1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

finde den fox channel jetzt auch nicht so schlecht.
    läuft zum beispiel practice oder auch the guardian
    zwei serien die ich sehr gerne schaue.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wollte damit auch keinesfalls sagen, dass der Sender schlecht ist. In den letzten Monaten gab es eben nur sehr wenig Neues, was meinen, einstmals auch sehr positiven Eindruck, doch ein wenig getrübt hat. Das was dort läuft, wird leider bis zum Erbrechen wiederholt. Das sollte man ändern. Genauso gibt es einige Serien, wo es höchste Zeit ist die nächste Staffel zu zeigen. Als Beispiel Skins oder Spooks.
    Dass es auch richtig schnell gehen kann, wenn man will, hat man mit The Walking Dead ja gezeigt.

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich finde FOX besser als TNTSerie, zumal bei FOX ja auch der komplette Abspann gezeigt wird, was TNTSerie partout nicht machen will und ich TNTSerie daher erst gar nicht einschalte. :D

Neue Serien?! > zur Zeit bzw. bereits am Laufen...
    -> Mad Men (2. + 3. Season)
    -> West Wing (5. - 7. Season)
    -> Dead Drop Diva (2. Season)
    -> Ashes to Ashes (2 . + 3. Season)
    -> ab April: The Big C (1. Season)

Endlich von "Simon & Simon" die 5. Season, zumindest die 13 von 24 Folgen, die noch "auffindbar" sind.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja... jetzt halt mal den Ball flach!
    -> von "Mad Man" lief gestern bereits die letzte Folge der dritten Staffel
    -> ersetzt wird das ganze durch die gefühlt tausendste Wiederholung der dritten Staffel von Spooks - die letzte "neue" Folge dieser Serie lief vor über einem Jahr, und das war eine Folge von 2006.
    -> wieso zählt Du von "West Wing" Staffel 5 bis 7 auf? Staffel 6 ging ebenfalls gestern zu Ende und Staffel 5 bereits im Mai 2005. Dass nächste Woche Staffel 7 (aus 2005!) startet, ist für mich eine Selbstverständlichkeit!
    -> von "Drop Dead Diva" laufen auch nur noch zwei Folgen, eine diese Woche, eine nächste Woche. Danach laufen Wiederholungen von "The Listener".
    -> "Ashes to Ashes" muss man ja unbedingt in Doppelfolgen verheizen, also ist da in drei Wochen auch schon wieder Schluss. Statt dessen wird dann die zweite Staffel von "The Guardian" wiederholt (lief ja erst 1 Mio. mal auf VOX).

=> Zusammengefasst lässt sich feststellen: Ab dem 10. März gibt es bei FOX wöchentlich nur noch eine einzige Erstausstrahlung, nämlich eine Folge West Wing aus Staffel 7 am Montag. Alle anderen Sendeplätze sind ausnahmslos mit Wiederholungen bestückt. Anhand der jeweiligen Folgenanzahlen kann man sich auch gut ausrechnen, dass sich daran (abgesehen vom Montag) vor Mai/Juni höchstwahrscheinlich nichts ändern wird. Das ist ganz schön schwach, vor allem wenn man bedenkt, dass eigentlich noch 52 ungesendete Folgen von "Greek" (wovon min. 22 schon synchronisiert sind), 34 ungesendete Folgen von "Spooks", 50 ungesendete Folgen von "Lass, es Larry" (hier liefen zuletzt 2008! neue Folgen), sowie neue Staffeln von "Skins" und "L.A. Crash" existieren. "In Treatment" scheint man ja inzwischen sowieso abgesägt zu haben. Man sollte wohl erwarten dürfen, dass man zumindest von den Serien, die bereits im Programm zu sehen waren, auch mal endlich neue Folgen präsentiert bekommt.

Ich persönlich brauch zwar nicht jeden Tag zehn Erstausstrahlungen (ich hab schließlich auch noch andere Dinge zu tun, als vor der Glotze zu hängen), aber wenn man sieht, wie FOX damals 2008 gestartet ist (Täglich eine Erstausstrahlung, später sogar zwei, und das über Monate hinweg), und jetzt besteht das Programm zu 98% nur noch aus Wiederholungen, obwohl ja durchaus neue Folgen verfügbar wären, muss man sich echt an den A.r.s.c.h. fassen, weil der Kopf zu schade dafür ist.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Dave X
    Eine sehr schöne Zusammenfassung, genau auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach ja, interessantes Detail am Rande übrigens: Die Version von "Ashes to Ashes", die auf FOX läuft, ist gegenüber der Originalfassung, die auf BBC1 lief, um etwa zehn Minuten gekürzt. Schön also, dass man sich trotz Pay-TV-Abo die Folgen aus dem Netz "besorgen" muss, wenn man sie vollständig sehen möchte!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ist doch bei BBC Serien oft der Fall. Die passen nicht in unser 40-42 Minuten Schema. Ich weiß es jetzt nicht hundertprozentig, aber bei Spooks müsste es ebenso gewesen sein.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Spooks ist auch gekürzt. Ich glaub, die BBC bietet international nur die gekürzten Versionen an.

9. alf88

alf88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo osgmario
    Ich wollte fragen ob du Sky hast und aufnehmen kannst.Könntest du mir dann auf Fox von der Serie Simon & Simon am 25 März 2011 die 5 Staffel immer von Mo-Fr um 16.35 Uhr auf Fox auf DVD aufnehmen wäre toll. Es wäre schön, wenn du mir antworten könntest.

Grußalf88.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich frage mich aber immer wieder, wieso ich bei Pay-TV ein Sendeschema brauche...