1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Ja, CSI: Hannover - das fehlt noch. Ich schau mir das auch nicht an.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr eigenartige Sichtweise. Premiere Serie brachte bisher Lost und andere Serien in 16:9 und im Fall Lost neben dem Zweikanalton auch DolbyDigital.
    Zukünftig wird Lost wohl in 4:3 stattfinden. Da könnten sie mir Lost Freihaus liefern, ich würde es nicht sehen wollen.

Wer diese Aufteilung und Splittung von Rechten toll findet muß echt zuviel Geld haben. Und bekommt dann noch die schlechtere Qualität.

Da ich alle bisherigen Lost-Folgen aufgezeichent und DVDs erstellt habe werden ich die restlichen Stafffeln wohl auf DVD-Kaufen müssen. Diese Geldausgabe bringt dann wenigstens noch was.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So isses bei mir auch, daher trauere ich der FOX Ausstrahlung nicht wirklich hinterher. Die DVDs müsste ich so oder so holen.

Natürlich gibt es wie immer bei solchen Rechte-Splittungen Profiteure, vor allem unter den Selektiv-Guckern. Das war selbst bei ARENA so. Dort gab es BuLi für 14,90 Euro, bei PREMIERE waren dafür 34,80 Euro fällig, da Zwangspaketierung. Aber die große Mehrheit zahlt drauf, wenn sie alles wie bisher haben will.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da ich wohl kein FOX haben werde muss ich wohl auch auf DVD Box von LOST warten. Und das kann sehr lange dauern, da die ja bestimmt erst nach der Pro 7 Austrahlung zu kaufen sein wird (zumindest die dt. DVD Box). :(

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei solchen Diskussionen wird gerne Ursache und Wirkung vergessen. Auch ohne "Feindeinwirkung" bekommt Premiere es immer öfters hin, Rechte sausen zu lassen bzw. Rechte zu erwerben und dann nicht zu nutzen.

6. frankie292

frankie292 Guest

Ein häufig anzutreffendes Argument. Nur geht es doch sowieso nicht darum alles sehen zu können, das geht gar nicht. Man kann keine sechs Bundesligaspiele am Samstagnachmittag sehen, man hat lediglich die Möglichkeit zu wählen.
    Und die Kehrseite von Monopolen ist, dass die den Zuschauer zwingen, Dinge mitzukaufen, die sie gar nicht wollen.
    Das PayTV der Zukunft wird eh weg von linearen Programmen gehen. Canal+ und Sky bieten den Abonnenten ihre Programme kostenlos on demand an, Premiere hat in dieser Hinsicht nichts. Und wenn dann einmal ALLES on demand verfügbar ist, dann muss auch keiner mehr auf irgendein DVD Release warten.

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessante Sichtweise. Möglich ist halt wirklich alles. Vielleicht will er Premiere ja wirklich zerstören um sich besser einzunisten. Eventuell wird sich da auch noch was in Sachen BuLi tun. Naja, in ein paar Jahren werden wir es wissen.:cool:
    Das FOX jetzt Lost in 4:3 zeigt, ist ärgerlich, aber wie gesagt, stört es mich nicht. Für mich zählt immer noch Zweikanalton und da ich kein Premiere-Abo habe, spar ich richtig Geld. So hätte ich Thema+Star+Entertainement buchen müssen, was mehr gekostet hätte. Okay, sind mehr Sender, aber die interessantesten haben sie nicht.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn alles on demand abgewickelt wird, wird es auch immer kosten. :rolleyes:

9. Arcticat

Arcticat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meist ist EInzelverkauf für den Serienfan on demand sogar teurer.....entscheidend für mich ist immer was bietet der Sender an was andere nicht haben bzw. erst viel später.....und bei FOX starten mehrere Serien die es vll. nie nach Dtl. geschafft hätten oder vorzeitig abgesetzt wurden...... wenn ich die ganzen DVD Boxen zusammenrechne und bedenke dass ich noch 1 - 2 Jahre drauf warten muss ist es mir das Geld wert

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass Murdoch momentan nur bei PREMIERE sitzt, um zu verhindern, dass ihm andere Konzerne ins Werk pfuschen. Man könnte auch sagen....er will nen Monopol aufbauen. Das muss nicht mal mit PREMIERE erfolgen, aber ist es in dem Fall natürlich besser, bei PREMIERE mit die Aufsicht zu haben, damit kein anderer den Laden übernimmt und ihm Konkurrenz macht. Durch seinen Aktienanteil wird nun im Grunde jeder ernsthafte Investor vergrault, weil der sich mit Murdoch arrangieren müsste. Wer will das schon? Und Murdoch hat zwar Einfluß, aber noch längst keine Richtlinienkompetenz. Daher mein Verdacht, dass er nur stänkert, aber kein ernsthaftes Interesse hat. Stattdessen will er mit seinen FOX Dingern Deutschland beglücken.

Widerlegen könnte man das nur wenn einer beweisen kann, dass LOST 4 so arschteuer war bzw. PREMIERE eventuell noch weitere arschteure Outputdeals für die anschließenden Folgen oder 0815 Serien hätte machen müssen, dass es wirtschaftlich wirklich ne extra Überlegung wert war.

Wobei ja der Kauf der DFB Pokalrechte im gleichen Zeitraum für Unsummen dem eigentlich widerspricht. Trotzdem muss man deswegen nicht kampflos anderen das Terrain überlassen.

Bin mal gespannt, was noch so für Hiosbotschaften die nächsten Wochen kommen. Sollte FOX noch mehr Premium Content von PREMIERE abziehen, sehe ich mich in meiner o.g. Vermutung bestätigt.