1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Was der Murdoch in Zukunft noch alles so tut wird sich zeigen. In der ersten linie will seine News Corp Geldverdienen was jeder andere auch will. Ein Monopol wird der Murdoch in Deutschland nicht aufbauen können da es immer noch ein Bundeskartellamt gibt die das verhindern werden. Das Thema mit den Monopol kann man also abhaken.

Lost läuft jetzt auf Fox. Wie jeder andere Sender auch müssen die dementsprechenden Rechte gekauft werden. Das dann eine Serie den Sender wechselt das kann schon mal vorkommen. Die Serie 24 ist ja auch von RTL 2 zu Pro 7 gewechselt. Alle Sender wie auch Premiere haben ihre Quoten Messungen und wenn eine Serie nicht so wie erwartet ist dann werden eben keine weiteren Staffeln mehr davon gezeigt. Sogar die Free TV Sender haben schon Serien nach der 2 Folge abgesetzt weil einfach die Quoten fehlten. Premiere hat noch nie so Radikal gehandelt aber die werden sich das schon ausrechnen ob sich eine weitere Staffel sich lohnt. Das hat nicht immer was damit zutun das Premiere für Fußball sparen will. Die müssen auch auf die Quote achten.

Manchmal hat man eben konkurrenten die eben schneller sind oder einfach mehr bieten für die Rechte einer Serie, auch das kann Vorkommen. Auch wenn Fox und Premiere zu der gleichen Konzern gehören. Die beiden sind in der ersten Linie immer noch Konkurrenten wie alle anderen Sender auch.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Premiere dürfte es keine Quotenmessungen geben die interessieren da auch nicht, da der Kunde die Pay-TV Gebühren auch zahlt wenn er die Serie nicht schaut.
    Ich bezweifel auch das die Quoten dort so nidrig sind das man die Staffeln nicht einkauft. Es wird am Sparkurs liegen und nicht daran das die Serie nicht gesehen wird.

Ausserdem werden die Kosten sicher gestiegen sein da ja ein Sender wieder mehr mitbietet. Konkurenz ist in diesem Geschäft nun mal schlecht für den Kunden.

3. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich weiss wird im Pay-Tv keine quote gemessen. Es geht einzig darum neue Kunden zu locken und bestehende Kunden zu halten. Im Fall von Premiere Serie finde ich das ein klarer Abwährstrend zu erkennen ist. Zu Zeiten von LOST und Desperate Houswives ging es noch aufwährts. Man besorgte sich noch Nip/Tuck. Und bis auf Nip/Tuck ist nichts mehr geblieben. Wo sind die anderen Top Serien aus den USA. Warum kauft man nicht ein Pushing Daisies ein, oder die zweite Heroes Staffel, Big Love von HBO oder Chuck. Die liste könnte ich ewig fortsetzen. Es gäbe genug was man besorgen könnte. Stattdessen kauft man Pay-TV unwürdige Serien wie Supernatural (meine Meinung) und K-Ville die schon abgesetzt ist. Ich habe das Gefühl das man bei Premiere kein Feeling mehr für den Serieneinkauf hat. Man sollte wie die Free-TV Sender hingehen und Verträge mit den Studios abschliessen um ganze Serienpakete zu erwerben. Dann hätte man auch wieder genug Stoff um 5 Tage neue Serien zu zeigen.

4. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich lässt auch Premiere Reichweiten messen. Und egal ist es Premiere ganz sicher nicht, ob die Sendungen nun eingeschaltet werden.

Sci-Fi und 13th Street hatten mal Zahlen (von Premiere) veröffentlicht, wieviele Zuschauer einzelne Sendungen hatten. Ich glaube, dass war eine Art Top 5.

Die Zahlen bewegten sich ungefähr um die 120.000 Zuschauer für die reichweitenstärksten Sendungen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es von dem Foxchannel schon ein EPG oder einen TV-Guide? Habe bisher nur aus der TV-Spielfilm Highlights bekommen.

6. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, wie wollen sie es verhindern, wenn Murdoch jetzt FOX startet und dann noch mit FOXmovies1, 2 ..., FOXsports, FOXsoccer und wer weiss was noch um die Ecke kommt, und gleichzeitig bei Premiere Ärger macht, und am Ende der Anbieter Premiere nichts mehr hat und die Kunden zu arenaSAT und UM/weitere Kabelanbieter gegangen sind? Gut möglich, dass sie mit UM einen Deal gemacht haben und er irgendwann arenaSAT noch von UM leiten lässt, und wenn Premiere am Boden ist und da nix mehr geht, die Anteile abschreiben lässt und dann arenaSAT übernimmt und UM halt im Kabelgeschäft die Kontrolle hat. Ausschließen kann man garnichts, und nach dem Premiere soviel Mist gemacht hat, ist mir der Anbieter auch völlig egal.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du solltest dich nachmittags nicht in die pralle Sonne sitzen ..... :rolleyes:

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Sonne?
    Mal im ernst. Niemand weiss was passieren wird, außer die Beteiligten.
    Ich halte alles für möglich. Das das ein Premiere-Fan nicht gerne liest, mag ja okay sein, aber das hat nix mit der Sonne zu tun.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Premiere kann es nicht verhindern wenn Fox oder wer auch immer noch mehr Sender in Deutschland startet. Diejenigen müssen immer nur 2 Dinge erfüllen. Erstmal brauchen die eine Sende erlaubnis und dann müssen die eine Digitale Plattform finden die diese Sender auch ausstrahlt oder die müssen selber Transponder mieten damit die eine eigene Platform errichten können.

Murdoch lässt ganz bestimmt nicht Premiere untergehen. Warum sollte er das tun. Warum sollte der Murdoch eine 3/4 Milliarde Euro vernichten wollen. Aus Premiere kann man was draus machen, das weis der Murdoch auch. Arena Sat ist zwar der Hauptgegner von Premiere aber mit den paar Abonennten keinen wirklichen Gegner für Premiere. Kann gut sein das Unitymedia sich bald von Arena Sat trennen wird und das Premiere die kaufen wird. Diese möglichkeit besteht wenn das Bundeskartellamt ja dazu sagt.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Premiere Fan? Ahjo alles klar ..... :rolleyes:
    Ich halte aber dagegen: Glaube kaum, daß das Kartellamt hier so einfach mitspielen würde. Ausserdem hat Murdoch in Premiere investiert weil er Gewinn machen will und nicht weil er seine eigenen Aktien zum Absturz bringen will. Ich hab ja auch keine Interesse daran, daß meine Aktien abstürzen. (Ich vertraue auf JP Morgan) Auch die DFL hat das Kartellamt unterschätzt und nun gucken sie blöd aus der Wäsche .... :D
    Heißt also im Klartext: Eine Fusion Premiere-Arena wird es nicht geben. Viel wahrscheinlicher ist da schon, daß sich der Vorhang Arena Sat im Sommer 2009 schließt!
    Und warum sollte Murdoch Interesse haben eigene Sender zu starten und so Premiere zu schwächen wenn er doch bei Premiere schon im gemachten Nest sitzt. Er hat viele Rechte. Mit Fox Film, Sports etc. müsste er sich diese Rechte teuer kaufen.