1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Um das zu vermeiden, hat man ja bereits im Januar (oder war es Dezember?) eingeführt, ca. drei Minuten vor Ende einer Folge, also wenn diese gerade in der Regel am spannendsten ist, eine "Gleich:..." Einblendung auf den Bildschirm zu zaubern, damit der dumme Zuschauer, der keine Ahnung vom Programmablauf hat, weiß was nach dem nächsten Werbeblock kommt. Und das macht man völlig sturr und total rigoros. Im tiefsten Nachtprogramm. Und bei den Serienmarathons, äh entschuldigung Fox Mega Binges, an den Samstag Abenden, wenn z.B. zehn Folgen Shameless hintereinander gezeigt werden, dann wird auch zehnmal kurz vor Ende einer Folge "Gleich: Shameless" eingeblendet... :wüt:

Man muss ihm aber fairerweise zugestehen, dass er nicht alles falsch macht. Erstausstrahlungen innerhalb 24 Stunden nach US-Premiere, laufend interessante Serien und neue Staffeln, Verschiebung der Prime Time auf 21 Uhr. Manches ist schon gut. Das Abhacken der Abspänne werde ich diesem Kerl trotzdem niemals verzeihen!

Naja, man bucht ja jetzt nicht FOX gesondert, sondern es ist in fast allen Pay-TV-Paketen automatisch mit drin. Insofern dürfte da keine Auswirkung feststellbar sein. Dass Herr de Ruiter mit seinen Quotenmessungen dauerhaft große Erfolge feiert, bezweifel ich aber auch.

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, inhaltlich ist FOX schon erstklassig und würde meines Erachtens genauso wie Sky Atlantic in einer Premium Paket passen. TNT-Serie gegenüber, die auch im Sky-Welt und den Kabelpaketen sind, hat man schon einiges voraus. Allerdings senden die seit einiger Zeit bei Serienerstausstrahlungen immerhin mit Abspann, dass muss man denen lassen!

Naja, bei Sky Atlantic laufen die Abspänne, aber sie werden mit "Orientierungshilfen", also Werbung für Sky Snap oder Sky Go auch zugemüllt. "Premium" ist das auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nunja, das sind Syfy, RTL Crime, 13th Street, Passion, SKY NOSTALGIE, SKY KRIMI etc. doch auch, oder?
    Die schaffen es doch auch die Abspänne komplett zu zeigen OHNE (!!) gleich einen herben (!!) Zuschauerverlust (!!) hinnehmen zu müssen, gell?!

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Frage in die Runde:

Mir fällt seit ca. zwei Wochen auf, dass auf meinen nächtlichen FOX-Aufnahmen jeweils von 2:00h bis 2:05 eine Jugendschutzsperre liegt, die völlig unabhängig vom Sendeschema um diese Zeit in die laufende Sendung ballert.

Ich empfange FOX über Unitymedia, die den Sender wiederum von Sky zugeliefert bekommen. Sky sagt allerdings, diese Sperre käme nicht von ihnen.

Hat noch jemand dieses lästige Phänomen beobachtet? Und falls ja, auf welchem Empfangsweg?

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dasselbe Phänomen hab ich bei TNT Serie...

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du das präzisieren? SD oder HD? Welche Empfangsart? Und auch exakt um diese Uhrzeit?

7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

TNT Serie HD über den Sky-Mux bei Unitymedia, ebenfalls immer um 2:00 Uhr nachts...

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der selbe Mux - dann muss man mal einen Blick auf die übrigen Kanäle dort werfen. Ich werde heute Nacht um diese Zeit mal Sky Cinema HD und Discovery HD aufnehmen. Die Sport-Kanäle kann ich leider nicht empfangen.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Dave X: Dein Empfangsgerät wäre ggf. noch wichtig. Bei mir ist es der Unitymedia-HD-Rekorder.

10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir ebenfalls der HD-Recorder.