1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany Sendestart 20. Mai bei Unitymedia und IPTV

FOX Germany wird immer besser. Weiter so Onkel Murdorch jetzt muss nurnoch Premiere umgebaut werden.

Vllt werden wir ja auch noch eine Deutsche Version von FOX Crime und FOX Life bekommen. FOX News Channel währe auch nicht schlecht wen man ihn für Arena/Premiere Kunden freischalten würde. Ich werde auch einfach das gefühl nicht los das ArenaSAT bald zu Premiere übergeht. Den wer kauft schon Anteile an einer Pay-TV Platform uns lässt seinen Sender bei der Konkurrenz starten?!

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Arena und Premiere fusionieren glaube ich nicht. Das wird schon das verschissene Kartellamt verhindern. Wegen Monopol usw. Ich wäre eher dafür das es für Pay-TV-Kanäle ein einheitliches Verschlüsselungssystem gibt und man nur eine Smartcard für alle Pay-TV-Veranstalter braucht. Sowas wäre viel Kundenfreundlicher. Bin mal gespannt was passiert wenn Premiere die Pay-TV-Rechte für die Bundesliga bekommt. Ob sie dann weiterhin ihren Bundesligakanal auf der Arenaplattform senden werden. Bin mal gespannt ob nicht doch Fox in absehbarer Zeit bei Premiere sendet. Denn ich denke doch das sie einen Ersatzkanal für Lettra brauchen.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stichwort: Sanierungsfusion. ;)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso Sanierung? Wieso Arena blüht und gedeiht doch, wenn man nach so manchem User hier geht?:D Außerdem auf der Arena Website steht noch gar nix von Fox. Und wenn es Arena schlecht gehen würde, würde doch kein Sender nach dem anderen starten, oder? Mal noch ne Frage, wird Fox ohne Zusatzkosten starten oder erhöht sich mal wieder der Preis.

5. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da der ja angeblich für lettra sein soll, dürfte der Preis bleiben.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe nicht ganz, warum so viele den Sender schlecht reden. Ich fasse mal zusammen:
    • Lost (4.Staffel, 14 Folgen)
    • Las Vegas (106 Folgen)
    • The Sopranos (86 Folgen)
    • Vanished (13 Folgen)
    • The West Wing (154 Folgen)
    • Curb your Enthusiasm (60 Folgen)
    • Entourage (54 Folgen)
    • Reaper (1.Staffel, 18 Folgen)
    • Greek (1.Staffel, 22 Folgen)
    • The Practice (168 Folgen)
    Das sind acht Highlights mehr, als Premiere Serie in den letzten zwölf Monaten zu bieten hatte. Insgesamt kein schlechtes Portfolio. Allein mit "The Practice" lassen sich bei einer werktäglichen Ausstrahlung 33 Programmwochen füllen.

Für die Hauptfernsehzeit von 18-23 Uhr jedenfalls ausreichend Material. Außerhalb davon werden sicherlich nur Wiederholungen laufen, was aber auch okay ist. Kein Sender der Welt würde täglich 18 Stunden non-stop mit Erstausstrahlungen füllen. Die nächtliche Pause von 8-2 Uhr find ich auch in Ordnung, da schlafen doch sowieso die meisten Menschen. Wenn man in Foren wie dieses blickt, kriegt man irgendwie den Eindruck, als ob einige Leute täglich 24 Std. vor der Glotze hängen. :rolleyes:

Daß keine Spielfilme laufen, finde ich persönlich auch nicht besonders ärgerlich, denn Spielfilmkanäle gibt es ja wohl inzwischen mehr als genug (außerdem seh ich Filme lieber im Kino ;) ).

Der Sendertermin von Lost am Sonntag-Abend ist auch voll in Ordnung, weil Sonntags meistens eh nur Mist läuft. Nur doof, daß sie mitten in der EM damit starten (aber es soll ja noch Wiederholungen zu anderen Sendeterminen geben).

P.S.: 16:9 sollte aber auf jeden Fall Pflicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

falschen Knopf erwischt ;)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hä? Wie kann etwas immer besser werden, was noch nicht mal begonnen hat? Also ich hab das in der Schule anders gelernt, und im Leben erst Recht :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Daß keine Spielfilme laufen, finde ich persönlich auch nicht besonders ärgerlich, denn Spielfilmkanäle gibt es ja wohl inzwischen mehr als genug (außerdem seh ich Filme lieber im Kino ;) ).
    [/quote]

Mach das mal. Einer muss ja reingehen. Ich bezahle lieber 5O Euro für Pay-TV :D. Da kann ich Beine hochlegen, essen, trinken, qualmen wie ein Ketzer und auch sonstige schiefe Geräusche von mir geben, ohne das mich einer von der Seite blöd anguckt. Ich muss auch kein Parfüm von irgendner blöden Alten vor mir 2 Stunden ertragen, wovon mir schlecht werden könnte. Und ich muss nicht davon ausgehen, das in der besten Szene einer im Kino plötzlich auf Toillette muss und mit seinem Schatten das Bild und mit seinen Geräuschen die Akustik zerstört. Wie gesagt, einer muss ja reingehen. :D

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ansichtssache. ;)

Nö, aber mir fallen aus dem Stand zwei Gründe gegen eine Sendepause ein. Erstens Schichtarbeiter, zweitens Festplattenrecorder.

Ich persönlich z.B. nutze die Nachtwiederholungen diverser Serien regelmäßig, um diese aufzunehmen - denn da laufen sie erstens mit weniger Werbung (beim Free TV) und zweitens stört es nicht meinen "anderen" Fernsehkonsum am Abend (z.B. Livesport).

Eigentlich sollte es doch keine Mehrkosten verursachen, wenn man die Playout-Computer über Nacht noch ein paar Wiederholungen abnudelt, oder? ;)