1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Nico Fernandez

Nico Fernandez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Die Serie klingt sehr interessant und da ich sie nicht kenne werde ich definitiv mal reingucken...ich hoffe sie gefällt mir.

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, dann kann der Möchtegern-Programmchef deRujter seine Erstausstrahlung von "Walking Dead" sonst wohin stecken, die DVD-Edition kommt sowieso bald danach - und das ohne Einblendung "Neue Episode" am oberen Bildschirmrand und mit komplettem Abspann.
    Alles andere braucht kein Mensch - schon gar nicht im PayTv.

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und wieder einer, der für die ganze Menschheit spricht. Vielleicht sollten wir das Forum durch ein Grizzy-Verkündigungsbrett ersetzen. :D

Strotti

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Er hat ja nicht Unrecht. Fehlender Abspann ist ein Ärgerniss, weil man da aprupt aus der Handlung gerissen wird - auch wenn sanft ausgebledet wird[emoji16]. Aber Einblendungen währen einer Folge (wie bei der letzten Staffe Twd - Countdown zu Ray Donavan) ist eine bodenlose Frechheit und hat auf Pay-Tv absolut nichts zu suchen[emoji35][emoji107]

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Da gebe ich Dir Recht, nur dürfte es dem Großeil ziemlich egal sein.

So hatte man am 3.2.14 220.000 im März sogar mal 250.000.

The Walking Dead: Pay-TV-Quotenrekord bei Fox | Serienjunkies.de

Mein Fazit: Viele Zuseher wollen eine schnelle Ausstrahlung, Abspann und Einblendungen dürften denen egal sein.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie dem auch sei, Fox entwickelt sich leider nicht zum positiven.

7. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das wär nun (noch) nicht nötig... :D
    Aber ich hatte damals PayTv abonniert, um vom den ganzen übrigen Free-Tv-Sendern (und deren UNSITTEN) verschont zu bleiben. Nun gleichen sich manche PayTv-Sender immer mehr den Free-Tv-Sendern an - d. h. der Mehrwert fürs PayTv schwindet immer weiter.
    Der einzige Unterschied ist nur noch, dass die Serien schneller nach D'land kommen - alles andere hat sich erübrigt..

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Um ehrlich zu sein ist mir der Abspanna auch nicht so wichtig. Ich finde den der Vollständigkeit halber immer ganz gut, aber solange halbwegs sanft ausgeblendet wird ist das für mich persönlich auch in Ordnung, da ich sonst auch oft wegschalte. Wenn es dann aber teilweise so ist, dass es sofort mit einer normaler Schwarzblende mit der nächsten Werbung/Serie weiter geht ist es mir auch zu flott.

Ich finde allerdings in der Tat die "Neue Folge" "Neue Serie" usw. Hinweise bei den Sendern viel schlimmer. Sogar im Free TV wird das meistens nach einigen Sekunden/Minuten ausgeblendet und nicht permanent eingeblendet.

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach da fällt mir noch ein, wie das noch vor ein paar Jahren bei Premiere gehandhabt wurde:
    Nachdem der Abspann (!) der vorhergehenden Serienepisode zu Ende gezeigt wurde, kam sofort ein Standbild mit:

"Es folgt..." + dazu der Name der nachfolgenden Serie! (Danach folgten einige Programmtrailer)
    BLÖDSINNIGERWEISE hat man von dieser Art der "Information" Abstand genommen!

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

2007... das war die Anfangszeit hier in Deutschland für hochkarätige Serien. Auf Premiere Serie, das bis dato ausschließlich Archivware zeigte, hatte dann ein festes Programmschema mit werktäglichen Premieren.

https://www.youtube.com/watch?v=h07l0MUxgPg

Und dann startete auch Fox - zunächst nur bei Unitymedia und ArenaSat mit sehr bescheidener Bildqualität und in 4:3 letterbox. Ich erinnere mich auch noch an den scheppernden Ton (ich glaube, 128 kbps), aber dort lief die 5. Staffel Lost als erstes.