1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

@Murdoch: Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für die vielen Infos. Ich freue mich schon alleine wegen "Lost", "Carnivale" und "The Wire" auf den Sender. Hoffe halt, dass es doch noch irgendwann 16:9 gibt. Sollte heute einfach zum Standard gehören.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jubler und Nörgler ergeben sich meistens ja auch gar nicht aus der Sache an sich. Vielmehr entscheident ist doch der Name der abrechnenden Plattform ;)

Fox, obwohl noch nicht mal gestartet, ist doch ein schönes Beispiel:
    Es wird vermeldet, dass FOX einen Antrag für die Sendelizenz beantragt hat und eine Zeitschrift macht daraus die Meldung, dass FOX auf Premiere startet. Ohne Infos darüber zu haben, ob FOX denn alte Kamellen oder neue Serien senden wird, bricht im "Premiere-Lage" bombastischer Jubel aus und der Untergang von RTL & Co. wird verkündet.

Dann kommt die Meldung, dass FOX auf arena-Sat und Unity-Kabel senden wird und es wird für kurze Zeit still. Dann passiert folgendes: Die arena und Unity Kunden, die FOX "gratis" dazu bekommen freuen sich - auch wenn zunächst in 4:3 gesendet wird und die Premiere-Kunden die FOX halt nicht gratis bekommen fangen das Nörgeln an. 4:3, Wiederholungen ... und "Lost" ist ja eh überbewertet ... :winken:

Würde FOX nun plötzlich zeitgleich auch auf Premiere starten, beruhigt sich das ganze wieder. Dann würde aus Wiederholungen ein sinnvolles Rotationsprinzip werden, "Lost" wäre zurück auf Premiere und 4:3 wäre zwar ärgerlich, aber jeder Spartensender hätte ja mal klein angefangen etc ...

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Demnach kann man aber auch mehr als 3/4 des Threads wegwerfen, weil so gesehen auch "100 Mal dieselben Freudentanzkommentare" nicht helfen ;).

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@peter ich würde über den sender (mit dem was ich bisher weis) genauso beurteilen!

egal wo die jetzt starten!

p.s: aber ist halt toll wie ständige wiederholungen hier beruteilt werden: bei fox toll wenn die am tag 3 - 4x am tag dasselbe zeigen weil és kannn nicht jeder alles sehen und wdh sind sehr sinnvoll! aber wenn premiere dann im sommer wiederholungen zeigt ist das natürlich sch.. und premiere serie sowieso!!!!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, komm es ist schon ein Unterschied, ob ein Sender (PremiereSerie) Serien wiederholt, die schon 1000x wiederholt wurden oder ob ein Sender wie FOX Erstausstrahlungen hat und diese dann halt im Laufe der Tage wiederholt. Der Unterschied ist halt, auf FOX kommen zehn Erstaustrahlungen (zur Primetime) mit Wiederholungen im Laufe der kommenden Tage und auf PremiereSerie kommen nur Wiederholungen, dort gibt es keine Erstausstrahlungen; teils lief das ja schon im Free-Tv. Das ist schon ein Unterschied.
    Ich würde auch nicht sagen, dass Premiere S****** ist, ich war ja auch mal Abonnent dort, aber es geht qualitativ einfach abwärts; meine Meinung.

6. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jein. Bei Premiere würde ich ein komplettes Paket nur abonnieren, um Serien zu sehen. Wenn da nichts kommt was mich interessiert oder eben nur alte Kamellen in Dauerschleife paßt mir das nicht (deshalb kommt für mich wenn überhaupt Flex in Frage, oder ich warte auf Free-TV oder die DVD Box).

Fox wird zusätzlich in meinem bisher auch bei Unity abonnierten Paket aufgeschaltet. Ich bekomme also zusätzlich was, ohne dafür mehr zu bezahlen. Da können die wiederholen wie sie wollen, wenn auch nur EINE Serie oder EIN Film im Monat dabei ist, der mich interessiert, hab ich schon was gewonnen. Deshalb soll der Sender ruhig mal kommen, paßt schon. Ist allerdings meine Sicht, kann ja jeder anders sehen. Was ja auch genug tun! ;)

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, aber bei Premiere Serie ist das insofern etwas anderes, dass über den Sommer gar keine Neustarts kommen. Wenn man die deutschen alten Serien aus den 40ern ;) am Nachmittag durch WHs aktuellerer Ware austauschen würde, wär ich voll dafür.
    Und bevor jetzt einer schreibt, dass ich Premiere ja nur kritisiere weil ich Arena Fan sei, möcht ich noch anbringen, dass ich in absehbarer Zeit weder Arena noch Fox hier in Österreich bekommen werde und auch nie gehabt habe ;)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wenn du schon mit solche blöden Vergleichen kommst, dann nenne mir doch bitte einen PAY-TV Sender in Deutschland, der mehr deutsche "Erstausstrahlungen" bringt als Fox, oder wenigstens genausoviele!

Bitte nur einen einzigen!

PS:
    PREMIERE 1 hat meist 5 pro Woche.
    Damit füllen die dann 4 (!) Sender!
    PREMIERE Serie hatte zu seinen "BESTEN" Zeiten ebenfalls 5 pro Woche ... diesen Sommer keine einzige!

Also, ich warte!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was nutzen mir 5, von Lost abgesehen, für mich uninteressante Serien wenn diese auch noch in eine technisch undiskutable Qualität kommen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was für einen technisch indiskutabel ist, muss schon jeder für sich selber entscheiden!

Was wissen wir denn über die Qualität von FOX?
    Garnichts. Wir kennen weder die Auflösung, noch die Bitrate. Einzig und alleine das ärgerliche 4:3, aber das stört mich persönlich nicht so extrem, als dass ich auf die Serie ganz verzichtne würde oder sogar Geld für die zweigeteilten Abzocker DVDs bezahlen würde.
    Mein TV hat eine Zoomtaste für die LB Balken, damit kann man das ganz gut schauen!

Abgesehen davon beschwert sich johannes ja über das Programm und nicht nur über die Qualität!