1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Also "zynisch" finde ich im Falle von "The Big C" das falsche Wort - denn damit verbindet man ja eher eine negative, manchmal auch menschenverachtende Grundhaltung. Diese Serie ist dagegen absolut lebensbejahend und insgesamt sehr positiv - gewürzt mit einer Portion schwarzem Humor.

Toll! Darin zumindest sind wir uns einig ;-)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zur Zeit geht es mit den Sende- und EPG-Zeiten bei Fox wieder drunter und drüber. Hier meine Mail, die ich an Zuschauer.Germany@fox.com geschickt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit empfange ich FoxHD über Kabel Deutschland und Fox über Sky. Die EPG-Daten beider Anbieter unterscheiden sich nach wie vor erheblich, meist liegt Sky dabei richtig, Kabel Deutschland hat es seit der Zeitumstellung nicht geschafft, alle Sender auf die Sommerzeit zu synchronisieren.

Leider halten Sie sich auch nicht an die angekündigten Sendezeiten. So sollte Medium jeden Morgen um 6:40 Uhr beginnen, wie in den letzten Vorwochen, gestern abend wurde das in Ihren Daten, die ich über den TV-Browser beziehe und in den EPGs noch so angekündigt. Heute morgen wurde um 6:15 gesendet, so dass selbst die 20 Minuten Vorlauf, die ich programmiere, nichts nutzten. Heute Mittag steht bei Kabel Deutschland im EPG als Anfangszeit 13:50 Uhr für die Wiederholung von Medium, bei Sky 13:30 Uhr, im TV-Browser nach der Aktualisierung auch 13:30 Uhr.

Ich finde solch ein Durcheinander für Pay-TV als zahlender Kunde nicht zumutbar. Wenn man noch dazunimmt, dass Sie immer wieder Folgen vertauschen, bzw. überhaupt nicht senden (so bei Lost, inzwischen senden Sie die betroffenen Staffeln ja nach), dann stimmt etwas nicht. Bei keinem anderen Pay-TV-Sender habe ich solche Probleme, eine Staffel komplett ansehen zu können wie bei FOX, bei keinem anderen muss ich bei der Aufnahmezeit eine halbe oder gar eine dreiviertel Stunde hinten und vorne dazugeben, um für alle Fälle gewappnet zu sein.

Ich möchte Sie sehr bitten, Ihre Programmstruktur in den Griff zu bekommen und sich an regelmäßige Ausstrahlungstermine zu halten, die dann auch in den jeweiligen EPGs so auftauchen.

Mit freundlichen Grüßen

3. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

hoffentlich bringt die sehr gut formulierte email auch was.
    mich stört es auch ungemein, das fox es nicht hin bekommt, serienfolgen in die richtige reihenfolge aus zu strahlen.
    für premium tv doch ein armutszeugnis

4. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist das denn für eine überflüssige Mail? Das sind doch alles nur herbeigeredete Probleme.
    Die Sendezeiten im sky-EPG am Sende- und Folgetag stimmen immer. Bei Aufnahmen hatte ich in den letzten Wochen NIE Probleme mit dramatisch verschobenen Startzeiten.

Und übrigens: Der TV-Browser bezieht seine Daten von sky. So kann man sich auch schon mal lächerlich machen.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du dir demnächst mal vornehmen, Beiträge komplett zu lesen, :rolleyes: bevor du so unverschämt reagierst.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meine Daten für den TV-Browser beziehe ich von CleverEPG (»ein externer kommerzieller Datendienst von XMediaGrabber, der über das CleverEPG-Plugin in TVBrowser aufgerufen werden kann.«)

Und daß die Sky-EPG-Daten meist stimmen, habe ich ja geschrieben. :rolleyes:

Aber auch zwischen Sky- und Clever-EPG gibt es Unterschiede. Z.B. heute abend, Sex and the City, bei Clever Anfangszeit 21:00, bei Sky 21:10 Uhr.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wahrscheinlich wird es zwischen 21 und 21:10 sein. Sie zweite Folge The Big C beginnt meistens 20:42.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier die Antwort:
    Danke für Ihr Feedback!

Leider müssen wir hier einen Teil der Schuld auf uns nehmen. Wir mussten kurzfristig ein paar Updates machen, die dann bei SKY nicht so schnell verarbeitet werden konnten.

Generell sind die SKY EPG Daten aber zuverlässig, falls diese also irgendwo im Internet oder auch bei anderen Anbietern abweichen sollten, kann man davon ausgehen, dass die SKY Daten richtig sind.

Wir sind uns des Problems bewusst. Um dieses nun abzustellen müssen wir aber einen nicht unerheblichen Teil unserer Arbeitsprozesse umstellen, was nun kürzlich für diese Probleme gesorgt hat.

Wir bitten Sie da um Verständnis. Sie können sich darauf verlassen, dass wir daran arbeiten.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin Gute Unterhaltung auf Fox und
    sind uns sicher das die beschriebenen Probleme bald der Vergangenheit angehören!

Ihr Fox Team

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na das ging aber schnell mit deiner Antwort. Wenn ich bedenke, dass man mir noch 2 oder 3 Antworten schuldig ist....
    Meine TV Browser Daten. ich hole sie von der Dreambox, stimmen im großen und ganzen auch. Also stimmt die Aussage auch, dass die Sky Daten korrekt sind.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weitgehend. Da ich die Sendungen lieber in HD aufnehme, nehme ich die von Kabel Deutschland, seit der Zeitumstellunge stimmen die aber nicht mehr. Zur Zeit (Drop Dead Diva) gibt es beispielsweise eine Differenz von 10 Minuten, der Fehler dürfte wieder bei Kabel Deutschland mit 8:50 liegen.

Seit Medium von der ersten Staffel an in HD täglich wiederholt wird, versuche ich die Sendungen aufzunehmen. Ich habe erst 10 Minuten vorne und 20 hinten dazugegeben, dann 20 Minuten vorher und 45 hinten, jetzt bin ich bei 45 Minuten vorher und 60 hinten. Selbst wenn man die Zeiten komplett unabhängig vom EPG einträgt, kommt dann Fox auf die Idee, sie von einem Tag auf den anderen von 6:40 Uhr auf 6:15 Uhr zu ändern. Oder umgekehrt.

Bei allen anderen Pay-TV-Sendern programmiere ich mit 0 Minuten Vor- und 5 Minuten Nachlauf, in 99% der Fälle ohne Probleme.

Letztlich habe ich mir z.B. Lost als BD gekauft (für 240 €, dabei zahle ich 55 fürs Pay-TV!), weil ich es nicht schaffte, alle Folgen ohne Fehlzeiten aufzunehmen und FOX immer wieder Folgen vertauschte, so daß einige überhaupt nicht gezeigt wurden. Dabei hatte ich mich so gefreut, Lost endlich in HD auf der Dream archivieren zu können. Aber die Arbeit und der Zeitwaufwand damit stand bei ca. 100 Folgen bei FOX in keinem Verhältnis mehr zur Ersparnis. Man muß jede Folge, falls man sie denn komplett draufbekommt, mit dem Episodenguide vergleichen, schlimmstenfalls stimmen die Metainformationen nicht und eine Folge ist auch noch falsch deklariert.