1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Ok, 4:3 Fernseher habe ich mal außen vor gelassen - Briefmarkenformat würde mich auch stören. Von daher, wie schon oft gesagt : 4:3 Material in 4:3 ausstrahlen, und 16:9 in 16:9 - kann doch so schwer nicht sein.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin großer Fan der Nanny. Aber was FOX mit der Serie macht, geht auf keine Kuhhaut. Dieses Puppenstubenformat auf meinem 4:3 Fernseher ist eine Beleidigung für jeden Fan der Serie.
    Ich bin weder gewillt, mir nur wegen der Unfähigkeit von FOX einen neuen Fernseher zu kaufen (meiner ist gerade mal 4 Jahre alt), noch habe ich Bock, hin und her zu zoomen, bis das Bild passen könnte.
    Natürlich ist man bei FOX auch zu arrogant, auf emails zu antworten.
    Also schaue ich mir die Nanny lieber wieder auf VOX an. Dort wird sie wenigstens im korrekten Format ausgestrahlt :wüt:

3. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dein 4:3-Fernseher erst 4 Jahre alt ist bist du leider der Unfähige. Beim Kauf mußte dir klar sein daß du in völlig veraltete Technik investierst. Seit 20 Jahren gibt es Sendungen in echtem 16:9, da mußte jedem klar sein daß in absehbarer Zeit ausschließlich in diesem Format gesendet wird.

Außerdem kannst du an deinem Empfangsgerät das Bild selbst so einstellen daß es für dich den ganzen Bildschirm ausfüllt (4:3 Pan&Scan).

Also schieb nicht ständig alles auf die Sender, die machen es nämlich richtig (außer wenn sie in 4:3-Material selbst hinein zoomen).

4. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum bin ich unfähig, wenn ich mir auf einem 4:3 Gerät eine 4:3 Sendung anschauen will? :LOL: :eek:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

er meinte wohl eher, weil du dir vor 4 jahren ein technisch völlig veraltetes gerät gekauft hast.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Muss mich korrigieren. Das ist sogar schon 6 Jahre her :D
    Und damals waren die meisten Sendungen eh noch in 4:3
    Also hatte ich die Wahl zwischen schwarzen Balken links und rechts bei vielen Sendungen, oder schwarze Balken oben und unten bei einigen Sendungen :winken:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

naja, vor 6 jahren haben die flachen ja auch noch etwas mehr geld gekostet. da verstehe ich sogar irgendwie die entscheidung für ne röhre.

8. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und trotzdem hätte dir klar sein müssen daß für dich die schwarzen Balken oben und unten während der Lebenszeit des Gerätes zum Dauerzustand werden.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Neeee ... keine Röhre! Das is schon ein TFT. Aber eben im 4:3 Format.

16:9 hat sich damals gerade erst langsam durchgesetzt. Die meisten Sendungen waren damals noch in 4:3
    Trotzdem ist das keine Entschuldigung, dass FOX Serien aus den 90ern mit 4 fetten Balken ausstrahlt :D

10. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei einem gescheiten Fernseher sind die Balken nur links und rechts. Und das ist gar nicht so schlimm.