1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

Gibts noch nicht. Das tatsächliche Programmschema wird erst kurz vorm Start verkündet.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Murdoch hat doch schon angekündigt dass man in 4:3 senden wird. Und wenn man sich FOX Espana und die italienischen FOX Channels anschaut - die senden auch alle 4:3.

Volle Auflösung und Datenrate ist mir zwar auch wichtig - aber anamorphes 16:9 schon wichtiger. Bei Sky sendet man auch im SD Bereich nur mit 544x576 und die Datenraten könnten besser sein - aber immerhin schickes 16:9. Das sieht einfach wesentlich besser aus...

Greets
    Zodac

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das geht aber in D nicht, weil noch viele alte reciever (dbox1 z.b.) im umlauf sind, die das nicht korrekt darstellen können bei der auflösung !

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In der neuen TV Today digital sind bislang alle Arena-Sender drin, warum sollte der dann nicht auftauchen?

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es denn außer der d-box 1 überhaupt noch einen Receiver der das nicht korrekt darstellen kann? Denn die d-box 1 ist ja heute wahrlich kein Argument mehr.

Und außerdem kann die d-box 1 lediglich kein Letterboxing bei den Sendern machen - auf einem 16:9 Fernseher sieht das hingegen ganz normal aus.

Greets
    Zodac

6. Murdoch

Murdoch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, das Programmschema gibt es schon. Man darf es nur noch nicht verraten :D

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Nein, "besser" sieht es für mich nicht aus. Schwächere Auflösung bleibt einfach schwächere Auflösung und das erkennt man dann am "verschwommeneren" Bild schon gut. Aber klar - auf 'nem 16:9-TV sieht es dann natürlich dennoch "besser" aus als wenn 4:3 Letterbox bei 544*576 aufgezoomt wird.

Die Sky-Sender (auch die Free-TV-Sender wie ITV oder diverse Musiksender) auf 28,2°/28,5°E, die das tun, finde ich auch nicht wirklich gut von der Bildqualität her. Dafür sind auch die Bitraten zu niedrig. Dennoch kommen sie besser 'rüber als einige in der gleichen Auflösung über Astra 19,2°E, weil der Encoder einfach fast immer besser (eingestellt) ist.
    Deswegen fände ich 720*576 plus halbwegs passende Bitraten wichtiger...

Davon abgesehen sendet "Sat. 1 Comedy" über Premiere Star auch einiges anamorph und die haben auch nur eine 544*576er-Auflösung...

8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

davon abgesehen das ein sender wie ITV1 der mit unterirdischen datenraten sendet, auf einer Sky HD Box über HDMI am Plasma/LCD wesentlich besser ausschauen kann.

wenn Fox.de LOST in 4:3 Letterboxed sendet, dann tuts mir schon mal leid für euch. ich geniesse ab Mai LOST wieder in HD auf Sky (es geht doch, Herr Murdoch!, man muss nur wollen)

Wieso sollte FOX in 4:3 durchgängig senden? Selbst schrottige Verkaufssender schaffen ne anamorphe 16:9 ausstrahlung.

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Da kann ich nur zustimmen. Das Fox wirklich nur in 4:3 Senden soll will ich einfach nicht glauben. Aber warten wir es einfach mal ab.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn FOX LOST in 4:3 sendet, muss ich sagen, stört mich der Verlust bei PREMIERE deutlich weniger. Denn ich hätte LOST wieder aufzeichnen wollen, aber keinesfalls in 4:3. So ist der erstmalige DVD Kauf dann eh unumgänglich.