1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Ich hab mir damals zwei Life on Mars Folgen "uncut" angeschaut, irgendwo schwanke ich. Einerseits ists natürlich ärgerlich das einem Szenen vorenthalten werden, andererseits sind diese meistens auch nur unnötiges Füllmaterial. Da ich aber grundsätzlich gegen jede Form der Verstümmelung bin, wäre mir das "reine" Produkt lieber.

Zum Thema Ashes to Ashes: Langsam nervt mich diese Serie immer mehr, vor allem dieser tolle Scotland Yard Fuzzi ist ja mehr als unerträglich (alle zehn Minuten ein dreiminütiger Monolog, das Hunt an diesem und jenem Schuld ist). Dazu verschwindet jetzt auch um Raymondo und Jess herum die Welt (hoffe mal das wird vernünftig erklärt), die Sache mit dem Mann mit dem halben Gesicht macht das Ganze noch einigermaßen ertragbar.

Außerdem hat Alex zwei Staffeln lang konstant um ihre Tochter rumgeplärrt, hatte die Schauspielerin von Molly keine Lust mehr oder warum taucht die gleich gar nicht mehr auf? Und das an der Integrität von Gene Hunt nun ohne große Not herumgekratzt wird, nervt auch. Überhaupt werden die Figuren immer unglaubwürdiger. Chris führt sich auf wie Raymondo (Thema: Gefangenenmisshandlung, Beweisunterschlagung), Jess fällt in den dümmsten Momenten ein das sie Polizist ist (klar, wer würde nicht die Marke ziehen, wenn er ALLEINE gegen einen Mob von 30 vermummten Schlägern steht...).

Es kommt mir irgendwie so vor als wollte man der Serie bzw. den Charakteren auf Teufel komm raus neue Tiefe verleihen, anstatt sich auf die alten Stärken von LoM zu konzentrieren. Wirklich gut, das AtA in vier Folgen zu Ende ist - für Gene Hunt (bzw. Philip Glenister) sucht BBC ja angeblich fieberhaft nach ner neuen Serie; mal schauen ob wir ihn bald auch in den 90ern sehen :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß bedenken, daß die Serie über mehr als zwei Jahre hinweg produziert wurde. Da ist das mit pubertierenden Teenagern nicht so einfach wenn in deren Storyline eigentlich nur Stunden bzw. Tage vergehen. (Nur für Alex sind es die Jahre 1980 bis 1983.)

Ohne Spoilern zu wollen: Nach der Auflösung der kompletten Serien mit dem Ende der dritten Staffel wird es einen weitere Gene-Hunt-Serie nicht (bzw. nur sehr schwer) geben können. Das wird etwas ganz anderes werden müssen.

Und stimmt. Zum Glück (!) sind es nur noch vier Folgen bis zum bitteren Ende.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das wurd rausgeschnitten?! Ich hab mich halb schlapp gelacht bei der Szene! Wirklich eine Schande... :rolleyes:

Mir ist aufgefallen, dass es meistens irgendwelche lustigen Szenen zwischen Ray und Chris sind, die der Schere zum Opfer fallen. Find ich persönlich ziemlich schade. Auch wenn es meistens nichts zur Handlung beiträgt, machen solche "funny moments" die Serie doch etwas sympathischer.

Das sehe ich allerdings auch so. Ich schaue die Serie inzwischen auch nur noch aus Gewohnheit und in erster Linie, weil ich wissen will, wie es ausgeht. Mich interessiert sowieso hauptsächlich dieser "Parallelwelt-Aspekt" (sowie der Soundtrack und Gene Hunt *g*), die Kriminalfälle an sich sind in der Regel öde und belanglos.

4. alf88

alf88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Weiß jemand zufällig, ob auf Fox zu der Serie Simon & Simon eine Vorschau bevor die Serie drankommt läuft. Wäre schön, wenn mir einer das sagen könnte.

Gruß alf88.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ab 20.04. zeigt FOX täglich um 19.30 Uhr J.A.G. - Im Auftrag der Ehre.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann sicher auch gegen 22.30? Kann man das irgendwo nachschauen?

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ja, auch gegen 22.35 Uhr.

Kann man bei info.sky.de sehen, wenn mann das Datum von Hand eingibt.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann kann ich wieder Fox zum einschlafen einschalten. Bei LaO konnte man ja am Ende schon mitsingen...

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Zuerst war ich ja noch verärgert, dass FOX HD nicht bei Sky sendet, aber so langsam wird der Sender ja immer überflüssiger, weil nicht mehr wie zu Startzeiten viele aktuelle Serien starten, sondern fast ausschließlich Archivmaterial (nicht in HD) neu auftaucht und man Serien wie Lost oder Medium immer wieder von vorn abnudelt. Das letzte, was ich auf FOX gesehen habe, war die schon längst ausgelaufene neueste Staffel von Medium. Mittlerweile findet man auf RTL Crime oder AXN schon mehr Serienerstausstrahlungen.

Ich werde mal bei "The Big C" im April reinschalten, ob das was ist.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Genau so sehe ich es auch. Werd aber trotzdem demnächst noch 23,5° anpeilen. Aber nun nicht mehr hauptsächlich wegen FOX.