Frage ob 16:9 gesendet wird lautete: nein, 4:3. Weiter ausgeführt hat man es dort nicht was für mich darauf deutet, dass es Vollbild ist und nicht Letterbox.

9. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fox behauptet ihre Erfahrung mit National Geographic habe gezeigt, dass eine Primetime um 21 Uhr besser angenommen wird. Das ist die Logik dahinter, keine Ahnung ob was dran ist

Die senden zwei Folgen hintereinander weg, wie auch bei "Las Vegas".

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Gut gesagt! ;)