1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Also mir scheint es nicht beschnitten zu sein. Dafür ist die Qualität imho auch zu gut, wenn ich da an "The Wire" oder "The Practice" denke.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Sender macht sich. Auch wenn ich den nicht in HD sehen kann, ist er SyFy und besonders 13th Street vorzuziehen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auf SyFy läuft ja echt nix besonderes, von den 3 aktuellen Serien mal abgesehen. Und diese sind nicht so mein persönlicher Geschmack.
    Ich warte ja auch sehnsüchtig auf die HD Aufschaltung von Fox bei Sky. Hoffe wir müssen nicht mehr so lange warten.
    Spekulation an: Vielleicht hält man sich ja deshalb auch mit Neuausstrahlungen zurück. Man will erst auf allen Plattformen vertreten sein. Spekulation aus.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Sollte es Sky bis nächsten Sommer geschafft haben, weitere Fremdsender in HD anzubieten, die natürlich ihre eigenen Kapazitäten brauchen, werde ich meine Kündigung ggf. zurücknehmen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bis nächsten Sommer will ich eigentlich nicht mehr warten müssen. Ich dachte da so eher an den Anfang des nächsten Jahres. Mit den eigenen Kapazitäten stimme ich dir aber zu.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe gerade mal rein geschaltet, auch wenn ich die Serie nicht kenne.

Bin mir bzgl. HD etwas unschlüssig. Einerseits ist das Bild, Haare, Sand usw. recht detailreich. Andererseits, gibt es öfters leichte Kamm und Flimmereffekte bei schmalen Linien, was eher auf eine, wenn auch extrem gute Skallierung, schließen lässt.

Sehr schwierig das ganze. Bin mit da jetzt zum erstem mal unschlüssig.

Also entweder extrem Gutes SD oder schlechtes HD. :eek:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei guter Skalierung und vernünftigem Ausgangsmaterial ist es wirklich schwer einen Unterschied zu erkennen. Das konnte man ja im HD+ Thread oft genug lesen.
    Wichtig ist dass das Bild wirklich gut ist. Und die Aufschaltung von Fox HD hat sich, meiner Meinung nach, auch positiv auf Fox SD ausgewirkt.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Das stimmt. Solche positiven Auswirkungen hatte ich mir seiner Zeit auch von Sky Cinemahits und Sky Action erhofft, doch leider hat man viel weniger Master getauscht, als ich mir davon erhofft hatte, was ich sehr ärgerlich finde.

Jetzt aktuell "The Guardian" ist definitiv natives HD!

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich bin wirklich positiv überrascht, was man alles native zeigt. Das hätte ich nicht in dem Umfang erwartet.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ich auch nicht. Am meisten begeistert mich aber nach wie vor TNT Film. Was die alles in nHD senden ist schier unglaublich. Ich zappe da täglich rein (und nehme auch viel auf) und ich habe noch nicht einen einzigen Letterboxed Film gesehen, wie es ja bei Sky (leider) auf den Archivsendern üblich ist.

Selbst die alten Schwarzweiß Schinken die es ja nur in 4:3 gibt sehen teils fantastisch aus. Wie ist eigentlich deine SAT Anlage aufgebaut. 23,5 kriegst du nicht oder?

Sonst könntest du dir nämlich eine KDG Karte organisieren. Kabel Deuschland läßt darüber nämlich die Sender einspeisen und bei Sky werden die wohl nicht so schnell kommen!