1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Also Letterbox hätte ich ja noch akzeptiert, aber Vollbild wird dann wirklich eine große Enttäuschung sein, da werden die dann auch wöchentlich Zuschriften bekommen von mir und am besten auch von euch, damit die die Augen aufmachen. Kann ja nicht sein, dass Kinowelt anamorph mit Uralt-Material hinbekommt und Fox nicht einmal mit Neuestem.

Von HD zu 4:3 Vollbild ist echt der größe Rückschritt, den man machen kann!

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie fernsehfan auch schon schrieb, das sind Spekulationen von TTD.
    Das sie in 4:3 senden werden, ist ein Kritikpunkt, der evtl. bei FOXgermany per E-Mail 'angemeckert' werden sollte. Ich hab schon seit drei Jahren einen 16:9-TV und wäre froh, wenn endlich alles in 16:9 gesendet würde, aber war's bei mir schon an Kritik. Denn es gibt endlich einen Sender, der es versteht auch im Zweikanalton zu senden, und das macht den Sender äußerst attraktiv und verdient ein nettes Wort. :) Und das sie erst mit zehn Serien starten ist, wie ich schon schrieb, für den Anfang okay. PremiereSerie sendet dafür nur Wiederholungen. FOX hingegen fast nur neue Ware. Heute habe ich mir auch die TTD gekauft, und muss sagen, dass ich mich auf REAPER, LAS VEGAS, CyE, GREEK, VANISHED, CARNIVALE und WEST WING freue. Das sind sieben Serien, denke mal das reicht auch, nur vor der Glotze zu hängen, muss ja auch nicht sein. Ich schaue auf keinem Sender sieben Serien.:eek: Mich wundert sowieso das sie am Anfang gleich mit sovielen Erstausstrahlungen anfangen.
    Wie gesagt, wenn sie 16:9 in den nächsten Monaten hinbekommen würden, und sie mit steigender Reichweite auch weitere Serien peu-a-peu ins Portfolio aufnehmen, können wir mehr als zufrieden sein.
    Ich freue mich schon auf den Start und heiße den Sender willkommen.:D

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir wäre es lieber gewesen der Sender wäre gar nicht gestartet, denn das die Rechte Premiere nicht bekommen hat dürfte einzig und allein beim FOX-Start liegen den man bevorzugen wollte.

Man hat die Rechte verteuert und irgendwann mußte natürlich Premiere die segel streichen.
    Unter dem Strich beweist dies wieder nur. Die PAY-TV-Rechte auf mehrere Sender verteilt bedeutet unter dem Strich auch eine Verteuerung für den Kunden. Will der mehrere Interessen abgedeckt haben muß er mehr Geld fürs PAY-TV ausgeben.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tja des einen Freud, des anderen Leid. Ich bin froh, dass PremiereSerie nix mehr bekommt, und so ein Sender wie FOX startet. Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn Premiere nix zahlen will, kann man ihnen halt nix verkaufen. That's business.:cool:

5. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich am positivsten stimmt, ist, dass in dem durchaus interessanten TTD-Artikel auch steht, dass sie die Synchronisation dadurch refinanzieren, dass sie sie an die DVD-Anbieter wiederverkaufen. Ich werde es garantiert nicht schaffen, täglich West Wing zu schauen und die Aussicht auf eine baldige DVD finde ich klasse. Und die wird dann sicherlich auch bei den meisten Serien 16:9 sein :winken:

Und Californication hat mir die TTD auch noch schmackhaft gemacht. Ich befürchte, das wird ein serienintensives Frühjahr für mich...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Denn technisch ist offensichtlich Premiere FOX, oder den Kabelpaketen allgemein, haushoch überlegen.
    Und das ist ein Wunder, denn bei Premiere gibts da auch noch viel zu verbessern.

7. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht beweist es auch nur wieder einmal wie geizig Premiere ist und wie egal ihnen der Kunde ist. Ich bin denen immer noch böse, dass sie die NFL-Rechte so kampflos aufgegeben haben und ich mir deshalb noch Arena zulegen musste

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann nicht über Gebühr Geld für eine Serie ausgeben. Es dürfte eine massive Verteuerung stattgefunden haben.
    Der Kunde zahlt es... Denn neben Premiere müsste er nun auch ein Kabelpaket abonnieren.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Artikel fand ich sehr gut aufbereitet; und rechts die Spalte ist wirklich informativ. Hätte noch zwei weitere Seiten davon lesen können. Habe die Zeischrift zum ersten Mal und bin an sich positiv überrascht. Sehr aufgeräumt und nicht zu sehr überladen. Das ein oder andere ist aber noch verbesserungswürdig.
    Werd wohl auch nicht immer SA Vanished schauen können, aber dadurch das sie doch recht häufig wiederholen, ist bestimmt das ein oder andere Mal Zeit. :) Hat auch Vorteile, wenn ein bisserl wiederholt wird.;)
    CALIFORNICATION ist wirklich klasse. Kenn die ersten Folgen, aber leider läuft das auf AXN und der sendet aktuell kein Zweikanalton (fällt bei mir also raus) und auf meine zahlreichen E-Mails antworten die auch nicht. Ich sollte mal den Druck erhöhen.:wüt:

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt doch RTL Crime, was will man dann noch mit FOX Crime. Man kann es ja auch übertreiben. Sparten schön und gut, aber nicht doppelt und dreifach. Mir langt es schon das auf allen RTL-Kanälen CSI:NY.....bis CSI:Holzhausen läuft. Kann ich garnicht ab.

CableDX