1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Premiere Serie ohne Logo und anamorph mit OT war halt fast das Optimum (gabs eigentlich ne 5.1 Spur auf Premiere Serie?).

Letterboxt, Logos auf Fox? Das würde ich mir auch nicht antun. Ich prüfe gerade den DVD Box Kauf der Staffel 4 Lost! Alternativ werde ich auch die Pro 7 Austrahlung prüfen - vllt. läuft es da ja anamorph. Sendet P 7 auch LB wird die DVD Box erworben!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=180975

:D

Nach DVB-T das zweite Mal, dass Pro7, diesmal analog, das Kopierschutzflag mitgesendet hat. Huch ;)

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sollte LOST auf FOX Germany in 4:3 laufen (was ich befürchte), dann warte ich mit der Archivierung der 4. Staffel eben auf SF zwei. Dort wird im Spätherbst das Ganze wieder wie immer in 16:9 und 2KT laufen. Gesehen hab ich die 4. Staffel eh schon dank SKY ONE... :)

Greets
    Zodac

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Zodac

Wahrscheinlich ist nur Aufnahme auf 20 Jahre alten VHS Rekordern bei Pro7 demnächst möglich ;). Das dürfte zu S01-03 einen "leichten" Qualitätsabfall bei der Archivierung bedeuten. :D

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Berliner:
    Die Dreambox nimmt auch weiter von ProSieben auf... ;-)
    Aber von ProSieben will doch niemand archivieren (kein O-Ton und meistens auch noch kein 16:9).

Greets
    Zodac

6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

die ganze archivierungsgeschichte is eh total überbewertet.
    was hier manche treiben mit aufnahme, demux, nachbearbeitung, werbung rausschneiden, auf dvds brennen ist ne tagesbeschäftigung. und im endeffekt hat man dan auch nur die tv-aufnahme.

früher hat man einfach ne VHS reingelegt und REC gedrückt und gut wars.

seitdem ich den ganzen Archivkäse hinter mir gelassen habe und meine geschauten Aufnahmen auf der Sky HD Box wieder lösche, merke ich keinen Unterschied. Ob ich die letzten 3 Staffeln LOST im Regal stehen hab oder nicht is mir persönlich egal, obwohl ich LOST sehr gut finde und jede folge schaue.

Bei 500+ DVDs (gekauft) im Regal ist das dann alles mal zweitrangig. es gibt ja eh immer was zu schauen - es ist ja viel eher ein Überangebot vorhanden bei mir .

F/X sendet in UK ja auch in 4:3 - ich denke mal das hätte hier auch gereicht ein deutsches F/X anzubieten mit älteren Sachen - und WEST WING und Carnivale is nun mal Käse von yesterday!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und wegen zu viel Werbung, fehlenden Abspännen, zu vielen Plings und Plongs, und eingestellten Serien nach der 1. Folge.:eek:

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur bei Dir. DVDs bekommt man hinterhergeschmissen, im Internet gibt es ständig neue legale kostenlose OnDemand-Angebote und die Vielfalt im Fernsehen wird immer breiter.

Das Archivieren ist ein Relikt aus alten VHS-Zeiten mit gerade neuen Privatsendern und einer damit verbundenen Vielfalt.

Wirklich gute Werke sind weiterhin so selten, dass sich hier ein Kauf lohnen kann, ohne dass man gleich anbauen muss.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist zwar Off Topic, aber hast du mal ein paar deiner Meinung nach gute, kostenfreie On Demand-Angebote parat?

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Mediatheken von z.B. ZDF, 3sat, RTL, Pheonix oder WDR. Mittlerweile auch P7, demnächst VOX und ARD. Neuerliches Highlight ist das Angebot von Brainpool, wo man sich z.B. Dr. Psycho oder Stromberg anschauen kann.
    Das alles ist wie immer Geschmacksfrage, es gibt auch viel Müll, aber das Angebot wächst.