1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Also mich schon. Und wie schlecht Letterbox aussieht in Kombination mit einer schlechten technischen Umsetzung zeigen die privaten TV-Stationen.
    Und wenn dann FOX, was Spekulation ist, wie von TVToday angekündigt auch noch in Vollbild sendet, also nicht mal das Seitenverhältnis stimmt - nein Danke das schaue ich mir dann definitv nicht an.

Dann gebe ich lieber Geld für die DVDs im Falle Lost aus. Da bekomme ich dann Qualität. Warum nicht, StarTrek habe ich ja auch im Schrank.

Das Programm ist wirklich subjektiv. Außer Lost interessiert mich von den angekündigten Serien keine.
    Aber das war auch bei Premiere Serie so. Das meiste ist Schrott. Lost, Six Feet Under, Nip Tuck, Brothers & Sisters. Mehr lief da für mich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, das glaube ich nun wirklich nicht. Die TV Today ist doch keine Fachzeitung! Die meinen mit Vollbild schlicht und ergreifen 16:9 Leterbox, was aber nunmal ein großteil der normalen Leser nicht kapieren würden. Deshalb reden die von Vollbild!

Und was die technische Umsetzung betrifft wüsste ich nicht, warum diese zumindest hier bei mir im UM Netz schlechter sein sollte, als bei den anderen PLUS und EXTRA Kanäle, die durch die Bank weg, denen von PREMIERE THEMA meilenweit überlegen ist (Auflösung und Bitrate) und mit ENTERTEINMENT je nach Sender durchaus mithalten kann!

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde es ja hier lesen was Ihr seht.

Ich rede ja auch speziell von Lost was wir bisher in 16:9 anamorph und in DolbyDigital geliefert bekommen haben.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Eben. Wenns denn wirklich so schlecht (in technischer Hinsicht) ist, kann man immer noch meckern. Alles andere halte ich für verfrüht und bewerte ich als reines "Fanboy" Gequatsche. Ein Phänomen der Verbundenheit zu einem bestimmten Unternehmen / Produkt, welches sich mit wohl nie erschließen wird.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, dafür einen Sender als undiskutable zu betiteln, ist ein wenig zu weit gegriffen. Für mich sind beim Start gleich mal sieben Serien die ich schauen werde. Viele Serien wären nie nach Deutschland gekommen und so kommen sie endlich mal und sie haben ihr Publikum und werden in Deutschland bestimmt auch ihr Publikum finden.
    Wie eiffelquelle schon schrieb bisher weiss man sicher das es nur 4:3 sein wird, aber alles andere steht noch in den Papieren im Tresor von FOX.
    Für mich ist das 4:3 ärgerlich da ich schon seit Jahren ein 16:9-Gerät habe, aber deshalb werde ich keine Serie kicken, erst recht nicht, wenn sie im englischen O-Ton läuft.:cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Halte ich für eine Unterstellung. Du hast mich Premiere noch nie über Gebühr belobigt gelesen und habe auch die fehlenden Rechte stark kritisiert.

Wenn Ihr Lost in 16:9 und DD 5.1 bei UnityMedia bekommt bin ich der erste der Euch beneidet.
    Wenn FOX in den Kabelkiosk kommt gucke ich genauso in dumm in die Wäsche. Denn ich könnte mir eine weitere Aufstockung von PAY-TV nicht leisten. Schlicht weg. Da ist die DVD ja billiger.

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich rede auch nicht von dir! :winken:

Und das für dich persönlich die Situation extrem schei.ße ist, ist mehr als verständlich, solange du nicht weist, ob du LOST überhaupt theoretisch sehen könntest.

Da bleibt dir dann echt nur der Verleishop (oder Kauf) oder du begibst dich mit vollstem Bewusstsein auf illegale Pfade, wo es zwar dann auch nur Stereo, aber dafür HDTV Auflösung geben wird.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde mir die restlichen Staffen schlicht weg normal kaufen, wenn es die denn mal im Handel gibt. Ich werde weder ein zusätzliches (theorestisches) Kabelkiosk-Abo holen noch die Folgen bei Pro7 schauen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kommt jemand eigentlich drauf dass CN auf den Turner TP wechseln wird ?
    Das wird nicht passieren.

Es gibt drei Szenerien:

1. Kinowelt von Star TP, auf Arena TP Fox
    2. ESP2 auf Star TP unwahrscheinlich
    3. beides

Da die Bundesliga pause macht stellt sich das Problem ja mal zuerst nicht. Im übrigen liegt der Tremin nicht mit dem Ende der Buli zusammen, sondern mit der Umstellung bei UM am 20.05

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich finde es auch extrem ärgerlich das P-Serie Lost nicht mehr ausstrahlt. in 4:3 werde ich mir die Filme jedenfalls nicht anschauen, schon garnicht brennen. Da werde ich auch wohl tief in die Tasche greifen müssen und die Staffel kaufen müssen.